Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
franzno hat geschrieben:Nochmal zur Frage nach dem Winterpaket: Sitzheizung und Lenkradheizung kann ich doch auch über den 12V-Anschluss für wenig Geld realisieren - oder?
franz
Lenkradheizung wohl nicht,Sitzheizung dagegen schon,aber wie sieht das aus ?
Ueberall dann die Kabel und der Sitzkomfort leidet hier eigentlich immer.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

p.hase
read
http://www.ebay.de/itm/Auto-Lenkradbezu ... 2131723868 es gibt viele solche. wie oft muss das lenkrad gedreht werden, damit es sich nicht verheddert?

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

p.hase
read
http://www.ebay.de/itm/Auto-Lenkradbezu ... 2131723868 es gibt viele solche. wie oft muss das lenkrad gedreht werden, damit es sich nicht verheddert?

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
war es nicht auch so, dass die Winterpaketkomponenten eh im Fahrzeig verbaut, nur nicht immer "freigeschaltet" sind? Lässt sich das dann nachträglich machen (evtl gegen Verlust von Garantieansprüchen)?
franzno

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

USER_AVATAR
read
franzno hat geschrieben:war es nicht auch so, dass die Winterpaketkomponenten eh im Fahrzeig verbaut, nur nicht immer "freigeschaltet" sind? Lässt sich das dann nachträglich machen (evtl gegen Verlust von Garantieansprüchen)?
franzno
Wir haben ein Acenta ohne Winter.
Am einfachsten erkennbar ob Winterlager oder nicht..
Winter Leafs haben ein Lederlenkrad, ohne Winter ein KunststoffLenkrad!

Nachträglich ist alles machbar, aber kostenintensiv :(

Grüße
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

USER_AVATAR
read
Oha das wusste ich nicht.
Ich dachte außer dem ZOE LIFE hat keiner der Fahrzeuge noch ein Plastiklenkrad.
Dass das beim Leaf auch der Fall sein kann - hart.
Wie gut, dass mein Japan Leaf das Paket wohl hat.
Das wäre sonst schon sehr ... schwach gewesen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
Und wie sieht das bei den Sitzen aus?
@burgermario: was ist das "WInterlager"?
franz

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

USER_AVATAR
read
franzno hat geschrieben:Und wie sieht das bei den Sitzen aus?
@burgermario: was ist das "WInterlager"?
franz
Winterpaket ...
Die Autokorrektur hat mal wieder zugeschlagen :(

Die Sitze sind beim Acenta Stoff schwarz. Sehen aber auch mit Winterpaket so aus.
Alle Leafs ab Acenta mit Lederlenkrad haben das Winterpaket :)
Die JapanLeafs haben auch immer ein Lederlenkrad aber keine Lenkradheizung, wenn ich mich nicht irre.

Grüße
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Der Japan Leaf mit Winterpaket hat Sitzheizung auf den Vorder und Rücksitzen und eine Lenkradheizung. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
was ich noch wissen wollte war: sind die Sitze nicht eh verkabelt, aber nur beim Winterpaket mit Knöpfchen versehen? Dann müsste ein Leaf ohne Winterpaket doch eigentlich mit relativ wenig Bastelaufwand - zumindest bei den Sitzen - etwas winterfreudnlicher werden?
franz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag