Verliert Nissan den Anschluss?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Was soll verloren sein.
Europa ist aktuell ein kleiner Markt. Also präsentieren sie in USA. Da ist der Knall größer. Hat doch in Paris keiner was geboten. Opel ein Auto ohne Preis und die Deutschen Ankündigungen für 2020.
Also nichts verkehrt gemacht.
Aktuell sind sie mit i3 die Reichweiten Könige in dem Segment.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Und Handwerker oder großfamilien mit 3-4 Kindern werden mal von Nissan komplett ignoriert und den VW Dieseln überlassen. Es wäre doch nun wirklich ein leichtes, den eNV200 mit 50 kWh Praxistauglich auszurüsten. Familientauglich ist der eNV200 ja schon. Wird der nächste eben doch wieder Renault, Kaufakku gibt es jetzt ja endlich und die Miete ist ja auch günstiger geworden. Nissan hat dem Nix entgegenzusetzen ausser einem Leaf mit Thermoproblemen. Schade eigentlich.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mlie hat geschrieben:Und Handwerker oder großfamilien mit 3-4 Kindern werden mal von Nissan komplett ignoriert und den VW Dieseln überlassen. Es wäre doch nun wirklich ein leichtes, den eNV200 mit 50 kWh Praxistauglich auszurüsten. Familientauglich ist der eNV200 ja schon. Wird der nächste eben doch wieder Renault, Kaufakku gibt es jetzt ja endlich und die Miete ist ja auch günstiger geworden. Nissan hat dem Nix entgegenzusetzen ausser einem Leaf mit Thermoproblemen. Schade eigentlich.
wieso?
kannst dir ja den nv 200 als diesel kaufen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
dorfbewohner hat geschrieben:Nach der für mich enttäuschenden Präsentation von Nissan in Paris beantworte ich mir die Frage mal selbst.
Nissan hat den Anschluss bereits verloren. Da wird auch eine etwas größere Batterie in einem alten Fahrzeug nicht mehr helfen. Schade.
Warum Anschluss verloren? Ich sehe das anders...

Man wollte der Schwesterfirma Renault und dem neuen ZOE einfach nicht die Show in Paris stehlen.

Es ist mittlerweile recht sicher dass der LEAF ebenfalls mit ca. 40kWh-Upgrade kommt (vor dem "richtigen" Leaf 2 im späten 2017 oder 2018).

Da es die Tokyo Motor Show erst wieder im Herbst 2017 geben wird eignet sich dafür etwa die Show in Los Angeles Ende November 2016:

http://laautoshow.com

Kalifornien ist ein wichtiger Markt, Zeitpunkt wäre auch ideal.

Ich habe keine Insider-Infos aber würde mal in Ruhe diese Messe oder einen PR-Event von Nissan vor Ende Jahr abwarten.

Und in 1-2 Jahren (Ende 2017 oder 2018) sehen wir dann den Leaf2 mit den geschätzten 60kWh.

Zudem könnte Nissan gut vor anderen Herstellern die E-Modellpalette (kleiner SUV/CUV, mehr Nutzfahrzeuge...?) zügig ausbauen, die lange Erfahrung mit dem LEAF haben sie gesammelt und Batteriekapazität haben sie ebenfalls genug mit eigenen Fabriken. Nur der Batteriepartner wird wohl ausgewechselt werden (neu LG Chem statt NEC?).

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Hallo,
man sollte dabei bedenken, Renault hatte bereits als Lieferanten LG Chem und auch Verträge mit denen. Bei Renault war es also ein kontinuierlicher Prozess mit dem Zulieferer bisher.Nissan ist aber umgeschwenkt von der "Eigenmarke" auf die Koreaner und dafür werden die auch Gründe haben. Ist aber doch eigentlich klar dass die Schwestermarke dann Vorrang hat ?
Zu den Problemen die hier im Forum bereits bei den Akkufertigungskapazitäten von LG Chem heraufbeschworen wurden, da könnte etwas dran sein, aber hier hatte kaum jemand bisher die Zellfabriken von LG Chem in CN auf seiner Rechnung und genau von diesen Fabriken werden die neuen Zellen jetzt anscheinend geliefert. Die Autos mit der Reichweitenverdopplung fahren aber alle mit genau diesen Zellen und da könnten schon noch Produktionkapazitätsprobleme des Lieferanten bestehen.zaubern können die LG Chem halt auch nicht und ohne die hätten wir auch keine Reichweitenverdopplung, jedenfalls aktuell noch nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Abwarten!
;)
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Bei Renault war es also ein kontinuierlicher Prozess mit dem Zulieferer bisher.Nissan ist aber umgeschwenkt von der "Eigenmarke" auf die Koreaner und dafür werden die auch Gründe haben. Ist aber doch eigentlich klar dass die Schwestermarke dann Vorrang hat ?
Dachte die treten als Käufergemeinschaft auf. Gemeinsam bringen die ja ordentlich Stückzahlen zustande.

Die 41kWh in der vorhandenen Hülle werden wohl den Stand der Technik repräsentieren. Das 60kWh Modell wird dann ja der Leaf 2 werden, der auch eine andere Akkubox bekommen könnte. 60kWh werden da heute halt einfach nicht rein passen. Aber 41kWh sind doch auch schon nicht schlecht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
volt12 hat geschrieben:
dorfbewohner hat geschrieben:Nach der für mich enttäuschenden Präsentation von Nissan in Paris beantworte ich mir die Frage mal selbst.
Nissan hat den Anschluss bereits verloren. Da wird auch eine etwas größere Batterie in einem alten Fahrzeug nicht mehr helfen. Schade.
Warum Anschluss verloren? Ich sehe das anders...

Man wollte der Schwesterfirma Renault und dem neuen ZOE einfach nicht die Show in Paris stehlen.

Es ist mittlerweile recht sicher dass der LEAF ebenfalls mit ca. 40kWh-Upgrade kommt (vor dem "richtigen" Leaf 2 im späten 2017 oder 2018).

Da es die Tokyo Motor Show erst wieder im Herbst 2017 geben wird eignet sich dafür etwa die Show in Los Angeles Ende November 2016:

http://laautoshow.com

Kalifornien ist ein wichtiger Markt, Zeitpunkt wäre auch ideal.

Ich habe keine Insider-Infos aber würde mal in Ruhe diese Messe oder einen PR-Event von Nissan vor Ende Jahr abwarten.

Und in 1-2 Jahren (Ende 2017 oder 2018) sehen wir dann den Leaf2 mit den geschätzten 60kWh.
Update: Oder sonst anfangs 2017 auf der CES oder einige Tage später auf der Autoshow in Detroit...

http://insideevs.com/nissan-ceo-carlos- ... s-january/

Wird ja hoffentlich einen guten Grund geben warum der Nissan-Chef die Keynote auf der CES hält im Januar 2017.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Oder neues Modell auf der CES
Und Ende des Jahres halt 41 KWh
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Ich hab mir gestern mal den aktuellen Ausbau der DC Infrastruktur angesehen, das sieht ja soweit ganz gut aus, auch wenn ich derzeit auf den 3 Phasen Lader noch nicht verzichten wollen würde.

Allerdings waren bei diversen Ladepunkten 4x CCS und 1x Chademo vorhanden.
4x geht ja gerade noch OK, aber nur einen Chademo Anschluss.....
Also wenn ich schon mal ein Auto mit DC only Schnellladung kaufe, sollte es immerhin CCS sein. Ich hoffe Nissan steuert da schnell um.

Richtig nett könnte der Leaf ja mit 41kWh netto + 3 Phasen (zumindest als Option) und >=50 kW CCS sein.

Mit einem gefälligeren Design der 2. Generation und einem dann dem Ampera E ebenbürtigen Akku erst recht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag