2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
  • silberwolf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
  • Wohnort: Burgenland, Austria
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe auch zuerst überlegt, ob ich einen Zwischenboden für den Kofferraum anfertigen soll um darunter die Kabel zu verstauen..... Hab aber dann andere Möglichkeiten gefunden.
Zu Haus lade ich mit einer mobilen Ladebox, die bei Bedarf mitgenommen werden kann. Das "Notladekabel" (ich brauch das eigentlich nie) paßt, mit ein bißchen sortieren, in die linke Ablage im Kofferraum, die mit dem Deckel verschlossen ist. Da ist auch der Reifen-Kit und das Warndreieck drin.
Unterwegs lade ich Chademo (da ist das Ladekabel eh an der Säule) oder mit Typ2/Typ1 Kabel. Durch die Höhenverstellung des Fahrersitzes paßt es genau darunter. Hat für mit den Vorteil, ich brauch nicht immer den Kofferraum öffnen, wenn ich das Kabel verwende.
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)
Anzeige

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ah ja, ich habe mir zwar den Stauraum unter dem Fahrersitz mal angeschaut, aber ich hätte nie gedacht, dass da das Typ2/Typ1 Kabel drunterpasst. Ich schau´s mir noch mal an. Danke für den Tipp.

In der Ablage hinten links habe ich bereits Warnwesten, Handschuhe und etliches Kleinwerkzeug verstaut. Da ist kein Platz mehr für das Schuko-Kabel.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Da das Ladekabel durchaus mal nass sein kann, packe ich es lieber in den Kofferraum.
Ich habe auch kein Platz Problem. Auch mit Ladekabel und der Tasche für den Ziegel habe ich keine Probleme vier Selterkisten zu transportieren. Mehr brauche ich nicht.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ah Moment, ich glaube das können nur die Teknas.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das wäre eine Erklärung, wobei das nirgends dabei steht.
Finde ich sehr schade, dass es bei meinem Acenta nicht geht.

Weiterer Schwachpunkt:
- Heizung/Klimaanlage lässt sich nur über App/Internet steuern (das Vorheizen/Vorkühlen ist gemeint :)). Am Schlüssel sollte ein Knopf vorhanden sein, um die Heizung/Klimaanlage ein- und auszuschalten.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Und bei den IONIQ Fahrern geht Vorkonditierung nur wenn er angesteckt ist :D

Immer ist irgendwas was fehlt. Die Autohersteller sollten sich mal alle an einen Tisch setzen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Thema automatische Einklappspiegel:
Ahvi5aiv hat geschrieben:Ah Moment, ich glaube das können nur die Teknas.
So ich habe es gefunden. Wenn man die elektrisch anklappbaren Spiegel gerne automatisch einfahren lassen will konnte man das nachträglich einbauen lassen. Dazu war das Set NKE9633N001 für 74,59 € netto notwendig. Es muss wohl nur ein Modul eingesteckt werden.
Das Teil hatte ich in einem Zubehörheftchen gefunden und war nicht direkt auffindbar. Daher hatte ich es nachgeordert.
Der Einbau war dann damals bei mir kostenfrei. Man hat wohl nur Minuten bei Schlesner in Nienburg gebraucht.
Es müsste auch bei den Acentas gehen.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Muss nächste Woche gleich mal schauen, dass ich das Modul irgendwo herbekomme.

Danke.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

p.hase
read
gerade habe ich meinen 8ten LEAF in betrieb genommen. einen wunderschönen roten 2017er TEKNA 30kWh mit solar. mit 12800km hat er fantastische akkuwerte und wurde nahezu ausschließlich SCHNELLGELADEN.

auch dieser wagen steht demnächst wie immer bei meinen autos günstig zum verkauf. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag