interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite
interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite
Hallo,
ich weiß das viel über dieses Thema diskutiert wird, aber ich habe aus meiner Sicht ein besonderes Anliegen und finde mich mit meinen Fragen so nicht in den anderen Themen wieder.
Ich wohne in Bielefeld und Arbeite in Paderborn, Fahrweg einfach 43 km mit sehr viel BAB oder Landstraße so 39 km mit einer kurzen Etappe BAB. (inkl. Fahrt über den Teuto - also Bielefelder Berg bei BAB oder über Oerlinghausen Landstraße)
Diesen Weg möchte ich demnächst mit einem e-Auto machen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen 90 km pro Tag sollten kein Thema sein, egal welches Auto.
Da wir uns nicht sicher sind ob Leaf oder Zoe hatte ich heute einen Zoe zur Testfahrt.
Beim abholen erster Schock, waren nur 90% drinn und es war auch noch ein alter 210. Reichweite zeigte 97 km als es los ging!!
Also Modus auf eco und ohne Heizung nur Landstraße nach PB. Lief gut waren so 34 km (Händler liegt etwas in die Richtung) und mein Verbrauch war 5 KW auf diese Entfernung, auf 100 km dann so 14.6 KW. Bedingungen heute +2 bis +4 Grad und Winterreifen. Da habe ich ihn aber mehr um die Kurven getragen. Auf der Rückfahrt wollte ich mal mehr BAB probieren aber im ECO Modus ging er nicht über 97 km/h (mal kurz ohne ECO - Erschrecken wegen Stromverbrauch).
Dann wieder Landstraße da ich nicht die LKWs aufhalten wollte, diesmal aber etwas zügiger. 6KW bis zu Hause und auch noch 49 km Restreichweite.
Soweit OK, aber nach entspannder BAB fahrt so bei 110-120 km/H sieht das nicht aus.
Jetzt habe ich von einem anderen Händler gehört das der Leaf einen deutlich besseren Motor haben soll und die Reichweite besser sein soll als beim ZOE, auch wenn er schwerer und schneller ist.
Ist das so?
Als alternative könnten wir uns auch einen gebrauchten Leaf ab 2014 (neueres Modell) ab Acenta (wegen Wärmepumpe) mit wenig Kilometern vorstellen. Aber er soll ja einige Jahre diese Strecke fahren und ein Akku altert ja auch. Wenn es es so 5 Jahre schafft ist es OK, dann kann ihn meine Frau weiter als reinen Stadtwagen nutzen.
Gibt es bei Euch welche die bei den gleichen Fahrgewohnheiten mal einen ZOE und einen Leaf hatten und die Reichweite bzw. ihren Unterschied einschätzen können.
Leafs zum Probefahren gibt es hier leider nicht, daher muss ich die Frage hier loswerden.
PS eine Frage am Rande, der ZOE war schon von innen nciht so der bringer, eigentlich passte das Plastik nicht zu der Preisklasse, einen LEAF gibt es hier nirgens, aber auf den Bildern sehen die innen immer so "nett" aus. Ist das so, sind die von der Qualität besser?
Vielen Dank
Olaf
ich weiß das viel über dieses Thema diskutiert wird, aber ich habe aus meiner Sicht ein besonderes Anliegen und finde mich mit meinen Fragen so nicht in den anderen Themen wieder.
Ich wohne in Bielefeld und Arbeite in Paderborn, Fahrweg einfach 43 km mit sehr viel BAB oder Landstraße so 39 km mit einer kurzen Etappe BAB. (inkl. Fahrt über den Teuto - also Bielefelder Berg bei BAB oder über Oerlinghausen Landstraße)
Diesen Weg möchte ich demnächst mit einem e-Auto machen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen 90 km pro Tag sollten kein Thema sein, egal welches Auto.
Da wir uns nicht sicher sind ob Leaf oder Zoe hatte ich heute einen Zoe zur Testfahrt.
Beim abholen erster Schock, waren nur 90% drinn und es war auch noch ein alter 210. Reichweite zeigte 97 km als es los ging!!
Also Modus auf eco und ohne Heizung nur Landstraße nach PB. Lief gut waren so 34 km (Händler liegt etwas in die Richtung) und mein Verbrauch war 5 KW auf diese Entfernung, auf 100 km dann so 14.6 KW. Bedingungen heute +2 bis +4 Grad und Winterreifen. Da habe ich ihn aber mehr um die Kurven getragen. Auf der Rückfahrt wollte ich mal mehr BAB probieren aber im ECO Modus ging er nicht über 97 km/h (mal kurz ohne ECO - Erschrecken wegen Stromverbrauch).
Dann wieder Landstraße da ich nicht die LKWs aufhalten wollte, diesmal aber etwas zügiger. 6KW bis zu Hause und auch noch 49 km Restreichweite.
Soweit OK, aber nach entspannder BAB fahrt so bei 110-120 km/H sieht das nicht aus.
Jetzt habe ich von einem anderen Händler gehört das der Leaf einen deutlich besseren Motor haben soll und die Reichweite besser sein soll als beim ZOE, auch wenn er schwerer und schneller ist.
Ist das so?
Als alternative könnten wir uns auch einen gebrauchten Leaf ab 2014 (neueres Modell) ab Acenta (wegen Wärmepumpe) mit wenig Kilometern vorstellen. Aber er soll ja einige Jahre diese Strecke fahren und ein Akku altert ja auch. Wenn es es so 5 Jahre schafft ist es OK, dann kann ihn meine Frau weiter als reinen Stadtwagen nutzen.
Gibt es bei Euch welche die bei den gleichen Fahrgewohnheiten mal einen ZOE und einen Leaf hatten und die Reichweite bzw. ihren Unterschied einschätzen können.
Leafs zum Probefahren gibt es hier leider nicht, daher muss ich die Frage hier loswerden.
PS eine Frage am Rande, der ZOE war schon von innen nciht so der bringer, eigentlich passte das Plastik nicht zu der Preisklasse, einen LEAF gibt es hier nirgens, aber auf den Bildern sehen die innen immer so "nett" aus. Ist das so, sind die von der Qualität besser?
Vielen Dank
Olaf
5 Jahre und 55.000 km Nissan Leaf und seit 24.02.2021 Renault ZOE INTEN R135
Seit 2020 auch A3 etron.
Zu den schönsten Plätzen bringt mich aber mein alter Kastenwagen!
Seit 2020 auch A3 etron.
Zu den schönsten Plätzen bringt mich aber mein alter Kastenwagen!
Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite
Hallo Oskar,
habe einen 2015er Leaf Accenta. Meine Frau fährt damit zur Arbeit, einfache Strecke 48 km, davon 40 km Autobahn. Klappt auch im Winter bei max. 110 km/h ohne Schwierigkeiten hin und zurück.
Der Leaf ist im Innenraum deutlich hochwertiger als die ZOE, fährt komfortabler und hat mehr "Dampf".
Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist, dass er nicht dreiphasig an Wechselstrom laden kann. Dafür geht das Laden an Chademo Ladern echt flott.
Gruß, Uwe
habe einen 2015er Leaf Accenta. Meine Frau fährt damit zur Arbeit, einfache Strecke 48 km, davon 40 km Autobahn. Klappt auch im Winter bei max. 110 km/h ohne Schwierigkeiten hin und zurück.
Der Leaf ist im Innenraum deutlich hochwertiger als die ZOE, fährt komfortabler und hat mehr "Dampf".
Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist, dass er nicht dreiphasig an Wechselstrom laden kann. Dafür geht das Laden an Chademo Ladern echt flott.
Gruß, Uwe
Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite
Hallo Uwe,
Danke für die Antwort, wieviel Restreichweite hat deine Frau noch wenn sie zu Hause ankommt?
Gibt es Akku Unterschiede ob ich ein "neues Modell" von 2013/2014 oder 2015 nehme. Habe jetzt welche aus 2013 (aber neues Modell) mit 6.000 km auf der Uhr gesehen und einen aus 2014 mit unter 3.000.
Das ist so das wo wir gerade überlegen.
Im richtige dicken Winter muss der Leaf auch nicht raus, wird Auto 3 bei uns.
Gruß
Olaf
Danke für die Antwort, wieviel Restreichweite hat deine Frau noch wenn sie zu Hause ankommt?
Gibt es Akku Unterschiede ob ich ein "neues Modell" von 2013/2014 oder 2015 nehme. Habe jetzt welche aus 2013 (aber neues Modell) mit 6.000 km auf der Uhr gesehen und einen aus 2014 mit unter 3.000.
Das ist so das wo wir gerade überlegen.
Im richtige dicken Winter muss der Leaf auch nicht raus, wird Auto 3 bei uns.
Gruß
Olaf
5 Jahre und 55.000 km Nissan Leaf und seit 24.02.2021 Renault ZOE INTEN R135
Seit 2020 auch A3 etron.
Zu den schönsten Plätzen bringt mich aber mein alter Kastenwagen!
Seit 2020 auch A3 etron.
Zu den schönsten Plätzen bringt mich aber mein alter Kastenwagen!
Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite
- BurgerMario
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:44
Hallo Oskar!
Du wirst sehen, dass das Auto Nr.3 also der Leaf, dann zur Nr. 1 mutiert
Wichtig beim Leaf Kauf, einen mit WP, also Acenta oder Tekna kaufen.
2014 er Modelle sind etwas besser und effizienter geworden, 2015 er noch mal ein paar Prozente.
Gruss
Mario
Du wirst sehen, dass das Auto Nr.3 also der Leaf, dann zur Nr. 1 mutiert
Wichtig beim Leaf Kauf, einen mit WP, also Acenta oder Tekna kaufen.
2014 er Modelle sind etwas besser und effizienter geworden, 2015 er noch mal ein paar Prozente.
Gruss
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile
1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Twizy, Tesla und eVTeile
1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite
Hi Mario,
Danke für die Info, also gab es zum Modell 2015 nochmals Veränderungen?
das mit der WP hatte ich auch schon mitbekommen, ist nur schade das es kaum welche mit dem 6 KW LAder gibt.
Meistens nur genau die, die keine WP haben. Echt schade.
Das Laden kann schon dauern mein Test ZOE sagte eben 12 Stunden bis voll !!!
Aber mit eienr anderen Dose kann ich den Nissan mit 3.x KW wenigstens laden wenn ich das richtig verstanden habe.
Kann man den 6 KW Lader eigentlich nachrüsten?
Gruß
Olaf
Danke für die Info, also gab es zum Modell 2015 nochmals Veränderungen?
das mit der WP hatte ich auch schon mitbekommen, ist nur schade das es kaum welche mit dem 6 KW LAder gibt.
Meistens nur genau die, die keine WP haben. Echt schade.
Das Laden kann schon dauern mein Test ZOE sagte eben 12 Stunden bis voll !!!
Aber mit eienr anderen Dose kann ich den Nissan mit 3.x KW wenigstens laden wenn ich das richtig verstanden habe.
Kann man den 6 KW Lader eigentlich nachrüsten?
Gruß
Olaf
5 Jahre und 55.000 km Nissan Leaf und seit 24.02.2021 Renault ZOE INTEN R135
Seit 2020 auch A3 etron.
Zu den schönsten Plätzen bringt mich aber mein alter Kastenwagen!
Seit 2020 auch A3 etron.
Zu den schönsten Plätzen bringt mich aber mein alter Kastenwagen!
Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite
- mikrolinux
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 12. Mai 2015, 15:48
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
- Profil
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 12. Mai 2015, 15:48
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Hallo Olaf,
ich hab einen 'alten' Zoe und pendele gelegentlich auch zwischen Herford und Paderborn. Das klappt auch im Winter (also bei <0°C) ohne Probleme und einer ganzen Ecke Luft. Da dürftest du ab Bielefeld mit keinem der beiden, Leaf oder Zoe, Sorgen haben. Nur nimm, wenn es geht die Wärmepumpe, die ist einfach deutlich effektiver und damit energiesparender.
Bei den 97km Restreichweite darfst du dir erst mal nichts denken. Der Bordcomputer geht einfach von den vorherigen Fahrten aus und berechnet daraud die Restreichweite. Das ist bei der Zoe so und beim Leaf auch.
Auch die 12h Ladezeit sind Schall und Rauch. Mit einer 22kW Ladesäule - und davon gibt es in BI einige - bekommst du eine Zoe in einer Stunde voll, also von ganz empty bis über 90%.
Wie es mit Gleichstrom ausschaut weiss ich allerdings nicht, vielleicht kannst du mal bei Mattern oder Sprungmann nachfragen.
Ansonsten machst du wohl mit keinem der beiden einen Fehler
Viele Grüße aus HF
Andreas
ich hab einen 'alten' Zoe und pendele gelegentlich auch zwischen Herford und Paderborn. Das klappt auch im Winter (also bei <0°C) ohne Probleme und einer ganzen Ecke Luft. Da dürftest du ab Bielefeld mit keinem der beiden, Leaf oder Zoe, Sorgen haben. Nur nimm, wenn es geht die Wärmepumpe, die ist einfach deutlich effektiver und damit energiesparender.
Bei den 97km Restreichweite darfst du dir erst mal nichts denken. Der Bordcomputer geht einfach von den vorherigen Fahrten aus und berechnet daraud die Restreichweite. Das ist bei der Zoe so und beim Leaf auch.
Auch die 12h Ladezeit sind Schall und Rauch. Mit einer 22kW Ladesäule - und davon gibt es in BI einige - bekommst du eine Zoe in einer Stunde voll, also von ganz empty bis über 90%.
Wie es mit Gleichstrom ausschaut weiss ich allerdings nicht, vielleicht kannst du mal bei Mattern oder Sprungmann nachfragen.
Ansonsten machst du wohl mit keinem der beiden einen Fehler
Viele Grüße aus HF
Andreas
Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite
Hallo Olaf,
90 km geht auch im Winter mit fast jedem Auto, pro Tag sowieso. Im Sommer wirst du ziemlich sicher keine Probleme haben - da kannst du zu Hause über Nacht laden und dann hin und zurück fahren, zu Hause einfach wieder anstecken.
Hast du evtl. die Möglichkeit, in der Nähe der Arbeit das Auto an eine Steckdose zu hängen - dann kannst du auch im tiefsten Winter sorgenfrei hin und zurück fahren. Ansonsten könnte es etwas mühsam werden mit laden auf dem Hin- oder Rückweg.
Ich glaube aber, wenn du durchgehend mit Eco fährst sollte es sich auch so ausgehen. Ist etwas Übungssache. Im Sommer sollte es gar möglich sein 110-120 auf der Autobahn zu fahren und noch mit ausreichend Restreichweite wieder zu Hause an zu kommen.
Ich persönlich fahre lieber Zoe, u. a. weil ich sie an den weit verbreiteten 22 kW Ladestationen in einer Stunde relativ voll laden kann.
Falls dir aber die Preisdifferenz zwischen Zoe und Leaf nichts ausmacht, würde ich einen Leaf nehmen. Bestenfalls mit 6,6 kW Lader. Der Leaf ist einfach etwas komfortabler, das Fahrverhalten ist etwas ruhiger und die Verarbeitung wirkt nicht so "billig".
Und die Reichweite ist auch im Winter etwas besser als bei Zoe.
Falls du mal schnell nach der Arbeit planst noch wo hin zu fahren, kannst du in der Gildemeisterstraße in Bielefeld in etwa 20-30 Minuten an Chademo wieder 100 km Reichweite laden.
Warum gibt es keine Leafs zum Probefahren? Kein Nissan Händler in der Nähe?
90 km geht auch im Winter mit fast jedem Auto, pro Tag sowieso. Im Sommer wirst du ziemlich sicher keine Probleme haben - da kannst du zu Hause über Nacht laden und dann hin und zurück fahren, zu Hause einfach wieder anstecken.
Hast du evtl. die Möglichkeit, in der Nähe der Arbeit das Auto an eine Steckdose zu hängen - dann kannst du auch im tiefsten Winter sorgenfrei hin und zurück fahren. Ansonsten könnte es etwas mühsam werden mit laden auf dem Hin- oder Rückweg.
Ich glaube aber, wenn du durchgehend mit Eco fährst sollte es sich auch so ausgehen. Ist etwas Übungssache. Im Sommer sollte es gar möglich sein 110-120 auf der Autobahn zu fahren und noch mit ausreichend Restreichweite wieder zu Hause an zu kommen.
Ich persönlich fahre lieber Zoe, u. a. weil ich sie an den weit verbreiteten 22 kW Ladestationen in einer Stunde relativ voll laden kann.
Falls dir aber die Preisdifferenz zwischen Zoe und Leaf nichts ausmacht, würde ich einen Leaf nehmen. Bestenfalls mit 6,6 kW Lader. Der Leaf ist einfach etwas komfortabler, das Fahrverhalten ist etwas ruhiger und die Verarbeitung wirkt nicht so "billig".
Und die Reichweite ist auch im Winter etwas besser als bei Zoe.
Falls du mal schnell nach der Arbeit planst noch wo hin zu fahren, kannst du in der Gildemeisterstraße in Bielefeld in etwa 20-30 Minuten an Chademo wieder 100 km Reichweite laden.
Warum gibt es keine Leafs zum Probefahren? Kein Nissan Händler in der Nähe?
Carsharing Rulez - auch elektrisch
Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing
Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing
Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite
Hi,
Danke landwirt29. Der Lader bei Gildemeister liegt auf dem Weg, soll aber auf dem Firmengelände sein, also nicht so einfach zu erreichen. Ob das aber stimmt muss ich dann selbts mal testen.
Ja der ZOE fällt von seiner Haptik innen schon recht negativ auf und das Thema mit dem Mietakku rückt den Nissan dan wieder näher.
Naja mal sehen was es dann werden wird.
Schnelle Ladung ist natürlich wünschenswert, aber das Gesamtkonzept zählt und scheint der Nissan besser raus zu kommen.
Leider ist in der Nähe der Firma keine Ladeoption, ist sowieso in Paderborn nicht viel los mit Laden im Gegensatz zu Bielefeld. hier gibt es deutlich mehr.
Vielen Dank für Eure Infos.
Danke
Olaf
Danke landwirt29. Der Lader bei Gildemeister liegt auf dem Weg, soll aber auf dem Firmengelände sein, also nicht so einfach zu erreichen. Ob das aber stimmt muss ich dann selbts mal testen.
Ja der ZOE fällt von seiner Haptik innen schon recht negativ auf und das Thema mit dem Mietakku rückt den Nissan dan wieder näher.
Naja mal sehen was es dann werden wird.
Schnelle Ladung ist natürlich wünschenswert, aber das Gesamtkonzept zählt und scheint der Nissan besser raus zu kommen.
Leider ist in der Nähe der Firma keine Ladeoption, ist sowieso in Paderborn nicht viel los mit Laden im Gegensatz zu Bielefeld. hier gibt es deutlich mehr.
Vielen Dank für Eure Infos.
Danke
Olaf
5 Jahre und 55.000 km Nissan Leaf und seit 24.02.2021 Renault ZOE INTEN R135
Seit 2020 auch A3 etron.
Zu den schönsten Plätzen bringt mich aber mein alter Kastenwagen!
Seit 2020 auch A3 etron.
Zu den schönsten Plätzen bringt mich aber mein alter Kastenwagen!
Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite
- Profil
- Beiträge: 22014
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danke erhalten: 1123 Mal
Notladekabel auf 10A?oskar-eMobil hat geschrieben: Das Laden kann schon dauern mein Test ZOE sagte eben 12 Stunden bis voll !!!
Das ist auch megamäßig ineffektiv, messe beim Zoe Q210 da effektive 1,6kW.
Im 14A Modus sind es "schon" 2,5kW.
Beim Zoe R240 müsste es noch etwas mehr sein. Oder halt ein anderes Kabel...
Den Zoe kann man ja zuhause auch relativ leicht mit 22kW laden.
Sicher? Gegenüber dem 2012 Leaf steht Zoe auf jeden Fall Dank WP besser da und der Akku ist auch größer.landwirt29 hat geschrieben:Und die Reichweite ist auch im Winter etwas besser als bei Zoe.
Auch beim Model ab 2013 stehen noch 2kWh weniger zur Verfügung als der Zoe hat.
Der 30kWh Leaf wird sich dann sicherlich deutlich vom Zoe absetzen können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite
Hallo Olaf,
ich fahre den Leaf Bj. 4/2015. wenn ich ins Büro fahre, dann sind es 55km ein Weg, also 110 km. Dabei gibt es einiges an Höhenunterschied und der größte Teil ist Autobahn. Im Winter, also bei den Temperaturen um den Gefrierpunkt wird es eng, aber es geht wenn man zurückhaltend fährt. Mit Licht, Heizung usw., frieren will ich ja auch nicht unbedingt. Im Sommer war es aber nie ein Thema.
Du hast 20 km weniger, also auch im Winter Problemlos zu meistern.
Ich habe absichtlich den 3,3KW Lader gewählt. Ich bereue es bisher nicht. Laden zuhause in der Garage reicht so vollkommen aus um morgens auf 100% zu sein. Und unterwegs lade ich fast nie. Und wenn, dann wären die 6,6 auch nicht wirklich viel besser. Bei der hiesigen Preisstruktur der EnBW wäre mir das auch zu teuer, da käme ich auf umgerechnet 22 Euro für 100 km Strom.
Den Leaf haben wir dem Zoe vorgezogen, weil er für die Familie auch hinten vernünftig Platz bietet und noch Kofferraum hat. Außerdem wollte ich keinen Mietakku. Und er ist irgendwie doch wertiger.
Fazit nach einem Jahr und 15 tkm: Genauso würde ich ihn wieder nehmen. Ohne Solarspoiler und mit 3,3kw Lader. OK, wenn ich einen neuen kaufen würde, dann hätte er die 30w Batterie drin
Hoffe das hilft dir bei der Entscheidung.
Gruß
Dietmar
ich fahre den Leaf Bj. 4/2015. wenn ich ins Büro fahre, dann sind es 55km ein Weg, also 110 km. Dabei gibt es einiges an Höhenunterschied und der größte Teil ist Autobahn. Im Winter, also bei den Temperaturen um den Gefrierpunkt wird es eng, aber es geht wenn man zurückhaltend fährt. Mit Licht, Heizung usw., frieren will ich ja auch nicht unbedingt. Im Sommer war es aber nie ein Thema.
Du hast 20 km weniger, also auch im Winter Problemlos zu meistern.
Ich habe absichtlich den 3,3KW Lader gewählt. Ich bereue es bisher nicht. Laden zuhause in der Garage reicht so vollkommen aus um morgens auf 100% zu sein. Und unterwegs lade ich fast nie. Und wenn, dann wären die 6,6 auch nicht wirklich viel besser. Bei der hiesigen Preisstruktur der EnBW wäre mir das auch zu teuer, da käme ich auf umgerechnet 22 Euro für 100 km Strom.
Den Leaf haben wir dem Zoe vorgezogen, weil er für die Familie auch hinten vernünftig Platz bietet und noch Kofferraum hat. Außerdem wollte ich keinen Mietakku. Und er ist irgendwie doch wertiger.
Fazit nach einem Jahr und 15 tkm: Genauso würde ich ihn wieder nehmen. Ohne Solarspoiler und mit 3,3kw Lader. OK, wenn ich einen neuen kaufen würde, dann hätte er die 30w Batterie drin
Hoffe das hilft dir bei der Entscheidung.
Gruß
Dietmar
Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
eine frage über Reichweite im Autobahn und in den Bergen
Antworten: 36von myElectricZh » Do 28. Mär 2024, 00:02 » in Allgemeine Themen - 36
- 4234
-
Letzter Beitrag von Tom7
Mo 1. Apr 2024, 22:32
-
eine frage über Reichweite im Autobahn und in den Bergen
-
-
Temperatursensoren Frage
Antworten: 3von Mkburg » Do 27. Apr 2023, 09:11 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 3
- 1007
-
Letzter Beitrag von Mkburg
Di 2. Mai 2023, 08:26
-
Temperatursensoren Frage
-
-
Frage: Netflix, Youtube, Prime Video etc. beim Laden schauen
Antworten: 1von Nashi » Fr 28. Apr 2023, 10:39 » in ID.4 - Infotainment - 1
- 2586
-
Letzter Beitrag von Nashi
So 18. Jun 2023, 09:42
-
Frage: Netflix, Youtube, Prime Video etc. beim Laden schauen
-
-
Frage zu Ausstattung (Plus-Paket / Panorama)
Letzter Beitrag von E-Auto-Tester « Di 9. Mai 2023, 19:05Antworten: 2
Verfasst in Polestar 2 - Allgemeine Themenvon E-Auto-Tester » Di 9. Mai 2023, 10:37 » in Polestar 2 - Allgemeine Themen - 2
- 2295
-
Letzter Beitrag von E-Auto-Tester
Di 9. Mai 2023, 19:05
-
Frage zu Ausstattung (Plus-Paket / Panorama)
-
-
Frage zu Balkonsolar-Erweiterung
Antworten: 37von Elektrolurch » Fr 12. Mai 2023, 11:26 » in Photovoltaik - 37
- 2119
-
Letzter Beitrag von Elektro-Jens
Sa 27. Mai 2023, 12:46
-
Frage zu Balkonsolar-Erweiterung