Für die Botschafter kein Batterie update geplant...

Re: Für die Botschafter kein Batterie update geplant...

USER_AVATAR
read
Liest Nissan hier eigentlich mit ?...fast alle Botschafter sind mit Ihren Leaf zufrieden/begeistert....bis auf die winterreichweite und dem nicht gehaltenen Versprechen des Chademo ausbaus. Völlig unnötig wird mann ausgeschlossen, denn räumlich sowie technisch wäre es kein problem die 30kwh batterie auch einzusetzten z.B. Gegen den gleichen Aufpreise wie bei den Neuwagen.
Was wäre es für ein imagewandel für Nissan, wenn Kunden nachhaltig gepflegt würden, wie ein Neuerwerber.

Apple hat bislang seine Produkte solange gepflegt wie technisch vertretbar war. Gut es war nur billige Software und die DIY repa Freundlichkeit hat auch nachgelassen bis unmöglich gemacht.


Der schnelle Rubel ist vielen Unternehmen wichter als langfristiges Vertrauen, ja die tun was für mich. Aus Positiv Botschafter wird ein resignierter Warnender...Da geht eine Marketingidee wie ein Schuss nach hinten los..

Von einen günstigen Umrüster in unseren Breiten habe ich noch nichts gehört ( dem ich trauen würde).

Mit den wilden Subventionen Norwegens, werden andere Märkte gestört...Lieferzeiten..kleiner Gebrauchtmarkt..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Für die Botschafter kein Batterie update geplant...

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Restwert von rund 17.000 € steht bei mir im Leasingvertrag.
Das wäre mir aber zuviel.
In den USA gab es wohl eine Aktion für Leasingrückläufer, dass die Kunden nochmal rund 7.000 $ Nachlass auf den Restwert bekommen. Dafür würde ich es mir durchaus überlegen. Einerseits spare ich mir die Reparatur irgendwelcher Kleinschäden (Stoßstange hinten müsste lackiert werden) und die Nachzahlung für Mehrkilometer.
Das wäre dann ein interessantes Gesamtpaket.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Für die Botschafter kein Batterie update geplant...

USER_AVATAR
read
Kommt man mit ei er Übernahme wirklich aus den mehrkm. Raus?
Vierstellig sollte der Übernahmepreis schon sein
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Für die Botschafter kein Batterie update geplant...

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Kommt man mit ei er Übernahme wirklich aus den mehrkm. Raus?
Vierstellig sollte der Übernahmepreis schon sein
Wenn Du das Ding direkt bei Leasingablauf vom Händler übernimmst, spielt weder der km-Stand noch der Zustand eine Rolle.
Dass der Händler das Ding erst zurücknimmt mit allem Bim-Bam-Borium und es dann erst verkauft macht nicht so viel Sinn.
Vierstellig wird schwierig sein (denke ich), wenn dann nur ganz knapp ( 9.999 ).
Schwierig zu sagen, wie sich alles bis nächstes Jahr entwickelt.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Für die Botschafter kein Batterie update geplant...

USER_AVATAR
read
Sei doch froh das Nissan den Ersatz-Akku für einen guten Preis verkauft. Wieso sollten sie ein 30 kWh Upgrade bieten wenn die Preise subventioniert sind. Bei anderen Herstellern kostet ein Akku nach der Garantie > 8.000 - 18.000 €, weil die sich eben bisher nicht darum gekümmert haben. Kann mir gut vorstellen mit der nächsten Batterietechnologie und sinkenden Preisen wird später ein Upgrade kommen.
insideevs
Jeff Kuhlman, Nissan’s VP of Communications “As you can imagine, we don’t share those figures for competitive reasons.” But he did elaborate when it came to the battery replacement program itself, “Nissan makes zero margin on the replacement program. In fact, we subvent every exchange.”
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Für die Botschafter kein Batterie update geplant...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mein Botschafterleasing endet in Nov2016. Leaf 2 / Bolt/Model3 alle kommen wohl erst Ende 2017 oder sogar erst 2018.
Ich würde bis dahin am liebsten den Leasingvertrag um 1-1,5Jahre verlängern. Hat jemand schon das mal versucht?

LG Midi...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Für die Botschafter kein Batterie update geplant...

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Mein Botschafterleasing endet in Nov2016. Leaf 2 / Bolt/Model3 alle kommen wohl erst Ende 2017 oder sogar erst 2018.
Ich würde bis dahin am liebsten den Leasingvertrag um 1-1,5Jahre verlängern. Hat jemand schon das mal versucht?

LG Midi...

laut meinem Händler geht das nicht, weil die Botschafterleaf`s schon längst alle verkauft wurden.... Weiß aber nicht was da wirklich dran ist. Also meinen kann ich weder noch länger leasen oder kaufen....
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: Für die Botschafter kein Batterie update geplant...

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Helga_71 hat geschrieben:

laut meinem Händler geht das nicht, weil die Botschafterleaf`s schon längst alle verkauft wurden....
Hoffentlich ist das ein Mißverständnis... :?

Natürlich sind die Botschafter (wie alle Leasingfahrzeuge) aus Händlersicht verkauft, nämlich an den/die Leasinggeber/in (in diesem Fall die RCI Bank).
Die Bank kann nach Leasingende das Fahrzeug verkaufen an wen sie will, aber eben erst dann.
Wenn die Botschafter schon während des laufenden Leasings an einen anderen Abnehmer verkauft wurden, so ist das nach meinem Empfinden ...ähem... zumindest fragwürdig.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Für die Botschafter kein Batterie update geplant...

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich hatte ja damals zum Glück einen Händler der etwas aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Nach meinen Infos sind bei dieser Konstruktion schon alle Botschafter-Leafs verkauft worden und zwar an die Händler die sie auch damals vermittelt haben. Die bekommen sie nach dem Leasing zurück und können auch an den Kunden der den Leaf bisher gefahren hat verkaufen oder an jemanden anderen.
Lässt sich nicht mehr der kalkulierte Restwert für die Fahrzeuge auf dem Markt erzielen wurde den Händlern Unterstützung zugesagt.
Händler haben aber so an sich dass sie lieber ihre Autos verkaufen wollen anstatt sie alle selber fahren zu wollen . :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Für die Botschafter kein Batterie update geplant...

USER_AVATAR
read
Moin,
Heute scheint ja was in Bewegung zu kommen...Förderung oder nicht? Wenn sie käme würden doch die gebrauchten einen wertverlust verbuchen, oder? Wie wärs ...extra bonus für Vw diesel ...

Wenn kein anschlussleasing möglich ist...was sind denn die akuten leasingraten für den 30kwh mit batterie?
Laut dellendoc kann ich mit dem Reparieren auch noch warten...Ich überlege, ob ich den Händler frage, ob er das selber beseitigen möchte inkl aller parkschäden und dafür dann ein tolles angebot für nen neuen...und dann keinen stress bei rückgabe.

Ist eigentlich bekannt, wieviele botschafter unterwegs sind? Ein Traum: Nissan bietet allen Botschafter ein besonderes bonbon...3 phasen lader umbau oder akku zusatzpack oder doch de aufwertung auf neuste technik. Meine Stimmung würde glatt in Begeisterung wieder umschlagen. Anregung... nervt Nissan doch mit der Thematik...

Ciao sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag