Warum es der Leaf wurde.

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Schrauber601 hat geschrieben:Bose-Marketing:
Jaja haben ja groß mit einem effizienten stromsparenden Verstärker geworben... Dafür bekommen sie es nicht gebacken, das die Kiste ruhig bleibt, wenn kein Signal anliegt. Beim Einschalten und kurz nach dem Auschalten gibt's immer ein "digitales Geraschel" aus den Lautsprechern - irritierend aber offenbar normal.
habe ich weder beim mir,und noch bei keinem leaf gehört.
lass das mal checken,ist nicht normal.
also ich könnte auf das bose zeug gerne verzichten,ein 6.5kw lader wäre mir lieber gewesen,außerdem stört die bose box im kofferraum
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
read
Ja, bose ist für mich das verzichtbarste am Tekna. Danach kommen die 17 Zöller.
Beides gegen einen 22KW Lader eingetauscht und ich fahre wieder Leaf...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 535
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Glückwunsch zum e-Auto. :prost:

Das Beste wäre ein A2 mit e-Antrieb, doch da man darauf anscheinend in Ingolstadt nicht kommt, fahre ich inzwischen seit 2 Jahren einen BMW i3 (43.000km). Im Laufe diesen Jahres werde ich den ebenso vorhandenen A2 (50.000km) kilometermäßig überholen. 8-)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
read
Das werde ich nicht schaffen, mein A2 hat 280.000km und meine Zoe erst 30.000
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Wir haben unseren A2 mit runden 190 Tkm abgegeben. Leider ist es für uns nicht zweckmäßig und nicht bezahlbar zwei Autos zu halten. Der Leaf ist mit 2400 km gerade erst unterwegs.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 535
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Romulus hat geschrieben:Wir haben unseren A2 mit runden 190 Tkm abgegeben. Leider ist es für uns nicht zweckmäßig .. zwei Autos zu halten. ...
beneidenswert :thumb:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
read
Warum? Ich behalte den A2 lieber, für einen 14 Jahre alten bekomme ich kaum noch was und die Unterhaltskosten sind beim A2 ja minimal. Ist quasi mein REX für den harten Winter....
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Warum es der Leaf wurde.

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
m.k hat geschrieben:Also wirklich vom Hocker hat mich die Bose im Leaf auch nicht gehauen. Aber wo Bose draufsteht hab ich eigentlich keine hohen Erwartungen, bis auf beim Preis, der übertrifft die Erwartungen nämlich immer.
.
Früher hieß es doch schon: no highs, no lows, it must be Bose
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
read
Gute Entscheidung!
Für mich sind es einfach Akkugröße und Akkupreis. Dazu ist er halt das in der Welt am häufigsten gebaute Elektroauto, das hat schon Vorteile.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
read
Gebt mir die Bose Box ;-)
Mein Japan Leaf hat weder bose noch 6,6 kW Lader
Insofern... Aroundview wäre auch toll gewesen
Tja wenigstens LED Scheinwerfer und riesige Zuverlässigkeit

Keine ELEC Fehler wie bei den ZOE Kollegen
Fährt wie ne 1
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag