Warum es der Leaf wurde.

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Glückwunsch zum Leaf.


Wobei ich den Sound des Bose gut finde.
Nun gut,das Bose im A8 war um Welten besser.
Auch das Bose Soundsystem im A2 ist ok,vom Audi Soundsystem im Q5 ganz zu schweigen.
Das sind natuerlich ganz andere Fahrzeugklassen.
Vielleicht war die Erwartungshaltung zu hoch.

so long
Na ja, ich bin Mercedes, Ford und Opel Standardradios gewöhnt. Da ist das Bose aber ein richtiges Klangerlebnis.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
read
Gratulation
Der Leaf tekna ist ein tolles Auto :)
Die richtige Entscheidung
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
kleiner tipp scheibenwischer:
nach dem zündungsauschalten ,innerhalb von 60 sec. den scheibenwischerhebel zum lenkrad ziehe,scheibenwischer bleibt senkrecht stehen,zum blätterwechsel,oder im winter wegen dem anfrieren.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zum neuen Wagen. Man kennt sich ja schon aus dem A2 Forum. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
read
Ich hoffe Elektroumbau A2 ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Wolfgang,

glückwunsch zur Leaf-Entscheidung. Ich schrieb ja, ein Test beider Fahrzeuge im Winter wäre für die Entscheidung sehr hilfreich.

Ich denke, Du hast alles richtig gemacht. Ein perfektes Auto wird es wohl nie geben, aber eines, das am besten auf die eigenen Verhältnisse passt, und da ist ein Test eben essentiell.

Ich bin mit den Bose auch zufrieden, da ich vorher nur primitive Lautsprechersysteme in meinen Autos hatte. Allerdings: Der beste Klang kommt meiner Meinung nach nur zustande, wenn der Beifahrerfußraum leer ist. Wenn da Taschen stehen - wie leider bei mir oft - dann ist der Klang recht gedämpft und nix besonderes mehr.

Das mit den Radkästen stört mich auch. Moosgummi reinkleben könnte vielleicht klappen. Wäre toll, wenn wir hier etwas finden.

Noch eine Frage: Hat der neue Leaf auch noch das Problem mit der vorderen Radaufhängung? Meiner hat die Dämpfergummis und die Befestigungsschraube so platziert, dass da Regenwasser stehen bleibt und zum Verrosten der Halteschraube führt...

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Warum es der Leaf wurde.

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
BurgerMario hat geschrieben:Wenn VW den E-Golf wirklich gewollt hätte, dann hätten die einen 11kw Lader gepaart mit einem 60kwh Akku verbauen müssen und CCS Serienmässig !!!
Aber VW will reine Stromer nicht, sondern Hybride, da dort ja noch etwas "zu verdienen ist" !!
Da kann ich nur zustimmen. Wobei dem Leaf das dreiphasige Wechselstromladen (zusätzlich zum Chademo-Anschluss!) und eine 60 kWh Batterie auch gut stehen würde ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
read
Bose kann vor allem Marketing
Glückwunsch zum Leaf.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
read
Bose-Marketing:
Jaja haben ja groß mit einem effizienten stromsparenden Verstärker geworben... Dafür bekommen sie es nicht gebacken, das die Kiste ruhig bleibt, wenn kein Signal anliegt. Beim Einschalten und kurz nach dem Auschalten gibt's immer ein "digitales Geraschel" aus den Lautsprechern - irritierend aber offenbar normal.
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Warum es der Leaf wurde.

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Und noch ein (mittlerweile Ex-) A2'ler der dich herzlich zum Leaf gratuliert!
Auch ich habe das Gefühl mit dem Leaf ein genauso aussergewöhnliches Auto zu bewegen wie mit dem A2 seinerzeit.

Und ich finde es passend dass E-Autos ein eigenes, ausgeprägtes Design mitbrigen, wie in diesem Artikel (Danke cer für den Link) treffend beschrieben: http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-11/e ... z-fuegener
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag