Verliert Nissan den Anschluss?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich denke die ziehen das beinhart durch und kommen dann mit 60 kWh ;) oder 40 und 60 kWh ;)
Denn es sind ja mehrere Varianten denkbar!
Ja der Carlos G. wird es schon richten...
Die haben doch lange alles in den Schubladen :)

Mit 40kWh Akku wäre man wieder Nr.1
Kommt der Bolt machen die 60kWh usw usw
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Meine 160 km Strecke (nur Autobahn, inkl. Pass/Berg!) schaffe ich mit dem Leaf ohne Probleme.
Fahre sogar meist 120 km/h - irgendwie ist das gar nicht so schlimm - er braucht in Relation gesehen gar nicht sooooviel mehr als gedacht.
Die Abstände der CHAdeMO Lader betragen vom Start bis zum Ziel:

Start: 0 km
15 km -> DC 50 kW CHAdeMO und CCS (Dual DC Charger)
65 km -> Triple Charger
100 km -> Triple Charger
130 km -> Triple Charger
158 km -> 2 x Triple Charger

Ziel: 160 km

Darf mich nicht beklagen :D
Verstehe ich das richtig für eine Strecke von 160km planst Du 6 Lade Stopps ein und bist zufrieden? Ist das nicht etwas viel, oder habe ich was falsch verstanden?
Nein damit war gemeint soviele gibt es. Ich lade genau 1 mal und das bei km 80 - also der hälfte - für gut 20-25 Minuten das wars :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
40kwh verfügbar reichen dem leaf für reale 250km,das sollte reichen,um wieder an die spitze zu kommen.
ich hatte einen markenwechsel im sinn,bmw,golf oder opel.
vw absolute notlösung,gm abneigung wegen ev1 story.
nissan war jetzt 3 jahre top,45.000km ohne jedes problem,kein service,keine garantiefälle,einfach nichts.
wahrscheinlich gehört der pollenfillter mal getauscht,bremsscheiben wie neu,fahrwerk und lenkung wie am ersten tag.
wenn ich mirda die probleme bei bmw und vw ,aber auch gm(ampera)so durchlese,hoffe ich auf einen verbleib bei nissan.
schade nur für meinen händler,daß er mich nur alle 3 jahre sieht
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Nein damit war gemeint soviele gibt es. Ich lade genau 1 mal und das bei km 80 - also der hälfte - für gut 20-25 Minuten das wars 
Warum so lange? Hat der Lader keine Power? Mit Zoe kannste im Sommer durch fahren und an 43kW sollten auch im Winter 10min (30%) nach 100km reichen.
Gut, wenn Schnee liegen sollte, wohl etwas mehr.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Ich fahre von den ersten 80 km, 40 km bergauf (!) und dann geht es 20 km bergab
Das zieht ordentlich Strom.
Dann geht's an eine 50 kW CHAdeMO
Leaf lädt bis 50-60% flott dann drosselt er gut auf 35 kW und dann auf 22 und 15 kW runter
Der neue tut dies nicht - der lädt flott bis 90% durch

Mit Zoe geht die Strecke durch - schaffte ich schon 2 mal aber ist knapp

Alles kein Thema. Muss ja sowieso laden :)

Fahr aber in letzter Zeit oft Tesla. Damit lässt es sich leben :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

p.hase
read
Karlsson hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Nein damit war gemeint soviele gibt es. Ich lade genau 1 mal und das bei km 80 - also der hälfte - für gut 20-25 Minuten das wars 
Warum so lange? Hat der Lader keine Power? Mit Zoe kannste im Sommer durch fahren und an 43kW sollten auch im Winter 10min (30%) nach 100km reichen.
Gut, wenn Schnee liegen sollte, wohl etwas mehr.
... wenn zoe überhaupt lädt und nicht alle 5 minuten abbricht. ich musste bisher bei jeder AC43 neben zoe stehen. auch im winter bei beschlagenen scheiben weil zoe nicht lädt und heizt. bestenfalls mit der taste am schlüssel für 5 minuten. karlsson, wir wissen, daß du lieber einen leaf hättest. :mrgreen:

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:wir wissen, daß du lieber einen leaf hättest. 
Ich hätte gern die Optik und den Lader vom Zoe mit der Zuverlässigkeit und den Kaufakku vom Leaf.

Wobei ich mir den 30kWh Leaf auch vorstellen könnte. Und beim kommenden 40kWh Leaf sieht es dann sowieso besser aus. Da könnte ich auf meiner 270km Strecke die 170km bis neuen Chademo Hamm-Uentrop durchfahren, wenn nicht sogar nonstop ans Ziel.
Um richtig schön zu sein, bräuchte er (abgesehen von der Optik) aber noch mindestens 11kW AC ohne Schieflast.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Die schieflast ist mir egal - Sache des EVU
Naja aber bis der Leaf in deinen Preisregionen ist Karlsson, die du bereit bist zu akzeptieren, dauert es.

Mal sehen was sich so tut.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Die Jungs von insideevs haben Infos wann der Leaf 2 präsentiert wird.
The concern for Nissan right now is dwindling LEAF sales, due to an aging car and the anticipation of the upcoming debut of the next-generation LEAF (which will happen in the very near term – trust us).
insideevs (16.07)

Ein Tipp: bevor der Bolt bei US Händlern steht ;)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nach der für mich enttäuschenden Präsentation von Nissan in Paris beantworte ich mir die Frage mal selbst.
Nissan hat den Anschluss bereits verloren. Da wird auch eine etwas größere Batterie in einem alten Fahrzeug nicht mehr helfen. Schade.
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag