Kaufberatung Ladegerät Leaf Akku Module

Re: Kaufberatung Ladegerät Leaf Akku Module

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Der USB ist für Firmware-Update und Logview.
http://www.logview.info/cms/index.php?d_logview_info

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Kaufberatung Ladegerät Leaf Akku Module

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi eDEVIL,

ok, dann frage ich da mal nach. Eingespeist würde nichts davon, nur weniger zugekauft. Wir haben hier auch nachts immer >200 Watt Grundverbrauch. Aber ich verstehe, wie Du es meinst. ;-)

Grüße Dirk

Re: Kaufberatung Ladegerät Leaf Akku Module

USER_AVATAR
read
Falls es einige noch nicht wissen, ich bin ja auch eines der Urgesteine aus dem PV- Forum :D
Zum Netz-Einspeisen mal eben ein bisschen zwischendurch aus dem Akku geht sicher so ein genannt: "GTI" meist aus chinesischer Produktion stammend,werden gerne bei Guerilla-Anlagen eingesetzt ;) ist eigentlich als Klein-Wechselrichter für PV-Module gedacht kann man aber sicher auch mit einem Akku laufen lassen. Oder dann schon eine Nummer größer, da gibts welche meist aus Taiwan das ist aber dann auch schon ein Stück teurer.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Kaufberatung Ladegerät Leaf Akku Module

USER_AVATAR
read
Bei dem US Händler gibt es ein Komplett Set, 7 kWh Leaf Akkus, Ladegerät und BMS.
http://www.hybridautocenter.com/HAC4/in ... Itemid=605

Der Hersteller vom BMS ist angebeben, vom Charger sehe ich gerade nicht aber vielleicht mal anfragen...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Kaufberatung Ladegerät Leaf Akku Module

USER_AVATAR
read
Dort habe ich meine beiden Module gekauft, aber Einzelmodule sind aktuell nicht verfügbar
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kaufberatung Ladegerät Leaf Akku Module

USER_AVATAR
read
Hab mir jetzt erstmal einen IMAX B6AC PLUS bestellt. Kostet nur die Hälfte und scheint ja auch mit dem logview kompatibel zu sein. Thermische Probleme werd ich im Keller eher nicht haben und habe soviel Lüfterzeugs vom PC übrig, das ich da notfalls etwas tunen kann 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kaufberatung Ladegerät Leaf Akku Module

USER_AVATAR
read
Lader ist angekommen und erste Ladung läuft. War irgendwie zu dämmlich die Stromstärke hoch zu stellen. Macht jetzt "fast charging" mit 1,4A :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag