Winterreifen und Wärmflaschen

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Habe selber am Verbrenner als Sommerreifen eigentlich ganzjahresreifen, die waren ab werk dabei.
Dunlop SP Sport 5000M oder sowas. Sind auch top (215/45 R18 oder so) - aber sie fahren sich schneller ab als ich es gewohnt bin. Insofern. Aber für 3 jahre natürlich keine schlechte Idee.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Efan hat geschrieben:werde ich diesen mit den fast neuen Sommerreifen wieder zurückgeben, wie es der Leasingvertrag verlangt.
Steht das echt im Leasingvertrag :?:
Rückgabe nach Leasingende mit neuen Reifen :?:

Ich sehe den Vorteil der Ganzjahresreifen nur darin, dass bei dem 3 Jahres Leasing das Geld für die Felgen bzw. das jährliche umziehen der Sommer/Winterreifen auf die vorhandenen Felgen gespart werden kann.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Habe ich auch nicht im Vertrag gelesen. Die Sommerreifen wollte ich eigentlich vertickern. Muss noch mal nachschauen.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben:Ansonsten bleiben sie drauf, bis sie weniger als 1,6mm Profil haben.
:shock:
Das kann man bei ner 15-20 jahre alten Schlurre machen, die nur auf Kurzstrecken eingesetzt wird, aber das ist wirklich am falschen Ende gespart. Im Winter unter 3mm halte ich für verantwortungslos. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Ist in Österreich aus gutem Grund verboten unter 4 mm bei winterlichen Fahrverhältnissen mit Winterreifen.
Sie gelten unter 4mm nämlich als sommerreifen bzw dürfen dann im sommer bis 1.6mm gefahren werden
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Mike hat geschrieben:
Efan hat geschrieben:werde ich diesen mit den fast neuen Sommerreifen wieder zurückgeben, wie es der Leasingvertrag verlangt.
Steht das echt im Leasingvertrag :?:
Rückgabe nach Leasingende mit neuen Reifen :?:
Das ist genauso Unsinn, wie Atomkraftwerke angeblich sicher sind und es bleibt auch trotz ständiger Wiederholung Unsinn (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen).

Das Auto ist nach Leasingende in einem alters- und laufleistungsgemäßen Zustand zurückzugeben. Das betrifft gleichermassen alle Verschleißteile. Anstehende Reparaturen, Inspektionen, TüV etc. hat man vor Rückgabe zu machen. Die Botschafter waren ja schon mal zugelassen, von daher ist auch ein TüV während des Leasing fällig.

Es kann einem aber auch keiner verbieten das Auto nach 3 Jahren mit neuen Reifen zurückzugeben.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

p.hase
read
Twizyflu hat geschrieben:Ist in Österreich aus gutem Grund verboten unter 4 mm bei winterlichen Fahrverhältnissen mit Winterreifen.
Sie gelten unter 4mm nämlich als sommerreifen bzw dürfen dann im sommer bis 1.6mm gefahren werden
eben. dann mal viel spass mit einem ganzjahresreifen mit <4mm profil. jeder bald abgefahrene winterreifen ist besser im schnee als ein ganzjahresreifen. naja was gehts mich an... du hast ja zwei wochen rückgaberecht in deutschland. ;)

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Mir gehts da halt mehr um die Sicherheit als ums Geld auch wenn ichs verstehen kann.
Bei Winterreifen spare ich nicht!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Twizyflu hat geschrieben:Mir gehts da halt mehr um die Sicherheit als ums Geld auch wenn ichs verstehen kann.
Bei Winterreifen spare ich nicht!
Es geht nicht um sinnlos sparen. Aber warum sollte man mehrere Reifensorten fahren, wenn auch einer ausreicht? Das ist Ressourcen- und Geldverschwendung. Es gibt genügend Tests, in denen in der Summe bewiesen wird, dass GJR gut sind! Bei jeder Witterung.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Das schon, aber ich kann ja nur für mich sprechen.
Da wo ich wohne ist es bergiger, ich muss mehrere steile strecken überwinden bis ich zuhause bin.
Wahrscheinlich würden es die allwetterreifen eh schaffen, obwohl es 18 Zöller sind.
Aber ich merke deutlich, wie die dunlop winterreifen mir eine etwas bessere Straßenlage bringen.
Und ich wollte es nicht herausfordern :)

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst und wie es dort ist.
Wenn da die Hauseinfahrt direkt neben der Straße ist, die freigemacht wird, kann das schon gut sein, dass es ausreicht.

Mir wars das halt immer wert bei einem Auto.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag