Vmax des Leaf

Vmax des Leaf

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Ich weiß, ich weiß, es läuft eigentlich dem Gedanken der umweltschonenden Elektroautomobilität entgegen, aber gestern hat es mich im Gasfuß gejuckt. Und die Autobahn war auch nicht übermäßig frequentiert, der Akku hatte noch genug Saft und die heimische Ladestation keine 15km entfernt. Also ECO Modus raus und voll auf Pedal. Wer hat das schon einmal gemacht ? Ich habe im Forum keinen Eintrag gefunden.

Jedenfall war ich erstaunt nach gar nicht so langer Zeit plötzlich mit 164km/h am Tacho unterwegs zu sein. Dabei hatte ich das Gefühl es ginge noch schneller, aber ein Begrenzer macht sich jenseits der 160km/h bemerkbar. Ein schönes Gefühl war es aber allemal, schnell und doch leise unterwegs zu sein.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: Vmax des Leaf

USER_AVATAR
read
Schon länger nicht gemacht, aber bei mir waren es 158
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Vmax des Leaf

HED
read
Du hast gesündigt, dir war die Umwelt egal und die Verkehrssicherheit noch mehr! Wenn du evangelisch bist, solltest du einen Beichtstuhl aufsuchen.



































... :D

Ne, daran ist nichts verwerflich. Vielleicht kann man ja die V/Max mit einem Hack manipulieren....

Re: Vmax des Leaf

USER_AVATAR
read
Es gibt einen Thread, in dem die Abweichung des Tachos Thema war. Die wächst mit steigendem Tempo.
168km/h ist glaub ich etwas höher als normal. Dennoch musst du wahrscheinlich 10% abziehen.
Das fehlende Tempolimit auf Deutschlands ABs hat doch auch was Gutes, nicht wahr?
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Vmax des Leaf

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Testen der Vmax geht ja auch in A, dank Frl. Nissan, die zuverlässig vor "Verkehrskamera's zur Geschwindigkeitsüberwachung" warnt. Wenn die Gute auch noch kochen könnte, ich würde ihr glatt einen Antrag machen.

Und zu meinen Sünden: Mea culpa, mea maxima culpa !
Zuletzt geändert von dondeloro am Do 26. Jun 2014, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Vmax des Leaf

Rudi L.
read
dondeloro hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß, es läuft eigentlich dem Gedanken der umweltschonenden Elektroautomobilität entgegen, .
Nein tut es nicht, solange der Strom aus regenerativen Quellen stammt ist es der Umwelt egal wie schnell und wie viel Du mit Deinem Auto fährst.

Re: Vmax des Leaf

Copyright
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 10. Mai 2013, 21:52
  • Wohnort: Olten
read
Rudi L. hat geschrieben:
dondeloro hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß, es läuft eigentlich dem Gedanken der umweltschonenden Elektroautomobilität entgegen, .
Nein tut es nicht, solange der Strom aus regenerativen Quellen stammt ist es der Umwelt egal wie schnell und wie viel Du mit Deinem Auto fährst.
Nicht ganz...denk an den erhöhten Gummiabrieb sowie stärkere mechanische Abnutzung... ;)
Fahrzeug: Nissan Leaf 2012 (Botschafter-Programm) / Tesla Model S 85D bestellt
Ladung: Bettermann/ratio.nl ICCB (6A/10A/16A) CEE blau auf Typ1 + eine Kiste voller Adapterkabel (T13 / T23 / CEE rot 16A/32A) + Typ2 auf Typ1 Kabel (16A)

Re: Vmax des Leaf

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
dondeloro hat geschrieben:Und zu meinen Sünden: Mea culpa, mea maxima culpa !
Ego te absolvo !

Re: Vmax des Leaf

alexkk80
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 01:48
read
Also ich bin katholisch und mein leaf geht auch 160. hab das auch mal fast 15 km am Stück durchgehalten... Da braucht er dann so 25-27kwh ....wäre sogar gerne noch länger so schnell gefahren, aber dann kam 120....jedenfalls haben einige BMWs und Audio sehr interressiert herübergeblickt ....
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige

Re: Vmax des Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ist doch nichts verwerfliches dabei mal Vollstrom zu geben. ;)

Mein Leaf zeigt dann 158/160 am Tacho an, der gehen aber wie bei vielen Autos etwas vor. Prinzipiell könnte der Leaf bei 80 kW auch schneller, aber er wird sinnvoller weise abgeriegelt. Bei dem "kleinen" Akku macht die jetzige Höchstgeschwindigkeit schon keinen Sinn. Bei 120 km/h hat er im besten Fall 100 km Reichweite. Noch höhere Geschwindigkeiten gehen extrem zu lasten der Reichweite (Luftwiderstand).

Aber wenn Mann/Frau auf dem Heimweg ist und der Akku noch genug Saft hat ... sssssssst :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag