Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

Re: Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

USER_AVATAR
read
Das würde den Leaf erheblich in seiner Alltagstauglichkeit steigern.
Auch wenn im Bericht etwas darüber steht, dass Nissan nicht davon ausgeht, dass 48 kWh möglich sein werden.

Aber 30 kWh wären schonmal toll.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

p.hase
read
die erklärung für den 48kWh leaf ist simpel: es war ein E-NV200 mule, der ja ohnehin in barcelona gebaut wird. daß dies solche wellen schlägt konnte nissan nicht ahnen. wäre es ein mercedes oder lexus gewesen hätte es sofort geheissen "ah, ein versuchsträger".

Re: Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

at3rud
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 08:51
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: Wenn CCS erstmal in Schwung kommt, ist Chademo in Deutschland tot. Wer stellt schon so eine teure Säule auf? Bei Kombisäulen könnte es durchaus sein, das das von den dt. Automobilbauern dann blockiert wird d.h. geförderte Säule nur, wenn CCS ohne Chademo.
Hi, was ist denn an CCS so viel billiger ????
Zur Zeit in einem Leaf 2012 in Österreich (Zuhause) unterwegs... 8-)

Re: Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

Naheris
read
Nichts. Aber ein Triple kostet mehr als ein Zweiender nur mit CCS. Und wenn dann Chademo recht brach liegt...

Zudem war CCS immer schon ein offener Standard. Früher hat Chademo Lizenzgebühren gekostet. Wie das heute ist weiß ich nicht.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag