AKKU Paket vom Leaf

AKKU Paket vom Leaf

haepo
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 15:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

hat jemand eine Quelle für ein Leaf Akku Paket. Ich benötige ein solches für den Umbau zweier Vectrix NiMH.
D.h. ich nehme so etwas auch gebraucht :-) Beim Nissan Händler war ich noch nicht erfolgreich.

Danke Gruß georg
Anzeige

Re: AKKU Paket vom Leaf

USER_AVATAR
read
Was haben die Nissan Händler denn gesagt, nur im Tausch gegen alt :) ?

Hier im forum hat jmd. einen Akku aus einem Unfall Leaf über einen Norweger bekommen, findest Kontakt im pv-forum. Soweit ich weiß gibt es immer wieder mal welche...
In den USA werden 9 kWh Leaf Pakete für den Vectrix verkauft, da wird aber sicher noch einiges an Versand und Zoll drauf kommen.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: AKKU Paket vom Leaf

bernd
read
Wie viele Zellen brauchst du denn?

Re: AKKU Paket vom Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo,

der Vectrix -Umbau wird mit 18-20 Modulen gemacht. Wobei jedes Modul ja 4 Zellen beinhaltet in Verschaltung 2s2p.
Die Leaf-Module passen ins Vectrix-Akkufach als ob sie dafür hergestellt worden wären. ;)
Man benötigt aber noch ein BMS dazu.
Wenn er also 2 Vectrix umbauen will braucht er so etwa 40 Module.
Gleiches hätte ich aber auch von mir schreiben können, suche auch schon länger Leaf-Module.Könnte alleine für meine VX 60 Module gut gebrauchen, dazu kommt noch Bedarf für einen Hausspeicher.
Da gibt es übrigens auch viele die die Zellen für einen Hausspeicher suchen.
Sicher kann man es aber mal hier posten dass man welche sucht. :lol:
Die welche bekommen haben haben sie sich selbst aus Norwegen geholt mit Verzollung, Umsatzsteuer etc. oder aus USA schicken lassen. Wobei seit 2015 das schicken lassen von Li-Zellen, wenigstens per Luftfracht, schwieriger geworden ist wegen verschärfter Sicherheitsbestimmungen.
Mag sein es geht auch per Schiff, dauert aber.
Man könnte sich aber auch auf einen Unfallleaf hier in EU stürzen, falls man einen findet, die scheinen sehr selten zu sein. :) Ich befürchte nur, falls mal einer auftaucht stürzen sich sehr viele darauf, gut für den Verkäufer. :lol: Außerdem hat Nissan jetzt angekündigt mit ausgemusterten Leaf-Zellen selber Hausspeicher anbieten zu wollen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: AKKU Paket vom Leaf

bernd
read
Versand kann man getrost vergessen.
Die zu besorgenden Papiere sind von Normalbürgern nicht beschaffbar.
Firmen die Papier ausstellen bzw. besorgen können, lassen es sich sehr gut bezahlen.
Alles schon hinter mir.
Es bleibt nur der Eigenimport.
Also wenn ihr Zellen braucht geb ich euch gern per PN den Kontakt in Norwegen.
Falls der nicht schon auf seiner Schiffjahrestour ist,,kann er euch bestimmt helfen.

Bernd
PS. Wenn noch eine einzelne Zelle für mich übrig bliebe wäre das genial.

Re: AKKU Paket vom Leaf

haepo
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 15:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf der US Seite war ich auch schon und hatte einen freundlichen Austausch mit dem Inhaber, Der rät aus den schon vorhin genannten Punkten vom Import aus den USA ab. Wenn der Kontakt nach Norwegen dabie hilft wäre ich an der PN interssiert. Ich denke die meisten Vectrix NImh Fahrer würden gerne auf die Leaf Akkus umsteigen da es keine offiziellen Ersatzteile mehr gibt und die Vectrix einfach ein super toller Scooter ist. Ich denke so ein BMS bekommt man dann auch noch zusammen. Beispiele hierfür gibt es im Netz.

Gruß Georg

Re: AKKU Paket vom Leaf

Wade
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 13:39
read
Habe einen Berlingo mit Saft NiCd Akkus, von deinen sich leider einige verabschiedet haben. Tendiere aktuell dazu die restlichen NiCd zu verkaufen und auf Lithium umzurüsten.

Was kostet akutell ein neuer Akku vom Leaf? Ist der in Deutschland irgendwo zu bekommen? Das gibts doch nicht dass man die in Deutschland nicht irgendwo auftreiben kann...

Hätte jemand Interesse an einer Art Sammelbestellung?

Re: AKKU Paket vom Leaf

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wir haben bei unseren alten PSA Modellen solche Lithiumakkus eingebaut... http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... php?id=250

Ein Satz wird heute wahrscheinlich so um die 8.000€ liegen...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: AKKU Paket vom Leaf

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ja, genau aus dem Grund (Vectrix) bin ich auch schon seit Monaten auf der Suche nach nem Leaf Akku, bzw dessen Zellen. Leider scheinen die hier wirklich nicht so einfach zu bekommen zu sein. Ein kompletter neuer Akku von Nissan ist mir einfach zu viel und ich fürchte auch, dass die den gar nicht so einzeln verkaufen würden...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: AKKU Paket vom Leaf

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
du bekommst den Leaf Ersatzteil Akku nur, wenn du selber einen Leaf fährst. Hat mir ein Händler gesagt. Oder du hast einen Leaf Kumpel, der ihn dir bestellt.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag