Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

JürgenF
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 07:56
  • Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim
read
Der Sion ...
Anzeige

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen"

weil es von Nissan diese Möglichkeit nicht gibt

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
... und das Angebot das hier im Forum von einem Händler unterbreitet wird für mich einen recht unseriösen Beigeschmack hat. (Grundsätzlich ist es interessant, nur der für mich unseriöse touch lässt mich noch zögern).

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Weil meine Finanzierung noch bis 02.2019 läuft.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Tainnock, wenn Du was unseriöses daran findest, dann klär das doch bitte mit Chrissy - bevor Du sowas hier postest. Das macht einen faden Beigeschmack und hält eventuell Leute unnötig vom Reservieren ab (Threadtitel). Ich find das was er macht obertransparent und 200.- euro Vorreservierungsgebühr, die es auch zurückgibt, sind einfach notwendig, damit nicht 250 Spaßbesteller nachher sagen - och nöh, brauch ich doch nicht. Dann steht er mit den für sein Autohaus vorbestellten Autos da und wird sie nicht los. (Was ich allerdings nicht mehr glaube jetzt). Das Geld tut nicht wirklich weh, wenn man ernsthaft erwägt so einen Wagen zu kaufen. Was ist daran also unseriös?

Ich habe meinen Wagen bei ihm gekauft in 2013 - alles prima. Jetzt auch im Nachgang gabs korrekte Beratung für die Entscheidung Ablöse oder Anschlussfinanzierung - direkt vom Chef. Mehr geht doch kaum.

Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe schon lange diesbezüglich nachgefragt und ja, auch nach der Nachfrage bleibt für mich der unseriöse touch des Angebotes.
Und beachte, ich sage das Angebot hat FÜR MICH einen unseriösen Beigeschmack, ich sage NICHT der Händler sei unseriös!
Und das ist geau meine Antwort auf die gestellte frage, nicht mehr und auch nicht weniger.
Es ist auch nicht OT.
Und ich muss hier in diesem Thread auch nicht darüber diskutieren. Jeder kann selbst das Angebot durchlesen, mit dem Händler kontaktaufnehmen, nachfragen usw. D.h. jeder kann sich selbst ein Bild machen.
Wenn du das anders siehst ist das dein gutes Recht, das respektiere ich.
Und im gleichen Atemzug fordere ich das auch ein, d.h. mir mit "... bevor Du sowas hier postet" den Mund verbieten zu wollen ist m.M. nach nicht in Ordnung!

PS.: auch wenn ich hier nicht unbedingt über das "warum ich das Angebot unseriös" finde diskutieren will, weil das m.M. nur ins OT abdriftet (wer drüber reden will kann gerne einen neuen, passenden Post aufmachen), die 200 Euro an und für sich stören mich nicht, das könnten von mir aus auch mehr sein.

Nachtrag: und es soll sich dadurch natürlich niemand auf den Schlips getreten fühlen der dort Vorreserviert hat. Ich bin selbst auch nochimmer am abwegen ob ich den FÜR MICH unseriösen touch des Angebotes in Kauf nehme und das Angebot trotzdem wahrnehme (die Welt ist nicht nur Schwarz/Weiss ;) )
Aber ich will den Thread nicht ins OT führen, wer damit ein Problem hat soll einen passenden Post aufmachen oder wenns ganz akut auf dem Herzen brennt mir eine PN schicken :mrgreen:

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
unseriös finde ich die Händler in meiner Nähe mit Listenpreis Angeboten weils ja eh die Förderung gibt :) je mehr Details von Nissan durchsickern desto mehr bestätigen sie meine Reservierung und ich freue mich schon auf Anfang September :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
@tainnok: du darfst mir gerne eine PN schreiben, was du persönlich an der Aktion unseriös findest. Ich werde dir Rede und Antwort stehen und deine Zweifel bestimmt ausräumen können.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zögern lässt mich noch der, bzw. mein Zwiespalt zwischen dem Model 3 und der Tatsache, ob/wann der Leaf endlich eine Batterie mit 60 kWh verbaut hat. Natürlich wird es auch mit dem M3 noch gefühlt ewig dauern, jedoch ist das Ladesystem in Kombination mit dem SuC-Netz ein absoluter Pluspunkt.

Gruß, Rob.
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben:Natürlich wird es auch mit dem M3 noch gefühlt ewig dauern, jedoch ist das Ladesystem in Kombination mit dem SuC-Netz ein absoluter Pluspunkt.
Da sieht man eben wieder die unterschiedlichen Bedürfnisse!
So sehr das Superchargernetz zu begrüssen ist, für mich hätte es momentan nur sehr geringen Praxiswert!
In meinem beruflich zu absolvierenden Radius befinden sich gerade mal ZWEI nutzbare SC, hingegen eine schon fast inflationäre Anzahl von Tripleladern.
Und zu vermehrten Langstreckenfahrten quer durch Europa komme ich frühestens in 5 Jahren (Pension)....
:)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag