Danke an Nissan-Ingenieure

Danke an Nissan-Ingenieure

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Scheint mir an der Stelle angebracht.
100TKm sollten noch problemlos gehen, vielleicht auch mehr....
Dateianhänge
DSC09887.jpg
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!
Anzeige

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

USER_AVATAR
read
Super! :thumb:

Würde schätzen daß diese Werte in etwa 10-15% Reichweitenverlust gegenüber dem Neuzustand bedeuten?

Bei rund 3000 Ladevorgängen scheint dieser Kapazitätsverlust aufgrund vieler Ladezyklen für den Otto Normalverbraucher vernachlässigbar zu sein, da dürfte dann eher die Alters-Degradation zuschlagen, wenn Otto pro Jahr im Schnitt 15tkm fährt.... :)

Hast Du mit dem Leaf bisher irgend welche nennenswerten technischen Probleme gehabt?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

USER_AVATAR
read
Gibt auch mittlerweile schon welche mit über 250.000 km ohne nennenswerte Verluste.
Das müssen eAmpera, Ionic und Co. erstmal beweisen...
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
In welchem Klima bewegst du den leaf?

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Super! :thumb:

Würde schätzen daß diese Werte in etwa 10-15% Reichweitenverlust gegenüber dem Neuzustand bedeuten. :)
Ja, kommt hin..
Taxi-Stromer hat geschrieben:Super! :thumb:

Hast Du mit dem Leaf bisher irgend welche nennenswerten technischen Probleme gehabt?
Rechts vorne war ein Begrenzungslicht defekt.
4 Service bei Nissan um insgesamt 450.- Euro
1 mal 8 fach Bereifung bei 120TKm um 800.- Euro
Ansonsten nur Strom und Scheibenwaschwasser eingefüllt.
e_el hat geschrieben:In welchem Klima bewegst du den leaf?
80 Km westlich von Wien auf ca. 700m Seehöhe, wenn das hilft.
k.A. welche Klimazone...
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

USER_AVATAR
read
Welches baujahr...euroleaf?

Einen dank bekommen die erst, wenns für die japanleafs akku optionen >30 kwh gibt...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bj. 2012, Japan Leaf

Ein Batterieupgrade mit 30Kwh würde ich nicht machen.
Da würde der Aufwand nicht lohnen.
Ab 40- 45 Kwh könnten wir darüber reden.

Ich habe Kreisel Elektric ums Eck.
Könnte ja mal Interessehalber nachfragen, was eine Batterie für Erwachsene kosten würde.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

USER_AVATAR
read
Das macht mut...wie sieht die zellspannung bei akku fast leer aus...meldet leafspy weakcell?

Das 30er upgrade wollte ich auch überspringen...die austriaakkugurus haben es ja nicht mehr so mit privatanfragen...aber die könnten mal ne diy elektrotunninggarage gründen....alleine um die ganzen acladetechnikkrüpel mit brusa aufzurüsten..alla ioniq soul leaf ampera
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
An einem Akkuupgrade wäre ich auch Interessiert. Vielleicht in diesem Zuge gleich ein Laderupgrade?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

USER_AVATAR
read
Wäre dabei!
Akku auf 40kWh oder mehr, und Lader auf mindestens 11, besser 22kW! :)
Und das alles preisverträglich, bitteschön! 8-)
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag