Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

Beitragvon Stromer2 » Mo 23. Sep 2013, 16:51

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie lange heizt der Leaf bei einer programmierten Abfahrzeit von z.B. 07.00 Uhr, wenn er am Netz hängt?

Wenn er nicht dran hängt, sollen es ja 15 oder 30 Minuten sein, genaueres habe ich noch nicht gefunden.

Hintergrund ist, dass ich den Wagen nicht regelmäßig jeden Tag zur gleichen Zeit nutze. Und wenn ich erst um 10.00 Uhr losfahre, macht es ja keinen Sinn, wenn er drei Stunden den Wagen auf 22 Grad hält. Schaltet er irgendwann ab? Vielleicht hat ja jemand Infos?
Nisan Leaf, weiß, ohne Winterpaket (Botschafter) bis 9/2016
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 389
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Anzeige

Re: Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

Beitragvon TJ0705 » Mo 23. Sep 2013, 20:21

Hi Stromer 2,

so wie ich das verstanden habe, steuert er das selbst maximal sparsam in Abhängigkeit von Aussentemperatur und programmierter Abfahrtzeit. Du machst Dir also zuviel Gedanken. ;-)

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

Beitragvon Kelomat » Di 24. Sep 2013, 18:12

Ich glaube am Netz macht er es max. 2h... Ohne Netz 20-30min

Wenn du nicht immer zur gleichen Zeit Losfährst nutze besser die App... meist reichen 15min Vorheizzeit
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1346
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

Beitragvon eDEVIL » Do 26. Sep 2013, 07:30

Gibt es eine möglichkeit, die Zeit zu beeinflussen? Im tiefen winter muß meiner schon länger vorheizen, da er ja immer draußen steht...
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10080
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

Beitragvon TJ0705 » Do 26. Sep 2013, 07:34

Moin,

also der Leaf bestimmt ja selber, wieviel Zeit er braucht. Wichtig ist doch nur, daß er zur gewünschten Abfahrtzeit warm ist.

Eine halbe Stunde beim Heizen aus dem Akku ist nicht viel, aber es sollte ausreichen um das Auto abzutauen und sehr spürbar vorzuwärmen. So jedenfalls meine Erfahrung mit benzinbetriebenen Standheizungen.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

Beitragvon Kelomat » Do 26. Sep 2013, 19:28

Ja 30min reichen sicher....
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1346
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste