Wie mit dem Leaf in die Waschstraße

Wie mit dem Leaf in die Waschstraße

Beitragvon TJ0705 » Sa 17. Aug 2013, 19:07

Hi Leute,

der dritte Tag mit unserem Leaf neigt sich dem Ende. Nachbarn und Freunde staunen, der Wagen fährt sich traumhaft, und der Akku ist randvoll mit sauberem Strom vom eigenen Dach. Ich bin begeistert, und das wird sich voraussichtlich nicht so schnell legen. ;-)

Wir haben hier eine sehr gute, schonende Waschstraße, also so eine Waschanlage, wo die Autos durch gezogen werden. Ich frage mich nun, wie ich das "Getriebe" vom Nissan dafür handhaben muß. Es gibt ja kein "N". "D" kann aber eigentlich ebenso wie "P" auch nicht richtig sein. Muß ich in so eine Portalwaschanlage, wo die Anlage sich ums Auto bewegt? Oder gibt es einen Trick - Waschstraßenmodus oder so? ;-) Mit der Suchfunktion konnte ich nichts dazu finden.

Danke und Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Anzeige

Re: Wie mit dem Leaf in die Waschstraße

Beitragvon Bluebird » Sa 17. Aug 2013, 19:14

TJ0705 hat geschrieben:
Es gibt ja kein "N".


Falsch.

-> Problem erledigt.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Wie mit dem Leaf in die Waschstraße

Beitragvon TJ0705 » Sa 17. Aug 2013, 19:28

Ähm, nö. Erst wenn ich N gefunden habe. ;-). Zwischen D und R? Sollte ich das übersehen haben? Dann sorry. Habe wohl immer gleich von P auf D oder R durchgezogen.

Die Bedienungsanleitung lese ich übrigens noch. Hatte nur noch keine Zeit.

Grüße Dirk
Zuletzt geändert von TJ0705 am Sa 17. Aug 2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
TJ0705
 
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Wie mit dem Leaf in die Waschstraße

Beitragvon Bluebird » Sa 17. Aug 2013, 19:33

Einmal den Fahrstufenwähler aus der Position im Ruhezustand zur Seite und Du bist in "N".

Schau Dir mal das Piktogramm neben dem Fahrstufenwähler an. ;)
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Wie mit dem Leaf in die Waschstraße

Beitragvon TJ0705 » Sa 17. Aug 2013, 19:35

Super, danke.
TJ0705
 
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Wie mit dem Leaf in die Waschstraße

Beitragvon bm3 » Sa 17. Aug 2013, 20:15

Steht in der Bedienungsanleitung nichts Negatives zu Waschstraßen ? :)
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4425
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Wie mit dem Leaf in die Waschstraße

Beitragvon Bluebird » Sa 17. Aug 2013, 21:36

Solange ich zwei gesunde Hände habe, kommen meine Autos nicht in die Waschstraße.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Wie mit dem Leaf in die Waschstraße

Beitragvon Kelomat » So 18. Aug 2013, 18:19

DontLeafMeThisWay hat geschrieben:
Solange ich zwei gesunde Hände habe, kommen meine Autos nicht in die Waschstraße.

Darf ich dir meinen auch bringen? :lol:
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1346
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Wie mit dem Leaf in die Waschstraße

Beitragvon Bluebird » So 18. Aug 2013, 21:34

Kelomat hat geschrieben:
DontLeafMeThisWay hat geschrieben:
Solange ich zwei gesunde Hände habe, kommen meine Autos nicht in die Waschstraße.

Darf ich dir meinen auch bringen? :lol:

Klar, komm doch.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Wie mit dem Leaf in die Waschstraße

Beitragvon Snorvlieger » Sa 31. Aug 2013, 16:32

Einfach in N und dan ziehen lassen sehe Bild
2013-08-31 17.32.52.png
Benutzeravatar
Snorvlieger
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 13:37

Anzeige


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste