Wer hat sie wohl gekauft?

Wer hat sie wohl gekauft?

USER_AVATAR
read
Bei Nissan Walter in Pforzheim stehen rund 25 bereits verkaufte Leaf Visa und E-NV200:
20160709_201120-2.jpg
Welche Firma rüstet damit wohl ihren Fuhrpark aus? Könnte gut sein, dass die staatliche Kaufprämie daran nicht ganz unbeteiligt ist.
Anzeige

Re: Wer hat sie wohl gekauft?

p.hase
read
es muss jemand sein, dem das geld nicht selbst gehört. also jemand der die wagen mit steuergeldern der bürger angeschafft hat. denn niemand ausser einem griffelspitzer (fuhrparkmanager) würde sich 25 visias ans bein binden die danach unverkäuflich sind. das muss eine kommune sein. der bürgermeister von pforzheim soll leaf fahren. für ein paar taler mehr hätte es einen acenta gegeben, die hätte man auch wieder los gekriegt. ich vermute nissan hat die visias hinterhergeworfen. tipp: 10000 pro wagen nach freiburg. :mrgreen:

Re: Wer hat sie wohl gekauft?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Im letztem Jahr sind bei BASF Ludwigshafen zu den vorhandenen 38 elektrischen Fahrzeugen noch 100 Zoe und Kangoo dazugekommen. Die Flotte wird jetzt durch die Leaf und eNV200 die in Pforzheim stehen erweitert.

http://www.autokon.de/aus-der-branche/- ... maximized/
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Wer hat sie wohl gekauft?

p.hase
read
fuhrparkmanager austauschen! :mrgreen:

Re: Wer hat sie wohl gekauft?

USER_AVATAR
read
Bei seinem eigenen Geschäftswagen hat er sicherlich die Aufpreisliste von vorne bis hinten angekreuzt.

Würde mich schon interessieren, welche Konditionen man bei solchen Stückzahlen bekommt. Wäre ja vielleicht auch eine Idee eine Goingelectric Einkaufsgemeinschaft zu bilden. Leider fällt mir gerade kein EV ein, welches ich neu kaufen würde.

Re: Wer hat sie wohl gekauft?

TeeKay
read
Ein Manager von E.On sagte mir schon vor einem Jahr, dass sie 1000 Fahrzeuge des Fuhrparks gegen EV tauschen werden, weil das erstens günstiger sei und zweitens die Mehrheit der Fahrzeuge eh nicht weit fahre. Standorte bekommen Schnelllader zur internen Nutzung.

Re: Wer hat sie wohl gekauft?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben: Würde mich schon interessieren, welche Konditionen man bei solchen Stückzahlen bekommt. Wäre ja vielleicht auch eine Idee eine Goingelectric Einkaufsgemeinschaft zu bilden. Leider fällt mir gerade kein EV ein, welches ich neu kaufen würde.
Gar keine schlechte Idee. Mich würde zB der Opel AmperaE sehr interessieren. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere. Den Ioniq fände ich auch sehr interessant. Da stört mich aber in erster Linie die kleine 28er Batterie und das Fehlen des 3-Phasenladers (bei Opel ja auch fraglich). Also finden sich irgendwelche Käufer?
Aber am Besten dann einen eigenen Thread aufmachen!!!!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Wer hat sie wohl gekauft?

USER_AVATAR
read
Gestern waren sie alle vom Hof. Also müssten sie in den Zulassungszahlen im Juli oder August aufschlagen.

Re: Wer hat sie wohl gekauft?

p.hase
read
juli-zahlen müssten draussen sein.

Re: Wer hat sie wohl gekauft?

ChrisB
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag