Batterie vom LEAF wird nicht gekühlt?

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DanielBoe
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Habe gerade in einem Kommentar in einem Blog nur gelesen, dass die Batterie vom LEAF nicht gekühlt wird, dies beim e-NV200 aber der Fall sein soll. Weiß da jemand mehr von euch?
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Re: Batterie vom LEAF wird nicht gekühlt?

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stimmt
leaf fahrtwindkuehlung
nv200 hat kuehlung wie die funktioniert ist mir nicht bekannt
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Batterie vom LEAF wird nicht gekühlt?

Wolfgang vdB
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DanielBoe hat geschrieben:Habe gerade in einem Kommentar in einem Blog nur gelesen, dass die Batterie vom LEAF nicht gekühlt wird, dies beim e-NV200 aber der Fall sein soll. Weiß da jemand mehr von euch?
In Sued-Europa soll der Leaf eine aktive Kuehlung haben.
Fuer mich ist viel wichtiger,das schwedische Leaf bei Bedarf aktiv gewärmt werden. ( Wärmepads ) :D

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
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Re: Batterie vom LEAF wird nicht gekühlt?

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Haben das jetzt also nicht alle?
Diese Heizplatten?
Ja Fahrtwindkühlung... blöd nur wenn unter 25% deutlich die Temperatur nach oben steigt (Widerstand?!).
Man kann via Leaf spy (BMS Daten) genau sehen wie die Temperaturen der Sensoren 1 und 2 nach oben gehen.
Witzigerweise verliert er dann trotz Reku sogar an kWh oO
Verlustwärme?!
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Re: Batterie vom LEAF wird nicht gekühlt?

Wolfgang vdB
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Twizyflu hat geschrieben:Haben das jetzt also nicht alle?
Diese Heizplatten?
Ja Fahrtwindkühlung... blöd nur wenn unter 25% deutlich die Temperatur nach oben steigt (Widerstand?!).
Man kann via Leaf spy (BMS Daten) genau sehen wie die Temperaturen der Sensoren 1 und 2 nach oben gehen.
Witzigerweise verliert er dann trotz Reku sogar an kWh oO
Verlustwärme?!
Vermutlich haben alle Leaf die leichte Aufwärmung durch laden und endladen,wenn der Accu voll ist,natuerlich nur am Kabel.
Wo extreme Kälte zu erwarten ist,hier ist es im Norden auch schon einmal tagelang unter - 30 Grad C. , wird aktiv mit Heizpads gewärmt.
In D. ist das wohl nicht notwendig,auch werden in Deutschland kaum die hohen Temperaturen von Sued-Europa erreicht.

so long
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Re: Batterie vom LEAF wird nicht gekühlt?

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Aber man wird doch kaum extra für jeden Leaf was abändern
Das sind sicher alles baugleiche Modelle.
Bei mir wärmt sich der Akku durch leerwerden immer selbst ;)
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Re: Batterie vom LEAF wird nicht gekühlt?

Wolfgang vdB
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Twizyflu hat geschrieben:Aber man wird doch kaum extra für jeden Leaf was abändern
Das sind sicher alles baugleiche Modelle.
Bei mir wärmt sich der Akku durch leerwerden immer selbst ;)
Vielleicht nicht bei Dacia,aber normaler Weise änder jeder Fahrzeughersteller,der etwas auf sich hält, seine Fahrzeuge je nach Klimazone ab.
Bspweise haben alle Fahrzeuge die in Skandinavien verkauft werdfen eine stärkere Lichtmaschine,wie die die in Deutschland,oder Sued-Europa verkauft werden.

so long
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Re: Batterie vom LEAF wird nicht gekühlt?

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Twizyflu hat geschrieben:Aber man wird doch kaum extra für jeden Leaf was abändern
Das sind sicher alles baugleiche Modelle.
Bei mir wärmt sich der Akku durch leerwerden immer selbst ;)
Die Akkus selbst sind gleich, bei den "nordischen," Akkus wird noch zusätzlich die Heizung montiert.
Die Art.Nr. ist auch nicht identisch :(
Fahrzeuge die für Norwegen produziert werden, bekommen das Heizpaket, die nach Italien nicht.
Genauso, wie es Acenta mit oder ohne Winterpaket gibt ;)

Gruss

Mario
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Re: Batterie vom LEAF wird nicht gekühlt?

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Das heißt mein österreichischer Leaf hat keine Akkuheizung und nur die Passivkühlung mit Fahrtwind :)
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Re: Batterie vom LEAF wird nicht gekühlt?

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Twizyflu hat geschrieben:Das heißt mein österreichischer Leaf hat keine Akkuheizung und nur die Passivkühlung mit Fahrtwind :)
Si.

Wenn Du es genau wissen willst, gib mir Deine VIN.
Gruss

Mario
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