EV Batterie Status (%Ladung) im Wartungsheft

EV Batterie Status (%Ladung) im Wartungsheft

NorbertW4
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 2. Mär 2016, 14:29
read
Hallo, im Garantie- und Wartungsheft findet sich auf der 2. Seite der Wert "EV Batterie Status %Ladung" - was sagt dieser genau aus und könnt ihr mir Vergleichswerte nennen? (Unser Leaf ausgeliefert am 30.3.2015 mit 88,5% - nach gut einem Jahr bei Inspektion habe ich beim Mechaniker "über die Schulter geschauen" und 82% gelesen) Wie schauts bei euch aus? vg Norbert
Anzeige

Re: EV Batterie Status (%Ladung) im Wartungsheft

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Norbert,

in meinem Leaf - EZ 05/2013 steht hierzu nichts im Serviceheft. Habe auch kein Feld dafür gefunden. Ist allerdings auch ein Franzose...

Gruß,
Stefan
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)

Re: EV Batterie Status (%Ladung) im Wartungsheft

USER_AVATAR
read
Das frage ich mich beim Japan Leaf auch.
Es hieß immer: 5 Jahre / 100.000 km Garantie, 80%
Bei den neuen heißt es nur mehr 9 von 12 Balken (Batterie Bars).
Ich bin nun bei 86% SOH - bei 28.000 km und 3,5 Jahre alt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: EV Batterie Status (%Ladung) im Wartungsheft

NorbertW4
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 2. Mär 2016, 14:29
read
Hallo - niemand aus Ö oder DE der einen Vergleichswert im Wartungsheft hat?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag