Winterreifen und Wärmflaschen

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die Antworten. Bitte versteht mich nicht falsch: Ich brauche einfach einen Link, gerne mit der Option "Stahlfelgen" und kaufe. (gerne weit unter 800€)

Ich habe soviel Zeit mit der Organisation des Botschafters zugebracht, jetzt möchte ich wieder mehr Zeit mit anderen Dingen als Recherchen für´s Auto verbringen....


Liebe Grüße.
Anzeige

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Paßwortvergesser1 hat geschrieben:...
UND, GANZ DRINGEND: Ich steige nicht durch. Einige fragen ab und zu nach Winterreifentips. Allerdings finde ich kaum Antworten. Daher: Hat schon jemand Markenwinterreifen für unter 700€ inkl. Felgen gekauft und kann den Verkäufer/Reifen weiterempfehlen??
...
Ich habe mir Vredestein Quatrac Lite Ganzjahresreifen draufmachen lassen. Hat bei meinem Händler 440 Euro incl. Montage und MwSt. gekostet.

Gibt es bei
https://www.reifensuche.com/
schon ab 87 Euro.

C/C/68dB

Wenn die Reichweite nicht allzu sehr sinkt, bleiben die die nächsten 3 Jahre drauf. Habe erst 50km damit runter, daher weiß ich es noch nicht, aber zumindest leise sind sie.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Paßwortvergesser1 hat geschrieben:Außerdem sind wir auf jeden verfügbaren Kilometer angewiesen. Kilometer bisher (1 Monat) bei sparsamer Nutzung knapp 800. D.h. wir liegen warscheinlich über den 30000 km. Und das kostet.(s.o) Viele Grüße.
Nur 800km in einem Monat. Wir sind bereits über 1500km in 3 Wochen (1 Woche mit Verbrenner im Urlaub). Ich habe mich bereits damit abgefunden, dass uns die 30000km nicht reichen werden. Es sei denn, wir legen uns noch einen weiteres EV zu. Wer weiß, was das nächste Jahr bringt. ;)

Laden aus dem Schlafzimmerfenster? :shock:
Gibt es keine Möglichkeit, eine Außensteckdose anzubringen. Die Einverständniss des Vermieters vorausgesetzt, sollte das doch vielleicht möglich sein. Dann könntest Du auch auf die Wärmflasche verzichten.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Sorry Mike,

2 Wochen... hatte zweimal den Abholtermin eingetragen. Jetzt wird mir das kommende Problem noch bewußter. Das mit der Wärmflasche ist aber wirklich ein toller Trick. Probier es mal aus. Schneller und zuverlässiger als jede Technik. (und von meiner Mutter übernommen)

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • bseplus
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 16. Sep 2013, 10:02
  • Wohnort: Harztor
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Wir werden am Montag die Fulda Montero 3 montiert bekommen. Von den Daten (2x C und unter 70 dB) klingen sie erstmal gut. Wie sie sich anfühlen, kann ich dann gern mal berichten.
Im Übrigen haben wir uns gegen Stahlfelgen entschieden. Wir lassen die Winter-Pneus auf die LM-Felgen ziehen und im Frühjahr kommen die eingelagerten Sommer-Pneus auf schöne neue LM-Felgen.
Tesla Model Y LR / Seat Mii electric plus
PV-Anlage 10,3 kWp mit Speicher
Elektrisch unterwegs seit 2013

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Die Quatrac lite finde ich auch interessant. Welche Trocken- und Nasserfahrungen hast du denn?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Hallo Efan,

Eigentlich gibst Du ja ganz patente Antworten. Schade, daß ich mich wiedereinmal Casper und Co. anschließen muß: "Die Aussage Deines Avantares disqualifiziert Deine Antworten!"

Trotzdem danke für die Mühe.

Wer noch Tips für Winterreifen (inkl. Felgen, gerne Stahl-) aus dem online-Handel hat, immer her damit. Mir scheint es gibt noch viele Leafs in Sandalen, oder?

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

JohnnyGalaxis
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:20
read
Paßwortvergesser1 hat geschrieben: Mir scheint es gibt noch viele Leafs in Sandalen, oder?
Kein Stress, Schnee und Eis sind noch weit entfernt...

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Die Quatrac lite finde ich auch interessant. Welche Trocken- und Nasserfahrungen hast du denn?
Bisher fast nur trocken, bin halt "Warmduscher" und fahre bei schlechtem Wetter nicht, und da sind die genau wie die Werksreifen, auch von der Lautstärke und dem Fahrgefühl.

Ich vermute aber höhere Verbräuche, das werde ich aber erst in zwei Wochen genauer wissen, da steht meine nächste längere Tour an.

Mir hat vor allem gefallen, daß der Hersteller diese Reifen mit Elektroautos im Hinterkopf entwickelt hat, deshalb habe ich mich für diese entschieden.

Edit: Ich wohne im Ruhrgebiet, da gibt es keine Berge, und richtig Schnee auch im Winter nicht. Zudem wohne ich neben einer Klasse A geräumten Bundesstraße, also in den Alpen hätte ich eher nach einem ECHTEN Winterreifen geguckt.


Und was meinen Avatar angeht, so fordere ich einfach einmal etwas Toleranz ein ;-) "Ich bin schließlich auch nicht Deiner Meinung, was AKWs angeht, aber ich gäbe mein Leben dafür, daß Du Deine Meinung äußern darfst." :mrgreen:

Edit: Ich danke dir für deinen Beistand, privatpilot!
Zuletzt geändert von Efan am Di 15. Okt 2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Paßwortvergesser1 hat geschrieben:Hallo Efan,

Eigentlich gibst Du ja ganz patente Antworten. Schade, daß ich mich wiedereinmal Casper und Co. anschließen muß: "Die Aussage Deines Avantares disqualifiziert Deine Antworten
Ich finde es eine Frechheit, wenn selbsternannte Gutmenschen wieder einmal über Andere urteilen. So nach dem Motto ich schwimme schön brav im Main Stream mit, alles Andere gehört verdammt.
Ohne es zu merken werden hier viele zu intoleranten Zeitgenossen. Nicht Argumente und Diskussion zählt, sondern Ausgrenzung von vorne herein, weil einer anders denkt.
Das ist ein EV Forum, die persönliche Einstellung ob jemand eine Technologie gut oder schlecht findet darf nicht Kriterium über die Beiträge sein.
Ich bin auch kein Atomkraftbefürworter, ich bin kein Homosexueller, ich bin kein Veganer, usw.
Trotzdem ist mir die Meinung andersdenkender Menschen genauso wichtig.
Wenn wir solche Tendenzen nicht im Anfang ersticken sind wir bei den Anfängen der 30iger Jahre des letzten Jahrhunderts
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag