Kaufempfehlung Nissan Leaf Bilder mit Spy Lite

Re: Kaufempfehlung Nissan Leaf Bilder mit Spy Lite

p.hase
read
3 zellen futsch.
Anzeige

Re: Kaufempfehlung Nissan Leaf Bilder mit Spy Lite

USER_AVATAR
read
Klebaer hat geschrieben:@zwizyflu wo genau steht "all cells ok"?

Bin jetzt bei 53k km und 88%. Allerdings wars im Winter noch bei 100%.
In den letzten 5 Monaten von 100%->88%. Schätzungsweiße hat sich das BMS einen größeren Buffer gegönnt.
Oder es ging was kaputt...
Meine Degradation war Schritt für Schritt...
Mit 90% im August 2015 bekommen.
Ging im Winter auf 96% rauf.
Dann ging es auf 87% runter im Sommer und dann wieder auf 92% rauf.
Nun sind wir bei 84%.

Ich nehme an, dass er im Winter wieder auf 85-88% rauf kommt - ein letztes Mal quasi noch alle Balken.

In dem Bildschirm wo du alle "blauen Balken" (Zellen) siehst, bzw. wo manche rot (Shunt) sind sieht man auch bei manchen "sehr niedrige Balken" (Spannung) und dann steht unten Cell #38 weak zB.
Oder nur All Cells ok (in grüner Schrift oder so).
So wars bei mir ging aber von selbst weg.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kaufempfehlung Nissan Leaf Bilder mit Spy Lite

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Sprung von 100 auf 88% ging langsam. Jede woche 1%. Je wärmer es wurde desto weniger war da.
Aber jetzt seit 3 Wochen konstant auf 88% obwohl der Hx kurzeitig sogar auf 84% war.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Kaufempfehlung Nissan Leaf Bilder mit Spy Lite

USER_AVATAR
read
Ruxis hat geschrieben:Aber im Leaf Spy kommt manchmal das Bild, dass ein paar Zellen zu schwach sind.(siehe Bild)
Da ist eher was ganz anderes im Akku kaputt. Nicht nur dass das BMS bei 3 Zellen ~0.25V misst(erklärt die 3858mV Differenzspannung von max zu min) sondern dass bei ~20 Zellen gar keine Spannung gemessen wird.
Da dein Leaf aber wohl noch normal funktioniert werden entweder die Sensoren kaputt sein bzw die Leitungen zu denen.

Da bei 3000km vermutlich der Akku getauscht wurde, würde ich mich mal beim Händler melden was da genau passiert ist und ihn mit dem LeafSpy Screenshot konfrontieren.

Re: Kaufempfehlung Nissan Leaf Bilder mit Spy Lite

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja genau, das werde ich tun. Bisher hat er die Differenzspannung bei fast voller Batterie gemessen (unter 30mV). Ich werde das nächste mal mit fast leerer Batterie hinfahren. Mein Händler hatte mir auch noch nie das Kapazitätsprotokoll gegeben.
Habe es das erste mal gesehen und das gute ist, es sind noch alle Sterne vorhanden.
Dateianhänge
Datei Kapazitätsstatus0617.pdf
(494.89 KiB) 140-mal heruntergeladen
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Kaufempfehlung Nissan Leaf Bilder mit Spy Lite

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

was ist denn daraus geworden? Ich habe auch ein Problem mit einer Weak Cell und vermute jetzt das ich dadurch vorzeitige Ladeabbrüche bekomme und diese demnächst ganz ausfällt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag