Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fällig?

Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fällig?

Beitragvon liftboy » Di 27. Mai 2014, 07:34

1 Jahr nach Erstzulassung, oder 1 Jahr nach Leasingübernahme?
Kennt sich da jemand aus?
Danke!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
liftboy
 
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
Wohnort: Ostsee

Anzeige

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

Beitragvon bm3 » Di 27. Mai 2014, 08:44

Gute Frage ! :)

Müsste eigentlich viele Leute hier interessieren. Ich hätte jetzt einfach mal einen Termin für 1 Jahr nach Übernahme des Botschafters gemacht, also im September. Kann aber sein dass Nissan das anders sieht . :?:

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4395
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

Beitragvon liftboy » Di 27. Mai 2014, 09:26

bm3 hat geschrieben:
Gute Frage ! :)

Müsste eigentlich viele Leute hier interessieren. Ich hätte jetzt einfach mal einen Termin für 1 Jahr nach Übernahme des Botschafters gemacht, also im September. Kann aber sein dass Nissan das anders sieht . :?:

Viele Grüße:

Klaus


Ja, finde auch, dass das eine gute Frage ist, könnte u. U. nämlich Garantieprobleme geben!
Unser Leaf bekam im April die Tageszulassung und wurde wieder zugelassen mit Übernahme des Leasings im Juli.

Wer weiß, wann rechtlich gesehen die erste Inspektion fällig ist?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
liftboy
 
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
Wohnort: Ostsee

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

Beitragvon Jogi » Di 27. Mai 2014, 10:37

Laut Handbuch erster Check nach 12 Monaten oder 30.000km, je nachdem, was zuerst eintritt.

Wenn ich meinen Botschafter mit einer Historie<12 Monate übernommen hätte, würde ich mal einen Blick in's Wartungsheft werfen, ob kurz vor Übernahme eine Inspektion dokumentiert wurde.
Wenn er bei Übernahme schon ein Jahr oder mehr auf dem Buckel hatte, muß das sogar zwingend der Fall sein, ansonsten hat der Händler einen Bock geschossen.

Anderenfalls (also wenn im Wartungsheft kein Eintrag vorhanden ist) auf Nummer sicher gehen und 11 Monate nach Erstzulassung wenigstens mal beim Freundlichen anfragen.
(Wenn er sich nicht automatisch vorher meldet; viele Händler machen das.)
Aber streng genommen bin ich als Halter für die Einhaltung der Intervalle verantwortlich.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2692
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

Beitragvon TJ0705 » Do 29. Mai 2014, 11:27

Hi,

die Frag stellte sich mir auch, vor allem weil es ja ein Leasing Fahrzeug ist. Meiner bekam vor der Übergabe im letzten August (Da war er 8 Monate und 1.500km alt.) eine Inspektion. Die nächste ist bei meinem also im August fällig.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: AW: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service

Beitragvon Kelomat » Fr 30. Mai 2014, 07:10

Ganz klar 1Jahr nach der letzten Inspektion. Ein Blick ins Wartungsbuch verrät mehr....

Ich hab meinen Leaf als vorführer gekauft und da war der 1. Service 1jahr nach nach erstzulassung.
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1346
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: AW: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service

Beitragvon liftboy » Fr 30. Mai 2014, 08:45

Kelomat hat geschrieben:
Ganz klar 1Jahr nach der letzten Inspektion. Ein Blick ins Wartungsbuch verrät mehr....

Ich hab meinen Leaf als vorführer gekauft und da war der 1. Service 1jahr nach nach erstzulassung.


Aber gilt das auch für eine Tageszulassung?

Unser wurde Anfang April für 1Tag zugelassen und im Juli von uns übernommen.
Wenn es so ist - was ich (speziell bei einem EV) absolut nicht einsehen kann - bin ich sowieso zu spät dran. Bin mal gespannt, wie die Werkstatt reagiert.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
liftboy
 
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
Wohnort: Ostsee

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

Beitragvon Stromer2 » Fr 30. Mai 2014, 19:23

Auf diese Frage antwortete mir der Händler, 1 Jahr nach Erstzulassung.

Mein Leaf hat schon 7.500 km gelaufen, ich werde ihn wohl schon nach 2,5 Jahren zurückgeben müssen.... :( :(
Nisan Leaf, weiß, ohne Winterpaket (Botschafter) bis 9/2016
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 389
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

Beitragvon ev4all » Fr 30. Mai 2014, 21:53

Meiner nach 8 Monaten 15000 km...
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013) | Flyer X S-Pedelec | Überschussladung aus 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1124
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

Beitragvon eDEVIL » Mo 2. Jun 2014, 13:36

Stromer2 hat geschrieben:
Mein Leaf hat schon 7.500 km gelaufen, ich werde ihn wohl schon nach 2,5 Jahren zurückgeben müssen.... :( :(

Wieso das denn? Du kannst doch auch mehr KM fahren. Kostet dann etwas Aufpreis, aber zu fairen Konditionen
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10064
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste