Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Robert hat geschrieben:Das ist aber dann doch die sprichwörtliche Bombe im Kofferraum ?! :?
Diesen Eindruck hatten die Beamten auch, als ich bei einer nächtlichen Zollkontrolle meinen Kofferraum öffnen musste .... is zwar nur ein Schnelllader gewesen, aber die eingebaute hintergrundbeleuchtete LCD Anzeige für Strom und Spannung war den Staatsbediensteten nicht geheuer. War jedenfalls ziemlich genervt von der Staatsmacht ..... hab mich bei denen nett verabschiedet mit der Bitte, E-Autos demnächst nur noch an AB-Rastplätzen herauszuwinken , an dem sich nicht nur Zollbeamte über E-Autos lustig machen, sondern an denen es auch gleich Strom für meinen (kleinen) Saxo gibt.

Meine Anmerkung war eben diese: Hey, schaut Euch mal um !!!...... was soll die Kontrolle ausgerechnet hier? .... da vorne ist eine "Versorgungsdealerstation" für Petrolheads .... Bei dieser Kontrolle habe ich persönlich ins Klo gegriffen ..... meine anvisierte Ladestation befindet sich eine Ausfahrt weiter!!!!! Oder schwärmt Ihr jetzt schon aus, weil der kleine Gausi noch Restmengen unversteuerten Spannungsunterschied aus seiner heimischen Solaranlage in sein Auto gepumpt hat :-)

mfg

Gausi
Anzeige

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

Rudi L.
read
Den Frunk beim Tesla könnte man auch noch nutzen für mehr Reichweite.

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, das Gewicht müsste besser verteilt werden. Ein Teil am besten in den Motorraum.
Wie ist denn eigentlich dann noch die Zuladung?
Wenn ich nur noch eine Person wegen des erhöhten Leergewichtes mitnehmen kann ist der Platz dann auch nicht so das Problem. Dann kann ich ja den Akkupack auch in die Mitte des Autos bei den Rücksitzen unterbringen und habe wieder den Kofferraum. ;-)

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

USER_AVATAR
read

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Den Frunk beim Tesla könnte man auch noch nutzen für mehr Reichweite.
Was willst Du beim Tesla mit mehr Reichweite?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also viel mehr sinn macht es im e-nv200.bei kasten sowieso,da kann man den zweiten akku genau über den eingebauten plazieren und hat in der gewichtsverteilung nichts geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag