Außendienstfahrten Hamburg-Hannover-Bremen-Kiel

Außendienstfahrten Hamburg-Hannover-Bremen-Kiel

Stebo69
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 9. Dez 2016, 07:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling im Forum und lese seit einigen Tagen sehr interessiert mit. Toll, was hier auf die Beine gestellt wurde.

Nun habe ich eine wichtige Frage:

Ich bin im IT-Außendienst tätig und mein Arbeitgeber gibt mir evtl. die Möglichkeit einen Elektro-PKW als Firmenfahrzeig zu bestellen (voraussichtlich einen Leaf 30 kWh), den ich auch Privat nutzen darf. Da ich im gesamten norddeutschen Raum (ohne Mecklenburg-Vorpommern) tätig bin, frage ich mich, ob gelegentliche Fahrten zwischen den Ballungszentren im Norden realistisch sind.

Mein Profil wäre wie folgt:
  • Wohnort: Lüneburg, Lademöglichkeit im Carport mit Schuko. 2x 11 KW Ladesäulen in 500 Metern Entfernung
  • Stammarbeitsplatz: Hamburg-Wilhelmsburg (60 km vom Wohnort), Lademöglichkeit direkt am Büro mit 11 KW, Chademo am Großmoorbogen in Hamburg in ca. 7 km Entfernung
  • Einsätze im Hamburger Speckgürtel in allen Himmelsrichtungen inkl. Norderstedt, Wedel, Schwarzenbek, Stade
  • Gelegentliche Einsätze in Kiel und selten auch in Heide
  • Einsätze in Hannover-City und näheres Umfeld, manchmal auch Hildesheim
  • Einsätze in Bremen-City, gelegentlich auch nach Oldenburg und Nordenham
  • Seltene Einsätze nach Braunschweig und Helmstedt
  • Entferntester Einsatzort wäre Holzminden, da geht´s aber sehr selten hin
  • Bei einigen unserer Kunden gibt es Lademöglichkeiten. Ob ich die nutzen kann, müsste ich klären
  • Gesamte Fahrleistung im Jahr (mit meinem Golf) derzeit ca. 40000 bis 45000 Kilometer
  • Private Fahrten mehrmals jährlich ins Rheinland (Düsseldorf/Köln)