Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Hallo.

Neulich fiel mir auf, dass egal ob ich in P oder N bin, trotzdem zwischen 350 und 1500 W lt. Leaf Spy Pro Anzeige "vom Motor" gezogen werden - und sogar im Stand die Batterie (Batt im Leaf Spy) mit ca. 300 W "angezeigt wird".

Dies aber nicht permanent sondern wie ein "Flackernder Intervall" - je nachdem.

Kann das mit der Magnetisierung zusammenhängen oder heizt meine Leaf Batterie durchgehend?
Heizplatten gibt es ja und mein Händler meinte, dass das auch unsere Leafs (Österreich) hätten.

Das würde erklären wieso selbst im Stand ein recht hoher Grundverbrauch da ist denn die 300W für AUX können es ja nicht sein?
Es würde dann aber auch erklären, warum ich nie unter 4 Temperaturbalken falle. Worst Case war mal -1 Grad Zellentemperatur lt. Sensoren (maximum) und 2 Grad Minimum Wert.

Ich dachte der Leaf heizt sich durchs Fahren und kühlt Passiv durch den Fahrtwind?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Sogar ich habe hier im Flachland mal die 3 Balken gesehen. So bei einigen Minusgraden nach Tagen Standzeit. Das würde bedeuten können daß deiner wirklich Batterieheizung hat. Oder nie lang genug gestanden zum auskühlen.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
im stand verbraucht meiner auch werde morgen mal besser schauen wieviel und in welcher situation
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Ich stand mal 3 Wochen und es waren 4 Balken
Darum frag ich mich das ja

Er hat ja angeblich Heizplatten drin - aber dass das bei uns auch drin ist wusste ich nicht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es gibt noch diese Notheizung, die bei unter -18°C anspringen soll damit die Zellen nicht einfrieren. Vielleicht ist die Steuerung defekt.
Ich selber hatte bei den -8 °C nur 2 Balken in meinem Leaf. Darauf hin wurde auch am 50kW CHAdeMO nur mit max. 30kW geladen :-(

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
habe heute kontrolliert im stand habe ich so um die 150 w (Batt.)verbrauch lt. leaf spy
und 200w aux (Verbraucher) nur mit Tageslicht
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Bei mir 300W AUX und 300-400W bei Batt

Bei mir nimmt die Temperatur auch brutal zu je leerer der Leaf wird

Kann das sein dass der immer heizt wenn er an ist? Also die Batterie?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

p.hase
read
der japan leaf heizt immer den innenraum wenn er an ist. es sei denn man isoliert die heizung. dan bleibt sie meistens aus bzw. geht aus.

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
unter 50% soc geht bei mir auch die batterietemp. rauf aber nur langsam aber jetzt habe wir auch niedrige aussentemp.
brutal rauf geht die temp. der batterie mit chademo (50kw) mit (20kw) etwas weniger .
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:der japan leaf heizt immer den innenraum wenn er an ist. es sei denn man isoliert die heizung. dan bleibt sie meistens aus bzw. geht aus.

Bitte spezifizieren
Lt Leaf Spy ist die Heizung und Klima aus und verbraucht nix wenn man sie nicht einschaltet
Was tut es also wirklich?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag