Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
read
Lässt sich das Modelljahr anhand der VIN erkennen?

Ab welchem Produktionsdatum ist es der in Sunderland gebaute Euro-LEAF, und wird der in 2013 gebaute Euro-LEAF bereits als MY14 bezeichnet?

Ich weiß, dass man den Euro-LEAF am fehlenden durchgehenden Balken im Kofferraum, dem ECO/B Modus und den Felgen erkennen kann, ich versuche mich aber gerade auf Grund der oftmals widersprüchlichen Angaben auf den diversen Verkaufsplattformen darüber schlau zu machen. ;)
Anzeige

Re: Wie Modelljahr erkennen?

USER_AVATAR
read
Der Innenraum des Euro-Leafs ist als Acenta und Tekna schwarz. Die elektrische Handbremse ist durch eine mechanische Fußbremse ersetzt worden. Proddatum sollte ab Juli/August 13 sein. Dürfte aber schon MY14 sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es Unterschiede zwischen Euro-LEAF BJ 2013, 2014 und 2015?
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
read
Meiner ist 06.13 und Euro Leaf.
Schau mal im Tröt über die Akku Gesundheit. Da sind ganz viele Screenshot von LeafSpy. Auf den Fotos müsste die FIN drauf sein. Vielleicht erkennst Du einen Unterschied zwischen Japan und Euro FIN.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
read
Klebaer hat geschrieben:Gibt es Unterschiede zwischen Euro-LEAF BJ 2013, 2014 und 2015?
Dazu konnte ich keinerlei Info finden. Demnach ist MY16 überhaupt die erste Modellpflege seit Einführung des Euro-LEAFs. Die dazu passende Frage in meinem anderen Thread war ja, ob es seitdem irgendwelche Firmware/Software-Updates gegeben hat.

Optisch ist der Euro-LEAF ja leicht zu identifizieren, wenn denn die entsprechenden Fotos zur Verfügung stehen. Leider stellen viele Händler offenbar einfach irgendwelche Bilder ein, die sie gerade zur Hand haben, da zu faul, um für jedes Angebot einen eigenen Satz Fotos zu erstellen, deswegen auch die Frage nach einer Möglichkeit, anhand anderer Daten das Modelljahr zu erkennen.

Die Sache mit dem Modelljahr ist nicht klar, bisher nannte man das neue Modelljahr schon früh im Vorjahr, erst mit MY16 kam es ja zu bekannter Verzögerung. Wäre also durchaus plausibel, dass das erste Modelljahr des Euro-LEAF dann schon als MY14 bezeichnet wurde. Eine Übersicht dazu wird wohl noch niemand gesehen habe, oder?

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

p.hase
read
Klebaer hat geschrieben:Gibt es Unterschiede zwischen Euro-LEAF BJ 2013, 2014 und 2015?
ab 06/2013 bis dato alle identisch. nur der akku ist jetzt größer. man erkennt den EU-leaf auf einen kilometer entfernung.

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
read
Master One hat geschrieben:Lässt sich das Modelljahr anhand der VIN erkennen?

Ab welchem Produktionsdatum ist es der in Sunderland gebaute Euro-LEAF, und wird der in 2013 gebaute Euro-LEAF bereits als MY14 bezeichnet?

Ich weiß, dass man den Euro-LEAF am fehlenden durchgehenden Balken im Kofferraum, dem ECO/B Modus und den Felgen erkennen kann, ich versuche mich aber gerade auf Grund der oftmals widersprüchlichen Angaben auf den diversen Verkaufsplattformen darüber schlau zu machen. ;)
Anhand der Vin kann man alles herausfinden :)
Die ersten Stellen geben den Produktionsort an.
2013-2015 sind fast Baugleich... Wann, welches Bauteil mal ersetzt wurde, kann über partslink herausbekommen werden, aber leider nur kostenpflichtig :(
Ist für Werkstätten gedacht, die sich die OE Nummern selbst heraussuchen.

Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nochmal kurze nachfrage, dass ich auch wirklich nix falsches weiter erzähle..

mechanische Fußbremse = Euroleaf = Wärmepumpe.
Und Euroleaf gibt es erst ab Baujahr 06.2013?
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
read
Klebaer hat geschrieben:Nochmal kurze nachfrage, dass ich auch wirklich nix falsches weiter erzähle..

mechanische Fußbremse = Euroleaf = Wärmepumpe.
Und Euroleaf gibt es erst ab Baujahr 06.2013?
Gilt afaik nur für Acenta und Tekna. Der Visia hat meines Wissens ausschließlich keine WP.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
read
Nein Visia hat keine WP und nur optional CHAdeMO.
Die Japan Leaf sind alle mit LED Scheinwerfer, haben noch Türen und Motorhaube aus Aluminium (mach einen Magnet Test!).
Im Innenraum gibt es im Bordcomputer keinen B Modus und der ECO Modus ist via Schaltknubbel und nicht eine Taste am Lenkrad.

Der Japan Leaf hat auch noch die elektrische Feststellbremse und nicht das Pedal unten.
Hier meine FIN. Stört mich nicht, wenn die wer sieht.

Was noch: Der Japan Leaf hat noch den Lader hinten im Kofferraum (fetter Plastik Klotz hinter Rücksitzbank).

Auch haben die neueren nicht nur die Wärmepumpe, sondern du kannst den Ladeport auch mit der Fernbedienung aufmachen (Schlüssel) und die haben so ne Beleuchtungs LED drin. Hat der Japan Leaf alles nicht.
Dateianhänge
2012-nissan-leaf-trunk-and-chargerjpg.jpg
1935379_724652581002742_9132817529970215319_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag