Verliert Nissan den Anschluss?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Verliert Nissan den Anschluss?

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Noch bewirbt Nissan den Leaf mit der größten Reichweite seiner Klasse. Bereits in der zweiten Jahreshälfte soll nun der BMW i3 mit 300 km ausgeliefert werden. Auch VW hat nun angekündigt das der eGolf bereits am Jahresende mit 300 km verfügbar sein wird. Hyundai steht ebenfalls bereits in den Startlöchern mit dem ionic, ganz zu schweigen vom Bolt welcher mit 60 kwh Akku im nächsten Jahr folgt.
Die "Vorherrschaft" des Leafs dürfte also dahin sein. Schade das Nissan sich so abhängen lässt.
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020
Anzeige

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Der Elektromobilitätsmarkt scheint in Schwung zu kommen. 400.000 Reservierungen fürs Model3 sind nicht leicht vom Tisch zu wischen. Der GM Bolt (Opel Ampera-e) soll auch gegen Ende des Jahres bestellbar sein. Tja - Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Das sind spannende Aussichten. :-)
Zuletzt geändert von Ladeheld am Fr 6. Mai 2016, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Ladeheld hat geschrieben:... 400.000 Vorbestellungen fürs ...
Es sind "nur" Reservierungen. Keine Bestellungen.
Ladeheld hat geschrieben:Der GM Bold (Opel Ampera 2)
Wenn schon, denn schon "Bolt" - oder Ampera-e.
Ampera 2 ist was anderes.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
AntiGravEinheit hat geschrieben:Es sind "nur" Reservierungen. Keine Bestellungen.Wenn schon, denn schon "Bolt" - oder Ampera-e.
Ampera 2 ist was anderes.
Danke! Da war ich wohl etwas zu oberflächlich. Korrektheit geht natürlich vor. Ich habe es angepaßt!
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

p.hase
read
dorfbewohner hat geschrieben:Noch bewirbt Nissan den Leaf mit der größten Reichweite seiner Klasse. Bereits in der zweiten Jahreshälfte soll nun der BMW i3 mit 300 km ausgeliefert werden. Auch VW hat nun angekündigt das der eGolf bereits am Jahresende mit 300 km verfügbar sein wird. Hyundai steht ebenfalls bereits in den Startlöchern mit dem ionic, ganz zu schweigen vom Bolt welcher mit 60 kwh Akku im nächsten Jahr folgt.
Die "Vorherrschaft" des Leafs dürfte also dahin sein. Schade das Nissan sich so abhängen lässt.
sind hier auch schon bashing-agenturen unterwegs wie in den benzinforen? wozu genau hast du den thread eröffnet?

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bitte bedenken das auch Nissan bedächtig mit Vorankündigungen umgehen muß: Verkünden Sie zu zeitig, wann und wie ausgestattet der Nachfolger erscheint, verkauft sich ab genau dem Tag KEIN aktueller Leaf mehr!
Gruß Jens
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das Nissan den Anschluß verliert glaube ich nicht. Der Leaf wird seit fast 6 Jahren verkauft und ist, nach den Drillingen, dass am längsten am Markt angebotene Elektroauto.
Im Vergleich zur Konkurrenz ist der Leaf damit schon etwas angejahrt. Hält sich dafür aber meiner Meinung nach noch erstaunlich gut. Zumal er eigentlich bisher nie ein Facelift der Konstruktion und des Innen- bzw. Außendesign bekommen hat.
Das die weltweiten Verkaufszahlen irgendwann sinken bleibt natürlich nicht aus, wenn jüngere/modernere Konstruktionen am Markt auftauchen.

Nissan bleibt bei der E-Mobilität sicher mit im Boot, kann aber, wie oben schon geschrieben, nicht großartig im Voraus ankündigen, ohne die Verkaufszahlen des Leafs absacken zu lassen.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
dorfbewohner hat geschrieben:Auch VW hat nun angekündigt das der eGolf bereits am Jahresende mit 300 km verfügbar sein wird.
Gibt es da weiter Infos bzw. Quellen für? Ist doch wohl an mir vorbei gegangen...
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

DidiD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:34
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
wenn ich mir BMW anschaue - die machen es richtig. Die neuen größeren Akku können
auch in die bereits verkauften "alten" i3 nachgerüstet werden. Das ist schon eine Ansage.
Beim Leaf geht nur die alte Akkugröße obwohl der aktuelle Akku auch passen würde.

Damit befördert sich Nissan ins Abseits.

Gruß Dietmar

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:
dorfbewohner hat geschrieben:Auch VW hat nun angekündigt das der eGolf bereits am Jahresende mit 300 km verfügbar sein wird.
Gibt es da weiter Infos bzw. Quellen für? Ist doch wohl an mir vorbei gegangen...
Quelle: http://insideevs.com/volkswagen-186-mil ... arly-next/

P.Hase hier soll niemand "gebasht" werden. Im Gegenteil, ich bin Nissan sehr dankbar das ich einen Botschafter fahren darf. Wenn man aber seit 2010 ein Fahrzeug anbietet hätte ich einen größeren Sprung bei der zweiten Modelpflege erwartet. Sowohl bei der Batteriekapazität als auch bei der Ladeleistung. Noch nichtmal der 6.6 kw Lader ist Serie. Geschweige den das Altkunden die Batterie nachrüsten können.
BMW hat seinen i3 erst seit 2013 im Programm und bietet nun 300 km NEFZ Reichweite, Altkunden können den Akku nachrüsten und der Lader hat nun 11 kw Ladeleistung.
Man hat einfach das Gefühl das Nissan den eigentlichen Startschuß der Elektromobilität verschlafen hat.
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag