Winterreifen 195/65 R15 für den Leaf möglich?

Winterreifen 195/65 R15 für den Leaf möglich?

USER_AVATAR
read
Ist es eurer Meinung irgendwie möglich legal Winterreifen 195/65 R15 auf einem 2012er Leaf zu montieren?

Ich hatte diese Größe auf meinem letzten Verbrenner, dessen Sommerreifen wie beim Leaf 205/55 R16 waren. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass zumindest der Reifenumfang etc. grundsätzlich passen müssten.

Meiner Meinung sind schmälere Reifen im Winter besser und bei einem Elektroauto dürfte der Stromverbrauch sinken. Felgen werden eh neue benötigt, weshalb darauf keine Rücksicht genommen werden muss.

Außerdem gibt es die Conti WinterContact in dieser Größe schon für knapp 50€:
http://www.amazon.de/CONTINENTAL-ContiW ... t+195%2F55
Anzeige

Re: Winterreifen 195/65 R15 für den Leaf möglich?

USER_AVATAR
read
Schau mal auf http://www.reifenrechner.at/
Da lann man die Größen eingeben. Und beide Reifen sind in der Tat fast gleich groß.

Schau dir aber auch die Tragfähigkeit der alten Reifen an. Der Leaf ist ganz schön schwer...

Ich muss mal schauen, ob ich die 15" FIesta Winterreifen auf den Leaf bekomme :D
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Winterreifen 195/65 R15 für den Leaf möglich?

USER_AVATAR
read
Was steht denn beim Leaf im Fahrzeugschein?
Dort steht die kleinste zugelassene Größe. Stehen dort die 195er nicht drin wird es schwierig. Dann benötigst du entweder eine ABE oder ein Gutachten. Fraglich ist nur woher du das bekommst.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag