Danke an Nissan-Ingenieure

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Das macht mut...wie sieht die zellspannung bei akku fast leer aus...meldet leafspy weakcell?
nö, die Meldung habe ich noch nie gesehen.
Dateianhänge
DSC09893.jpg
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!
Anzeige

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

USER_AVATAR
read
Ich bekam die meldung bei soc 5%..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

MineCooky
read
chrissy hat geschrieben:Gibt auch mittlerweile schon welche mit über 250.000 km ohne nennenswerte Verluste.
Das müssen eAmpera, Ionic und Co. erstmal beweisen...
Wir arbeiten daran 8-) -> [klick]

Taxi-Stromer hat geschrieben:Würde schätzen daß diese Werte in etwa 10-15% Reichweitenverlust gegenüber dem Neuzustand bedeuten?
Ich sehe das dem Bild vom Threadersteller leider nicht an, wie viel hat er denn drauf bei 10-15% Verlust?

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:
Taxi-Stromer hat geschrieben:Würde schätzen daß diese Werte in etwa 10-15% Reichweitenverlust gegenüber dem Neuzustand bedeuten?
Ich sehe das dem Bild vom Threadersteller leider nicht an, wie viel hat er denn drauf bei 10-15% Verlust?
Nu ja, mein letzter Screenshot von Leaf Spy zeigt eine Kapazität von 64,45 Ah:

http://cdn.goingelectric.de/forum/resou ... humb/36083

und TeamMTV's Screenshot zeigt 55,10 Ah:

http://cdn.goingelectric.de/forum/resou ... humb/36655

Das bewegt sich meinem Dafürhalten nach so im Bereich von Minus 10 bis 15 Prozent.... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

MineCooky
read
Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich wollte wissen wie viele Kilometer er drauf hat :roll:

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

USER_AVATAR
read
Alter Schwede, ich glaube Du brauchst jetzt und gleich einem Optiker - noch bevor Du ein weiteres mal in den Smart einsteigst!

Tipp: schau dir doch mal den Screenshot genau an! 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

MineCooky
read
Tatsächlich, ja wer hat das denn jetzt da plötzlich hingeschrieben? :o :roll:

Hmm, 150.000km und 10% Verlust. Das finde ich gar nicht mal so herausragend. :|

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
will beide haben
margot und den blade

https://ecomento.tv/2017/02/21/margot-r ... ktroautos/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Mein Japanleaf hat bei 27.000km ähnliche Werte. Hx ist allerdings 10% niedriger. Ist von 01.2013. Ich schätze die Leistung der Batterie hat nicht so sehr mit der Fahrleistung, sondern eher mit dem Alter zu tun. Vor allem beim Japanleaf.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich bekam die meldung bei soc 5%..
Echt, wusste gar nicht, das 5% möglich sind.
Kann mich nicht erinnern, das ich unter 20% gekommen bin.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag