Warnton abstellen

Re: Warnton abstellen

USER_AVATAR
read
Master One hat geschrieben:Seltsam, da kommt mit gerade in den Sinn, dass er nicht immer piept. Feststellbremse angezogen? Muss bei nächster Gelegenheit mal darauf achten.
Ach so, also LEAF zuerst ausschalten, dann Tür öffnen, dann kein Gepiepse! :oops:
Anzeige

Re: Warnton abstellen

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Genau! Zuerst abstellen, dann die Tür auf und er ist leise....

Wenn man es doch mal andersrum macht einfach mit der Hand raus greifen und den Türkontaktschalter kurz drücken und es herrscht wieder Ruhe. ;)

P.S. Ich hasse dieses Gepiepse auch!
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Warnton abstellen

USER_AVATAR
read
Und ich würde gerne mal wie beim ZOE auch, wissen, welche Sicherung es ist, damit er unter 30 km/h bzw. 25 km/h die Fußgängerakustik aus hat. Ich brauch auch kein Gebimmel wie eine Müllabfuhr.

Schalte es zwar so auch nie aus aber beim Zoe hab ich die Sicherung extra gezogen, denn es nervt gewaltig wenn ein Auto Lärm macht obwohl es leise sein sollte. Selbstverständlich weiß ich um die Sicherheit Bescheid - wenn man nicht gehört wird.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warnton abstellen

USER_AVATAR
read
Also ich finde das Zeugs mittlerweile echt gut. Schon mal draußen gestanden, wenn der LEAF langsam angesummt kommt? Richtig COOL! Und auf das Rückwärtsgepiepse würde ich auch keinesfalls verzichten wollen, sonst steht da immer irgendwer hinten rum und kuckt blöd (OK, das tun die Leute trotzdem, aber so ist es doch besser).

Re: Warnton abstellen

USER_AVATAR
read
Hm naja beim ZOE hats mich immer total gestört.
Übrigens wusste ich garnicht, dass der Leaf auch automatisch zusperrt wenn man weggeht bzw. nach einer gewissen Zeit.
Ist er offen und man sperrt nicht ab, tut er das nach einigen Sekunden von selbst. Sozusagen "offen" mit geschlossenen Türen mag er nicht. Fein :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warnton abstellen

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Aber das tut er doch nur, wenn man ihn öffnet, aber die Türen zu lässt.
War schon eine Tür auf, bleibt der Wagen auch offen.

Re: Warnton abstellen

USER_AVATAR
read
Ah das ist also der Unterschied. Hätte mich auch gewundert. Schade. Dachte der wäre so gescheit :P
Ich machs eh immer über den Türgriff.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warnton abstellen

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Piepsen stört mich persönlich jetzt nicht, aber das Rückwärtspiepsen schalte ich meinen Nachbarn zuliebe immer aus...damit die mein extrem langsames Ein- und Ausparken in die Garage bzw. aus der Garage nicht so mitbekommen...muss ja keiner sehen, dass das mm-Arbeit für mich ist. 2 riesige Kratzer am Leaf reichen mir echt. *lol*

Re: Warnton abstellen

USER_AVATAR
read
Oh nein der arme Leaf :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warnton abstellen

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Oh nein der arme Leaf :(
Ja, genau..ich habe mich auch fürchterlich aufgeregt, dieses kratzende Geräusch ist echt unangenehm. Aber die Garage ist echt furchtbar eng und ich bin von meinen 2 Jungs hintendrin ein wenig abgelenkt worden...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag