Parkposition und seine folgen ???

Re: Parkposition und seine folgen ???

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Der Leaf hat eine fixe Untersetzung vom Motor auf das Differenzial.

Mit Getriebe ist im eigentlichen Sinn ein Ding mit dem man verschiedene Unter/Übersetzungen schalten kann gemeint.

D/ECO/N/R wird alles elektronisch im Motorregler gemacht.
P wird in der Untersetzung gemacht...
Dateianhänge
Unterstzung.JPG
Parkbremse.JPG
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Parkposition und seine folgen ???

HellMunk
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 18:01
read
eDEVIL hat geschrieben:Ein Differenzial ist ein Getriebe, -)
Ja, grundsätzlich sind mehr als ein Zahnrad ein Getriebe. Mir ging es um das Wort "Getriebe" im herkömmlichen Sinne, weswegen ich ja in meinem Posting zwischen Getriebe und Differential unterschied. Und ein herkömmliches Getriebe hat der Leaf eben nicht.

Re: Parkposition und seine folgen ???

USER_AVATAR
read
Snuups hat geschrieben:Wozu hat ein E-Auto einen Mechanischen Vorwärts / Rückwärts / Neutral Gang? Das erschliesst sich mir nicht.
Weil man es gewohnt ist vom Verbrenner.
Eigentlich würde ja reichen D und R... Parkstellung a la Feststellbremse und N spart man sich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Parkposition und seine folgen ???

USER_AVATAR
read
Kelomat hat geschrieben:Der Leaf hat eine fixe Untersetzung vom Motor auf das Differenzial.

Mit Getriebe ist im eigentlichen Sinn ein Ding mit dem man verschiedene Unter/Übersetzungen schalten kann gemeint.

D/ECO/N/R wird alles elektronisch im Motorregler gemacht.
P wird in der Untersetzung gemacht...
Und ist der park Actuator ausserhalb des Getriebe sichtbar! Kan man abklemen? ( 2013 model )
Mir kam der gedanke wen meine Garage mal Brent oder so das ich ihm ohne Schlüssel wegschieben kan!
Türen sind immer auf in Garage! Handbremse genügt mir!

Re: Parkposition und seine folgen ???

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich würd mal sagen nein.
Ich hab jetzt aber auch nur das Service Manual vom Japan Leaf. Kann ja sein das da etwas verbessert wurde.

Ich hab da was im Hinterkopf irgendwo gelesen zu haben wie man es hinbekommt das die Parkbremse (Getriebehemmung) nicht aktiviert wird wenn man das Auto abschaltet. Da muss man aber ein paar Sicherungen ziehen und dann erst das Auto abstellen :roll:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag