Graz - Klagenfurt mit Leaf 24kWh

Graz - Klagenfurt mit Leaf 24kWh

donlimpio
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 13. Nov 2014, 23:17
read
Hi Leute!

Ich werde im August zu zweit in einem Leaf 24kWh (EZ 07-2014) die Strecke Graz - Klagenfurt bestreiten und 2 Tage darauf wieder den Heimweg antreten.
Kommt man mit dem Leaf was die Reichweite anbelangt problemlos über die Pack?
Zu meiner Frage möchte ich ergänzen: Zum Laden kommt nur Chademo in Betracht, d.h. es geht vor allem um die Frage, ob man die Strecke zwischen der Raststation Kaiserwald an der A2(Chademo-Lader von SMATRICS) und Wolfsberg (ebenso Chademo-Lader von SMATRICS) überbrücken kann, ohne dass man mit leerer Batterie liegen bleibt.

Danke für eure Erfahrungsberichte im Voraus!

Liebe Grüße,
Clemens
Anzeige

Re: Graz - Klagenfurt mit Leaf 24kWh

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ja. Hab ich schon mehrmals gemacht... Allerdings bin ich nie über 110kmh gefahren.
So konnte ich sogar einen Schnelllader überspringen und bin von Wolfsberg bis Gleisdorf gekommen. In der Gegenrichtung dann von Kaiserwald bis Völkermarkt.

Der Experte für diese Strecke ist allerdings Twizyflu...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Graz - Klagenfurt mit Leaf 24kWh

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich bin mit meinem 60er i3 vor einer Woche von Velden bis Graz durchgefahren mit meist 100 Tempomat und bis Wolfsberg im Windschatten eines Wohnwagens.

Kann also mit dem Leaf kein Problem sein von Wolfsberg oder Völkermarkt weg.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag