Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...also eigentlich Nix. Fast nix:
IMG-20170414-WA0005.jpg
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Das ist ein Bild vom 40er ZOE...
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die "40er ZOE" ist vielleicht sein Grund den neuen Leaf nicht vorzubestellen!? Mehr Reichweite wird der Leaf auch nicht bieten können.
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
ich verstehe nicht, wieso man immer wieder auf die Reichweite runter bricht...
Ob ich einen Zoe, Ioniq oder einen Leaf2 kaufe ist ein gigantischer Unterschied. Für die Urlaubsfahrt wird der Akku immer zu klein sein, um am Stück durchzufahren - also ist in meinen Augen - ein großer Akku meist unnötig. Ladegeschwindigkeit zählt. Solange man genug Kapazität hat, um bei einer defekten Ladestation auch zur Nächsten fahren zu können ist alles gut. 40kWh sind schon so viel, das man an einer 50kW DC-Säule auch mal 45min pausieren (Mittagessen) kann und dabei ~200km zugewinnt.
Wann und bei wem spielt denn ein wesentlich größerer Akku seine Vorteile aus?

Viele Leute werden jetzt noch im "Verbrennerdenke-Modus" sein. Vielleicht ist es in ein paar Jahren mit verbesserter Infrastruktur anders.
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
André hat geschrieben:...also eigentlich Nix. Fast nix:
IMG-20170414-WA0005.jpg
Eigentlich schon

R90 -> 22 kW (2,5 Std. laden)
Q90 -> 34+/- kW im Schnitt (1,5 Std laden)

Leaf: mehr Power, ProPilot, Qualität, CHAdeMO (-> lädt voraussichtlich schneller auf).
Ich wage auch zu behaupten, dass der Restwert besser wird.

Und ein Bild von einer zurückgestellten ZOE sagt garnichts aus.
Die 390 km im Realbetrieb bei normaler Fahrt zeigst mir mal.
Den Showroom Reset kann jeder machen.
Und 400 km schaffte sogar schon ein IONIQ - der wurde aber quasi getragen.

Also lieber mal aufhören zu trollen. Der Leaf ist ganz sicher das erwachsenere Auto - das war er immer schon.
Unser Japan Leaf ist 4,5 Jahre alt und hat nie eine Werkstatt außer zum Service, gesehen. Nicht eine Birne ging bisher kaputt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tja, viele möchten sich eben nicht ein Mittagessen 'aufzwingen' lassen, wenn man knapp zwei Stunden nach dem Frühstück erstmal 45 min laden muss. Und ich denke noch nicht mal an den Winter oder wenn der Schnelllader besetzt oder defekt ist oder wenn man nachts mit der Familie unterwegs ist. Ja, mit verbesserter Infrastruktur würde es schon heute deutlich besser werden, doch ich möchte eben nicht bei einer Strecke von 300 km auf der Autobahn zwingend laden müssen.

Wer nur 10, 30 oder 50 km täglich pendelt, einfache Strecke, und zudem zu Hause laden kann, dem reicht auch locker eine Batterie mit 24 kWh, anderen eben nicht. Wenn man nicht zu Hause laden kann, schon gar nicht. Vor allem, wenn nur ein Fahrzeug in der Familie existiert. Realistisch muss man einfach hinnehmen, dass die Elektromobilität nicht aus der Nische kommen wird, wenn die Akkus klein bleiben. Eher werden weiter, bzw. wieder Verbrenner gekauft, aber das ist den Autoherstellern ja durchaus recht...
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

Eol
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
zitic hat geschrieben: Da würde sich ja auch jeder in an A. beißen, der jetzt noch einen 40er kauft, wenn dann nächstes Jahr der Große kommt.
Ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen, die mit 40kWh das Auslangen finden, eher froh sein werden, den Leaf früher und günstiger (-3000€ ?) zu bekommen.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, es wird beide geben. Was den Preis angeht braucht man ohnehin nicht spekulieren, wenn nicht fassbares auf die 60 kWh-Variante 2018 hindeutet.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Schrauber601 hat geschrieben: Wann und bei wem spielt denn ein wesentlich größerer Akku seine Vorteile aus?
Hier! *aufzeig*

Schon mehrfach erläutert, aber gerne noch mal kurz zusammengefasst: Das erste e-Auto (aktueller e-Golf) ist bestellt, wird primär von der besten Gattin von allen genutzt. Ich werde damit sicher mal meinen Arbeitsweg ausprobieren: 2*100km Autobahn, alternativ 2*(50km Autobahn + 40km Landstraße). Keine Möglichkeit am Arbeitsplatz zu laden, das wird sich leider auch so schnell nicht ändern. Nach den Probefahrten traue ich das dem e-Golf bei idealen Bedingungen zu, aber nicht Worst-Case-Winter-Reichweite mit "Stau/Unfall/Baustelle/Umweg"-Puffer.

Sobald ich ein e-Auto finde was mir zusagt, bezahlbar ist, und 250, eher 300km Worst-Case-Winter-Nichtvorgeheizt-120km/h Reichweite bietet fliegt der Diesel raus.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das sehe ich auch so. Dann ist es wesentlich leichter, die Verbrennerfraktion von E-Auto zu überzeugen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag