Wozu hat der Leaf eigentlich vorne den Riesenkühler?

Wozu hat der Leaf eigentlich vorne den Riesenkühler?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Für die Klima im Sommer?

Viele Grüße

der Nichtraucher
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Wozu hat der Leaf eigentlich vorne den Riesenkühler?

USER_AVATAR
read
Der muss die 7 Liter Kühlflüssigkeit für die Hochvoltkomponenten im Schach halten.
Zum Kreislauf gehören der DC/DC-Wandler für die 12Volt-Versorgung, der Traktionsmotor, der zugehörige DC/AC-Inverter und der Lader für die 24kWh-Batterie. Letzteres ist ja beim 11er &12er Leaf immerhin im Kofferraum untergebracht. Da kommen schon einige Meter an Kühlschläuchen zusammen.
Wenn in Arizona jemand an der Schnellladesäule steht, könnte ich mir vorstellen, dass der Kühler schon mal ganz schön ackern muss :oops:
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag