Wie fahrt Ihr euren Leaf?

Re: Wie fahrt Ihr euren Leaf?

USER_AVATAR
read
Beetle hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:
Beetle hat geschrieben:Ach echt? Du hast noch den Japan-Leaf?
Naja der ist auch erst 3 Jahre alt. Gibt sicher welche hier, die haben noch einen älteren.
Kelomat zB. :)
Nein, ich merkte das nur an, weil es in diesem Forum kaum Threads gibt, in denen du das NICHT SCHONMAL geschrieben hattest.

Nix für ungut, aber wir haben es begriffen Bild

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Weil Leaf eben nicht gleich Leaf ist.
Und es soll nicht der falsche Eindruck entstehen. Die Euroleafs können einiges mehr als der Japan Leaf.

PS: sprich ruhig für dich, nicht von wir... Danke ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Wie fahrt Ihr euren Leaf?

USER_AVATAR
read
Schrauber601 hat geschrieben:Man kann - recht gut sogar - auf das Schalten-nach-N verzichten, indem man den Nullpunkt per Fuß festlegt... Natürlich ist es einfach bequemer: N rein und Fuß vom Pedal... Vor dem Ortsschild dann auf D und kurz danach wieder auf B.
Ja, bei genauerer Überlegung würde ich nicht auf N verzichten wollen, da mir der Geschwindigkeitsabfall im Segeln meist egal ist, man das aber nicht exakt mit dem Strompedal nachführen könnte. So gesehen ist segeln mit N immer effektiver.

Re: Wie fahrt Ihr euren Leaf?

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
B D mit/ohne ECO, N; das ist ja eine 5 Gang Schaltung ;) da bin ich von weg seit ich den Leaf habe.

Ich fasse den Hebel pro Fahrt nur 2 mal an . Rückwärts aus der Garage , dann mit B Eco.
Bis auf segeln mit N habe ich alle Kombinationen je eine Woche getestet, brachte aber keine großen Unterschiede auf meiner täglichen Strecke.

Inzwischen bekommt das Strompedal auch immer weniger zu tun. Mache vieles mit den Tempomat Knopfen.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Wie fahrt Ihr euren Leaf?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich fahre immer im Eco (hab leider kein B) wegen der höheren reku wenn ich vom Pedal gehe. Segeln mache ich per Pedal... Ist mir zu lästig immer hin und her zu schalten.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wie fahrt Ihr euren Leaf?

dutchman01
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 13:36
read
Meistens und am liebsten in D.

Auf vollen Autobahnen aber auch mal gerne B Eco, in der Stadt ab und zu B.

Habe ich irgendeinen Modus vergessen... ;) :D

Ach ja... N nutze ich nur in der Waschstrasse...

Gruß,

Dutch

Re: Wie fahrt Ihr euren Leaf?

Njoerch
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 28. Jan 2016, 14:40
  • Wohnort: Hannover
read
Ich fahre immer gerne in D eco, zum abbremsen schalte ich auch schon mal auf B, aber meist nur bis ich an der Ampel stehe.
Ansonsten praktiziere ich gerne das "lupfen" des Gaspedals, wie ich es von Greenhorn gelernt habe. Das bringt meinen Verbrauch trotz Schnellstraßen auf gute 14 kWh /100 km.
Der Tempomat frisst meiner Meinung nach nicht so viel mehr und wird auf dem Schnellweg eingesetzt, wenn es mal etwas leerer ist und ich ihn nicht ständig wieder raus nehmen muss weil der Verkehrsfluss sich verlangsamt. An normalen Tagen ist daran nicht zu denken, da muss ich schon aufpassen, dass ich nicht Bremsen muss.

Grüße
Jörg
Nissan Leaf 2015

Re: Wie fahrt Ihr euren Leaf?

USER_AVATAR
read
Kelomat hat geschrieben:Ich fahre immer im Eco (hab leider kein B) wegen der höheren reku wenn ich vom Pedal gehe. Segeln mache ich per Pedal... Ist mir zu lästig immer hin und her zu schalten.
+1
Und im Eco kann man besser dosieren.

Re: Wie fahrt Ihr euren Leaf?

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

eigentlich immer B/Eco. Damit kann ich oft nur mit einem Pedal fahren. N hatte ich zwar mal getestet, aber das ist mir zu umständlich. Nur wenn ich mal neben einem Porsche an der Ampel stehe, nehme ich den Eco raus... :D (bisher nur 1x ;) )

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag