Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
japan leaf helles armaturenbrett
heizungsschalter anders :
ac und heat knopf extra und links vom großen silbernen auto-knopf,,rechts front und heckscheibenheizung
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
read
Japan Leaf: Stell die Heizung an. Es wird nix rumpeln und es wird sofort heiss...
Aber nicht nur wegen der Heizung sondern wegen 4-5 kW Leistung, die gezogen werden in der Vorlaufphase.
Dann geht es auf 1,5-2 kW zurück.
Worauf ich wirklich stolz bin:

- Echter Japaner aus dem japanischen Werk Oppama
- Türen und Motorhaube aus Alu (kein Rost!)
- Japanische Ingenieurskunst
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

Claus MM
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:07
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, gehört zwar nicht hierher wie erkennt mann beim Leaf 2016 ob er eine 30 oder 24 KW Batterie hat ?
Smart ED, MG ZS 70 Black Luxury seit 13.01.2023

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
read
Na ja, als ersten Hinweis würde ich die Anzeige der Restreichweite nehmen.
Wenn da irgend etwas *über* 200 Kilometer steht, dann ist es sicher der 30kWh-Akku.

Und *ganz* sicher kannst Du sein, wenn die Ausstattungsvariante bekannt ist:
Visia = 24kWh
Acenta, Tekna = 30kWh

Edit:
Kommando zurück - offensichtlich gibt es den Acenta und Tekna auch noch wahlweise mit 24kWh-Akku.... :oops:
http://media.nissan.eu/content/dam/serv ... 104603.pdf
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

Claus MM
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:07
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es ist ein Accenta 2016 6 KW Lader
Smart ED, MG ZS 70 Black Luxury seit 13.01.2023

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

Claus MM
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:07
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ist mein neuer gestern endlich gekommen und ich bin mir nicht sicher ob das auch das Auto ist was ich bestellt habe. Diesem Händler vertraue ich leider nicht mehr ist zu viel schief gelaufen.
Smart ED, MG ZS 70 Black Luxury seit 13.01.2023

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
read
Es geht hier ja nicht um die visuelle Erkennung der Unterschiede, sondern um Feststellung des Modelljahrs anhand der zur Verfügung stehenden Daten.

Wird das Modelljahr bei den Fahrzeugunterlagen irgendwo erwähnt? Sonst findet ja man immer nur das Produktionsdatum und das Datum der Erstzulassung, wäre halt schön, wenn man das dann auch mit dem korrekten Modelljahr benennen könnte, auch wenn es zwischen 2013 und 2015 keine Unterschiede gab.

Das möge man vielleicht als irrelevant ansehen, aber mich interessiert vor allem, ob die ersten in Sunderland produzierten Euro-LEAFs nun als MY13 oder MY14 gelten, denn da scheiden sich die Geister, da auch die letzten in Europa verkauften Japan-LEAFs noch bis Mitte 2013 gebaut wurden, was dann ja entweder MY12 oder MY13 sein sollte. Soweit ich das mitbekommen habe, reichte die Produktion eines neuen Modelljahrs oft weit ins Vorjahr hinein, das war ja beim LEAF nun lediglich beim MY16 wegen der langwierigen Verzögerungen anders war.

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
read
Claus MM hat geschrieben:Es ist ein Accenta 2016 6 KW Lader
Wenn Du einen ACENTA mit 30 kWh Batterie bestellt hast, ist das ja keine Frage des Modelljahrs, denn die 30 kWh Batterie gibt es ja nur beim MY16. Ob Du nun eine 24 kWh oder 30 kWh Batterie hast, kannst Du praktisch nur an der Reichweitenanzeige und per Leaf Spy feststellen, bzw. bei einer Ladung per CHAdeMO von leer bis voll anhand der Anzeigen an der Ladesäule.

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
read
Die 30 kWh Modelle haben alle das neue Touchscreen System drin
Das mit 174 km ist das neue Touchscreen System

Edit: falls es doch am Modelljahr liegt, dann wird das so nicht helfen

Dann kann die Batterie nur durch die reichweitenanzeige oder Leaf Spy gemessen werden
Tekna oder acenta ist einfach - Stoff oder Leder
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anhand welcher Daten ist das Modelljahr erkennbar?

USER_AVATAR
read
So sieht der 30 kWh acenta vollaufgeladen aus und mein alter Japan Leaf
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag