Wozu hat der Leaf eigentlich vorne den Riesenkühler?

Wozu hat der Leaf eigentlich vorne den Riesenkühler?

Beitragvon Nichtraucher » Mi 19. Feb 2014, 21:29

Für die Klima im Sommer?

Viele Grüße

der Nichtraucher
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Nichtraucher
 
Beiträge: 759
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Anzeige

Re: Wozu hat der Leaf eigentlich vorne den Riesenkühler?

Beitragvon steamachine » Do 20. Feb 2014, 00:07

Der muss die 7 Liter Kühlflüssigkeit für die Hochvoltkomponenten im Schach halten.
Zum Kreislauf gehören der DC/DC-Wandler für die 12Volt-Versorgung, der Traktionsmotor, der zugehörige DC/AC-Inverter und der Lader für die 24kWh-Batterie. Letzteres ist ja beim 11er &12er Leaf immerhin im Kofferraum untergebracht. Da kommen schon einige Meter an Kühlschläuchen zusammen.
Wenn in Arizona jemand an der Schnellladesäule steht, könnte ich mir vorstellen, dass der Kühler schon mal ganz schön ackern muss :oops:
12er Snowy-Leaf, 100%meins, EWS-Treibstoff-Versorgung
Die Menge Kohlestrom, die allein die Raffinierung von 7L-Sprit verbraucht, hat mein Auto bereits 50km weit gebracht.
Benutzeravatar
steamachine
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:54


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste