Wartung der 12 Volt Batterie

Re: Wartung der 12 Volt Batterie

Beitragvon Romulus » Di 23. Aug 2016, 08:46

Greenhorn hat geschrieben:
Hab letztens in meiner A-Klasse Licht angelassen und benötigte Hilfe vom ADAC. Die Batterie ist Erst Auslieferung von 2003 und topfit.

Wie gross ist die Batterie in deiner A-Klasse?

Ich kenne eigentlich nur vom Audi A2 solche Rekordlebensdauer der Batterie. Die ist da aber auch schwer überdimensioniert weil sie auch als Kontragewicht auf der Hinterachse konzipiert ist. Der A2 fährt mit 80 Ah rum, wo der ähnlich motorisierte und ausgestattete Polo mit 44 Ah auskommen muss. Ergebnis: die Batterie im A2 hält ewig. Ich hatte in meinem (2003) auch noch die erste.
Seit 12-15: Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Anzeige

Re: Wartung der 12 Volt Batterie

Beitragvon Greenhorn » Di 23. Aug 2016, 16:45

Kann ich dir in ein paar Tagen sagen. Steht in der Firma, weil ich unterwegs bin.
An den i3 mit 94Ah komme ich wohl nicht ran ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3348
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste