Motor Wäsche

Motor Wäsche

USER_AVATAR
  • CyberShot
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:40
read
Hallo zusammen.
Hat jmd schon mal Erfahrungen gemacht mit ner Motor Wäsche beim leaf?
Hab alles voller Blütenstaub und wollte das mal reinigen.
Anzeige

Re: Motor Wäsche

USER_AVATAR
read
Musst du den dafür wirklich waschen? Das hab ich beim Verbrenner schon immer mit einem feuchten Tuch und für Hartnäckigeres mit WD40 gemacht. Auch bei der Salzkruste vom Winter. Größere Mengen Wasser im Motorraum zu haben war noch nie wirklich gut ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Motor Wäsche

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Komisch, fahre schon über 22 Jahre, aber eine Motorwäsche habe ich noch nie gemacht...

Re: Motor Wäsche

USER_AVATAR
read
Moin!
Da ein Auto auch bei Regen gefahren werden darf, sollte etwas(!) Wasser nichts ausmachen.

1) Meguiars APC (1:10) aufsprühen, pinseln
2) drucklos etwas Wasser verspühen
3) Meguiars Hyper Dressing (1:4) großzügig aufsprühen
4) Klappe zu

Haben bei mir (und anderen) schon mehrere Verbrenner mehrfach schadlos überstanden. Aber andererseits schadet etwas Blütenstaub dem Motor auch nicht. ;)
Gruß Ingo

Re: Motor Wäsche

Mounty
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 16:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also wenn hyper dressing sowas wie motorplast ist, darf ich kurz meinen Mechaniker zitieren.

"Schon wieder einer mit der klebrigen Scheisse auf dem Motor !! Lass den Dreck da weg, bringt gar nichts und klebt alles zu !!!"

Re: Motor Wäsche

USER_AVATAR
read
Keine Sorge.....ist es nicht.
Gruß Ingo

Re: Motor Wäsche

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:... Meguiars Hyper Dressing (1:4) großzügig aufsprühen...
Sollte man für eine Zoé dann lieber French Dressing nehmen?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Motor Wäsche

USER_AVATAR
read
Früher hat man Motorwäsche gemacht wenn die Kiste stark geölt hat, bevorzugt bevor man zum TÜV fuhr.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich so was da letzte mal hab machen lassen, muss Anfang der 80er gewesen sein 8-) an meinem Kasten-R4.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Motor Wäsche

USER_AVATAR
read
Moin!
Bei Erfahrungen mit Mardern oder matschigen Baustrassen macht es schon mal Sinn den Maschinenraum feucht durch zu wischen. Sieht auch beim Verkauf oder in der Werkstatt besser aus.
Nur aus Jux macht man es eigentlich nicht. Dafür wird die Elektrik meist zu schlampig verlegt.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag