Vorzeitige Rückgabe Botschafter?

Vorzeitige Rückgabe Botschafter?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Hallo zusammen!

Da ich mir das Tesla Model 3 kaufen will und noch mehrere Fahrzeuge habe, könnte ich den Leaf zurückgeben. Das Botschafter-Leasing läuft noch bis 09/2016 zu rund 200 €. Er ist ohne jeden Mangel und hat 15.000 km gelaufen. Kann man den vorzeitig zurück geben oder für die Restlaufzeit weitergeben? Hat jemand damit Erfahrungen?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Vorzeitige Rückgabe Botschafter?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und wann soll deiner meinung nach das model 3 kommen?
sicher nicht vor 2018.
mein leaf leasing läuft 10/2016 aus,bis dahin wird sich wohl kein brauchbarer ersatz am markt zeigen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Vorzeitige Rückgabe Botschafter?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, du kannst bei Nissan eine Leasingvertrag Übernahme beantragen. So sind wir zu unserem leaf gekommen. Du musst dich sn Nissan bzw RCI Bank wenden und auch den Händler informieren. Und natürlich einen Übernahmekandidaten haben

Re: Vorzeitige Rückgabe Botschafter?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Gut zu wissen. Einen Übernahmekandidaten zu finden bei den Konditionen dürfte nicht das Problem sein.

Das Model 3 erwarte ich auch 2018, obwohl Tesla 2017 angibt. Ich fahre den Leaf ja sehr gerne. Aber es stehen derzeit ein paar Wagen auf dem Hof und das Ziel ist eh der Tesla. Deshalb würde es nicht so schmerzen und das eingesparte Geld kann ich in Extras investieren.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Vorzeitige Rückgabe Botschafter?

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Setz einfach in der Rubrik Marktplatz "Botschafterleasing zu übernehmen".
Wenn du einen Übernehmer hast musst du dich mit Nissan Leasing und deinem Händler in Verbindung setzten. Das Ganze dauert dann 3-4 Wochen. So bin ich auch zu meinem Leaf gekommen.
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020

Re: Vorzeitige Rückgabe Botschafter?

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Gut zu wissen. Einen Übernahmekandidaten zu finden bei den Konditionen dürfte nicht das Problem sein.
Also ich bräuchte eh einen Nachfolger für den Miet-Fluence, da wäre ein Leaf schon was feines... :D

Ist das ganze ein Restwertleasing oder KM-Leasing?

Gruß
eAndal
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Vorzeitige Rückgabe Botschafter?

USER_AVATAR
read
Kilometerleasing 10.000 km p.a, also 833 pro Monat oder 0,24 Cent / km. Für Mehrkilometer Nachzahlung von 8 Cent/km.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Vorzeitige Rückgabe Botschafter?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
eAndal hat geschrieben:
Stromer2 hat geschrieben:Gut zu wissen. Einen Übernahmekandidaten zu finden bei den Konditionen dürfte nicht das Problem sein.
Also ich bräuchte eh einen Nachfolger für den Miet-Fluence, da wäre ein Leaf schon was feines... :D

Ist das ganze ein Restwertleasing oder KM-Leasing?

Gruß
eAndal
Es ist das damalige Botschafter-Angebot. Monatlich ca. 197 € sonst nix. Rückgabe nach drei Jahren und 30.000 km. Hat also noch 15.000 km frei. Der Botschafter ist voll ausgestattet, nur ohne Sitz- und Lenkradheizung. Ich denke, dass es sehr lukrative Übernahmeangebote gibt nach den drei Jahren. Bin aber halt Tesla-infiziert. Und dagegen hilft nichts!
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Vorzeitige Rückgabe Botschafter?

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Na das klingt doch ganz gut :)
15k KM würden mir noch locker reichen. ;)
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Vorzeitige Rückgabe Botschafter?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
xado1 hat geschrieben: mein leaf leasing läuft 10/2016 aus,bis dahin wird sich wohl kein brauchbarer ersatz am markt zeigen.
Das Problem sehe ich leider auch. Meine Hoffnung wäre, dass vielleicht doch bei Ablauf des Botschafter Leasings ein interessantes Angebot von Nissan kommt.
Egal wie, irgendwas muss her, denn ohne EV gehts nicht mehr! :lol:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag