Warnleuchten

Warnleuchten

Ahorn
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 21:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Zusammen

Nach einem kurzen Ladehalt (Chademo) ist bei der Weiterfahrt die "Warnleuchte für Elektrofahrzeugsystem" erschienen (Autosymbol mit Ausrufezeichen, orange). Bin weitergefahren (ca. 20 km) und nach dem nächsten Stop ist es wieder verschwunden. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss
Hansruedi
Anzeige

Re: Warnleuchten

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Ich hatte das auch einmal. Nach ein- oder zweimal Ein/Aus war dann wieder alles normal. Seither ist der Fehler nie wieder aufgetreten. Ich würde mir da kein Kopfweh machen.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Warnleuchten

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wenn das öfter vorkommt, mal mit LeafSpy auslesen oder beim Freundlichen vorbei fahren.
Ein Fehler wird aber z.B. auch abgelegt, wenn der Lader ein Problem hat oder die Kommunikation nicht 100% passt.

Re: Warnleuchten

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja,kommt ab und zu vor,wenn du den chademo stecker zu früh abziehst,besser warten bis die ladesäule ein lautes "klack"von sich gibt.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Warnleuchten

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ich hatte das vor kurzem auch mal an einem etwas gammelen Typ2 Lader. Hat den ganzen Rückweg geleuchtet, keine weiteren Auffälligkeiten. Danach ist es verschwunden und aus geblieben.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Warnleuchten

USER_AVATAR
read
Bei mir war vor einigen Monaten *keine* Warnleuchte an, aber der Leaf verweigerte das laden nachdem ich mal mein Typ2->Typ1 Kabel ausprobiert hatte.
Nicht einmal DC funktionierte mehr!
Die Nissan-Werkstätte löschte den Fehlerspeicher und alles war wieder gut!
Im Nachhinein betrachtet hätte ich das mit Leaf Spy Pro auch selbst machen können.... :oops:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Warnleuchten

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Evtl. hätte auch ein "Reset" der 12V-Versorgung funktioniert.
Damit konnte ich einen nicht-mehr-ladewilligen Leaf schon mal überreden.

Re: Warnleuchten

Ahorn
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 21:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Besten Dank für alle Zusendungen. Ist somit wahrscheinlich nichts Tragisches, bin beruhigt.
Gruss
Hansruedi

Re: Warnleuchten

USER_AVATAR
read
Konnte schon jemand den fehler reproduzieren?

Ich habe gestern an typ1 open evse geladen...habe paar mal den strom variert...mit ruhemodus...und weiter geladen.

Bei der ersten fahrt ging die lampe an....kurz gehalten...aus...an....all ok
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag