B-Modus voreinstellen

B-Modus voreinstellen

emobil
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 13. Jul 2014, 18:26
read
Hab jetzt während eines Monats 2013er Leaf fahren für mich den B-Modus als Standardfahrmodus gekürt. Hat nicht die Leistungseinschränkung wie der ECO Modus, also es macht richtig viel Spaß Gas zu geben und man braucht auch nicht so vorausschauend zu fahren, da die höhere Reku schnell genug bremst und ordentlich Energie rückfließen lässt. Die "echten" Bremsen nutze ich so kaum. Und das Überraschende ist, dass ich so gar nicht mehr verbrauche, als im ECO Modus, liege so zwischen 11-13kWh im Statdtverkehr.

Soweit so gut ... ABER: Leider muss ich so immer zweimal den "Ganghebel" betätigen, weil der Leaf standardmäßig immer in den D Modus geht. ECO "merkt" er sich ja, wenn mans mag, aber für B-Modus gibts wohl keine Voreinstellung? Weiß jemand ob man evtl. einstellen kann, wenn auch evtl. nur über Diagnosegerät, dass der B-Modus bevorzugt wird :?:
Leaf 2013 Acenta, Winterpaket, Solarspoiler - seit August 2014
Anzeige

Re: B-Modus voreinstellen

USER_AVATAR
  • CO2_000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:02
  • Wohnort: Nordfriesland
read
Die Möglichkeit würde mich auch interessieren, allerdings in unserem Fall für die ECO-Modus-Voreinstellung für den 2012er Leaf.

und weiteres Interesse zur Voreinstellungsmöglichkeit :

- Soundgenerator : off
- automatische "OK" Bestätigung für Datenübermittlung / Carwings ;)


gibt das Diagnose-Laptop diese Einstellungen her ?
Nissan Leaf seit 14.09.13, norfriesischer Botschafter in weiß mit Winterpaket & Solarspoiler

Re: B-Modus voreinstellen

USER_AVATAR
read
Mich würde vor allem inetressieren, wie man das Pieps bei Beifahrer nicht angeschnallt abschaltenkann.
LEge menie Tasche zwar schon recht weit vorn ab, aber beim beschlunigen rutscht die danns chon mal nach hinten und das eklige Gepiepse geht wieder los. :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: B-Modus voreinstellen

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Mich würde vor allem inetressieren, wie man das Pieps bei Beifahrer nicht angeschnallt abschaltenkann.
LEge menie Tasche zwar schon recht weit vorn ab, aber beim beschlunigen rutscht die danns chon mal nach hinten und das eklige Gepiepse geht wieder los. :evil:
Ich empfehle da sowas:
http://www.ebay.de/itm/D779-Nissan-Auto ... 4acc951cf4
Ganz Stil-echt mit Nissan-Logo - geht aber auch günstger :P
CO2_000 hat geschrieben: Die Möglichkeit würde mich auch interessieren, allerdings in unserem Fall für die ECO-Modus-Voreinstellung für den 2012er Leaf.
und weiteres Interesse zur Voreinstellungsmöglichkeit :
- Soundgenerator : off
- automatische "OK" Bestätigung für Datenübermittlung / Carwings ;)
Fürs Fahrgeräusch gibt es diesen Mod aus dem amerikanischen Leaf-Forum. Hab's gemacht & den Umbau im "Pimp my Leaf"-Thread kurz abgerissen. Dürfte nicht schwer zu finden sein. :|
Kann's nur empfehlen, da man schon genug vor der Fahrt einstellen & bestätigen muss, wie beispielsweise diese Datenübermittlungsabfrage. Die ist irgendwie blödsinnig, wenn nicht die Möglichkeit gegeben ist, dies zu verneinen :?: :roll:
Natürlich kann man das alles ohne Murren über sich ergehen lassen und sich einfach über das elektrische Fahren dankbar freuen. Aber die ewige Wiederholung der immergleichen Prozedur vor jeder Fahrt zeigt halt doch irgendwann ihre Wirkung und nagt an einem.

Ich habe auch schon oft daran gedacht wie angenehm es wäre, wenn erst Eco und dann Drive, weil ich vielleicht öfters schalte, um in "N" schweben zu können. Vielleicht findet sich da auch noch mal eine Lösung... :)
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag