Winterreifen und Wärmflaschen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
bseplus hat geschrieben:Wir haben heute bei Pneuhage vor Ort auf die Original-Felgen den Fulda Montero 3 montieren lassen. Der Montero 3 hat gute akustische und Verbrauchswerte - also laut Herstellerangaben.
Wie "hört" sich der Reifen denn beim fahren an? Findest Du ihn unangenehm laut oder ähnlich den Sommerreifen?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich hab den Conti Wintercontact TS 850 seit ca. 2 Wochen drauf. Kann keine merkbaren Geräuschänderungen zu den Sommerreifen feststellen. Kann es sein, dass das Thema überhöht wird oder bin ich zu unempfindlich?
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
reichweite ist gleich?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
xado1 hat geschrieben:reichweite ist gleich?
Schwer zu beurteilen, da seit kurzem ja auch immer mal die Heizung an ist. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass die Reichweite durch die Winterreifen schon ein wenig leidet.
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • bseplus
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 16. Sep 2013, 10:02
  • Wohnort: Harztor
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Mike hat geschrieben:
bseplus hat geschrieben:Wir haben heute bei Pneuhage vor Ort auf die Original-Felgen den Fulda Montero 3 montieren lassen. Der Montero 3 hat gute akustische und Verbrauchswerte - also laut Herstellerangaben.
Wie "hört" sich der Reifen denn beim fahren an? Findest Du ihn unangenehm laut oder ähnlich den Sommerreifen?
Einen großen Unterschied konnten wir nicht feststellen. Es ist ein etwas dunkleres Geräusch zu hören, aber es ist keinesfalls lauter als mit den Ecopia. Wir denken, die Montero 3 waren eine gute Wahl.

Und so sieht er aus:

Bild
Tesla Model Y LR / Seat Mii electric plus
PV-Anlage 10,3 kWp mit Speicher
Elektrisch unterwegs seit 2013

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Mike hat geschrieben:
bseplus hat geschrieben:Wir haben heute bei Pneuhage vor Ort auf die Original-Felgen den Fulda Montero 3 montieren lassen. Der Montero 3 hat gute akustische und Verbrauchswerte - also laut Herstellerangaben.
Wie "hört" sich der Reifen denn beim fahren an? Findest Du ihn unangenehm laut oder ähnlich den Sommerreifen?
Ich habe den auch seit gestern drauf. Ist vom Geräusch her völlig unaufdringlich. Vielleicht sogar leiser als die Sommerreifen??? Aber da kann ich mich auch täuschen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Die Vredestein Quatrac Lite GJR (C C 68 Db) sind seit heute drauf. Werde morgen ausführlich Probe fahren und berichten.

Bild

http://www.vredestein.de/pkw-reifen/all ... lite/info/

http://www.reifentest.com/ganzjahresrei ... index.html
Zuletzt geändert von Stromer2 am Sa 26. Okt 2013, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

p.hase
read
was ich nicht verstehe... wieso investiert man bei dem hohen drehmoment des leaf ausgerechnet in halbseidene ganzjahresreifen für teures geld wenn man eh wieder auf sommerreifen wechselt? versteh ich beim besten willen nicht. so ein reifen muss ja bei kälte und nässe funktionieren. schnee fällt ohnehin kaum. da hat doch ein ganzjahresreifen nix zu suchen, da kauft man sich den besten winterreifen, denn das was ich mit dem an fahre spare ich am verschleiss der sommerreifen!

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich kann dir nur für mich antworten: Ich habe vor, diese Ganzjahresreifen drei Jahre drauf zu lassen, und sollte ich wider Erwarten den Leaf nicht kaufen können/wollen, werde ich diesen mit den fast neuen Sommerreifen wieder zurückgeben, wie es der Leasingvertrag verlangt.

Ansonsten bleiben sie drauf, bis sie weniger als 1,6mm Profil haben.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Efan hat geschrieben:Ich kann dir nur für mich antworten: Ich habe vor, diese Ganzjahresreifen drei Jahre drauf zu lassen, und sollte ich wider Erwarten den Leaf nicht kaufen können/wollen, werde ich diesen mit den fast neuen Sommerreifen wieder zurückgeben, wie es der Leasingvertrag verlangt.

Ansonsten bleiben sie drauf, bis sie weniger als 1,6mm Profil haben.
Genau so sehe ich es auch :)

Und wenn man sich den neuesten Test der GJR durchliest, kann man nun wirklich nicht von "halbseidenen GJR" reden, der ganze Hype mit Sommer- und Winterreifen dient ausschließlich knallharten wirtschaftlichen Interessen. Was will man mehr als ein 2+ auf Schnee und eine 2 insgesamt?

http://www.reifentrends.de/der-autobild ... -2013.html
Zuletzt geändert von Stromer2 am So 27. Okt 2013, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag