Schöne Felgen für den Nissan Leaf

Re: Schöne Felgen für den Nissan Leaf

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Daniel T hat geschrieben:Kennt jemand diese Felgen für den Nissan LEAF?
http://www.motor-talk.de/news/elektrobo ... 72725.html
Sieht eher aus wie Radzierblenden auf den montierten Stahlfelgen. Guck' Dir das Bild mal in groß an!

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige

Re: Schöne Felgen für den Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
Hat jemand mal eine Quelle für "normale" Felgen für den Winterbetrieb?
Gibt es irgendwo eine Liste mit fahrbaren Reifenkombinationen?
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Schöne Felgen für den Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BangOlafson hat geschrieben:Hat jemand mal eine Quelle für "normale" Felgen für den Winterbetrieb?
Gibt es irgendwo eine Liste mit fahrbaren Reifenkombinationen?
Ich habe auf die normalen Leaf Felgen auf die Winterreiffen drauf
Auf den schönen Felge sind die Original Nissan Sommerreiffen drauf
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Schöne Felgen für den Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
Die Limited Edition 17 Zoll sind fesch und die vom Tekna.
Die 16er vom Japan Leaf gefallen mir eigentlich überhaupt nicht, aber man sitzt ja Gott sei Dank auch im Auto :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schöne Felgen für den Nissan Leaf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nachdem ich mit meinen 17"ern einige male in Kurven hinten rechts über den Bordstein bin und ich jedes mal das Gefühl hatte das es bis zur Felge durchschlägt habe ich mich nun für 16"er Felgen in Originalmaßen (6,5Jx16 LK 5x114,3 ET40) entschieden. Da ist mehr Luft zwischen Lauffläche und Felgenrand.

Ich habe mich für die Dezent TX graphite für meinen roten Leaf entschieden. Sehen in meinen Augen chick aus.
Da drauf sind nun Conti Wintercontact TS850 FR 205/55R16 91 H (also mit Felgenschutzrippe) montiert.
Alles zusammen mit den Reifendrucksensoren hat mich inkl. Anlieferung <1050 € gekostet und für das umstecken bei der freundlichen Nissan-Werkstatt inkl. anlernen habe ich nochmal knapp >30 € (inkl. Aufladen von 20 auf 90 % :-)
Die nächsten male mache ich es dann wieder selber bis ich mal neue Schlappen brauche :-D

Kritik: Im Moment kommen mir die Reifen sehr "fühlig" vor, reagieren also bei kleinsten Lenkausschlägen.
Der Nachlauf ist also scheinbar derzeit weg. Ich schaue morgen mal ob sich am Reifenluftdruck was machen lässt.
Die Felgen sind, soweit ich das sehe, eintragungsfrei mit einer ABE. Einen Zentrierring brauchten Sie nicht und montiert werden Sie mit den Originalbolzen bzw. Muttern. Somit reicht es, wenn ich die Sommerreifen weg packe und nicht auch noch an den Kleinkram denken muss.

Für die ersten 9000 km, die ich jetzt fast runter habe (6 Monate) habe ich einen Durchschnittsverbrauch laut Anzeige von 14,7 l. Mal sehen wie es nach dem Winter in 6 Monaten und vermutlich weiteren 9000 km aussieht.

Hier noch ein paar Fotos:
20151109_001.jpg
Von der Seite
20151109_002.jpg
Vorne rechts

Re: Schöne Felgen für den Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die Felgen sehen gut aus!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag