2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

p.hase
read
immer dasselbe: herbst 2017 vorstellung, 2018 erste auslieferungen.
Anzeige

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Kann ja nicht sein, dass die soweit hinten sind?
Die Batterie stand doch bereits vor gut nem Jahr als Prototyp zur Verfügung?

LG baut sie schon in den Bolt ein!?
Und Tesla wird auch keine Witze darüber machen - die werden liefern!

Dann ist Nissan - genauso wie Renault - halt weg vom Fenster.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

p.hase
read
Twizyflu hat geschrieben:Kann ja nicht sein, dass die soweit hinten sind?
Die Batterie stand doch bereits vor gut nem Jahr als Prototyp zur Verfügung?

LG baut sie schon in den Bolt ein!?
Und Tesla wird auch keine Witze darüber machen - die werden liefern!

Dann ist Nissan - genauso wie Renault - halt weg vom Fenster.
erstens findet die automobile zukunft nicht in deutschland und ohne deutschland statt und zweitens ist das nur noch ein gutes jahr. da passiert nicht viel. die nicht-japanischen mitbewerber müssen erst noch die kinderkrankheiten beseitigen. dazwischen hier und da noch ein anschlag und dort noch eine überschwemmung und krise hier und dort und schwupp ist der Leaf2 da.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
Den letzten Satz hättest Du Dir echt sparen können!

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

p.hase
read
eBee hat geschrieben:Den letzten Satz hättest Du Dir echt sparen können!
ich zünde morgen ne kerze für dich an, ok?

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Hoffentlich wird an der Optik nichts geändert.
Hoffentlich wird die Optik grundlegend geändert :D
p.hase hat geschrieben:immer dasselbe: herbst 2017 vorstellung, 2018 erste auslieferungen.
40kWh gibt's doch schon dieses Jahr. Halt im aktuellen Modell inklusive der polarisierenden Optik.

40kWh im Zoe erscheinen dann wahrscheinlich zeitgleich zum Ende des Jahres.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
@Karlsson
Dann kauf einen Golf. Der sieht immer gleich langweilig aus.
Es ist schön wenn nicht jedes Auto dem Einheitsbrei entspricht.

Wichtig, dass sie sich auf Nachrüstung besinnen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Wenn der Golf den Ersatzakkupreis des Leaf hätte, wäre der Leaf für mich komplett vom Tisch. VW zeigt mit dem Bestseller einfach, wie es geht, finde das sehr ansprechend.
Beim Familienbomber neige ich nächstes Jahr zum Kauf eines Golf7 Variant, die Optik ist einer der Gründe.

Die Stärken des Leaf sind halt seine starke Verbreitung und der geringe Akkupreis. Bei großer Verbreitung ist es weniger wahrscheinlich, dass man mit Problemen einfach im Regen stehen bleibt, weil keiner Ahnung/Interesse von/an einen Exoten hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Zoe wird dann schon auch 40 kWh bekommen, Vorstellung auf dem Pariser Autosalon (Oktober) wird gut hinkommen. Nissan hat ja schon angekündigt die Sunderland Fabrik umzurüsten, auf "Next Gen batteries". (Link).
Und aus einer anderen Quelle:
Mr. Schmitt explains, “While I was working the Renault/Nissan Alliance dinner on Tueday night, a leading Alliance engineer told me that the battery will be built “by us and LG Chem.” Then, two alarmed handlers stopped the discussion.”
Und Renault in einer uralten Pressemitteilung:
a new phase in the research and development of next-generation electrical batteries as part of a three-way draft agreement involving Renault, CEA and LG Chem. This agreement targets the development of next-generation of batteries for production in early 2017.
LG auf der Intersolar haben mir gesagt alle Hersteller können auf die "Next Gen Zellen" wie im Bolt zugreifen, wenn sie wollen ;).
Smart: 1parallel 96 serie = 20,2 kWh
Zoe/Leaf: 2p 96s: 56 Ah x 3,75 V x 192 = 40,3 kWh
Bolt: 3p 96 s = 288 Zellen = 60,4 kWh

In einem Interview wurde schon angedeutet, in den aktuellen Leaf passen keine 60 kWh aber zum Start des Bolts gibt etwas:
“We will have offerings that will be comparable (denke Leaf 2017) and at one point exceed the competitors again (Leaf 2018),” Nissan North America product planning chief Michael Bunce said in an interview with WardsAuto at the recent 2016 Detroit Auto Show.
Den Innenraum noch aufhübschen wie im Prototyp Leaf und Nissan kann sich mit Leaf 2 weiter Zeit lassen.
Dateianhänge
146157_1_5.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
warum ein neues auto bauen,wenn der aktuelle leaf top ist,design und innenraum harmonieren perfekt.für mich ist der leaf das beste auto das ich je hatte,und da sind kaliber wie porsche cayenne,mercedes sl jaguar und aston mit dabei.
selbst dem tesla model s ziehe ich den leaf vor,da die alltagstauglichkeit,wendigkeit,rundumsicht,sitz-und bedienungskomfort,fahrkomfort für mich einfach die besten sind.
selbst das design ist einzigartig,undv wird auch noch in 10 jahren so sein.
der neue ford mondeo schaut gleich aus wie der tesla,golf hat sowieso ein langweiliges einheitsgesicht,zoe ähnelt auch sehr den renault modellen,nur der i3 ist auch sehr eigenständig.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag