Verliert Nissan den Anschluss?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
18.-27. November
Anzeige

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Ich war am Mittwoch den 26.10.16 beim Nissan-Händler um mir ein Angebot für einen Leaf (Tekna, 30 kWh) als Nachfolger für unseren Botschafter, der bald zurück geht, machen zu lassen. Was mich stutzig machte war, dass die Offerte nur bis zum 31.10.16 gültig war, also nur 5 Tage. Sonst sind die Offerten immer so ein bis zwei Monate lang gültig.

Auf meine Rückfrage, weshalb denn die Offerte nur 5 Tage lang gültig sei, hatte der Verkäufer keine vernünftige Erklärung parat.

Kann man das als Hinweis deuten, dass wie die Gerüchte verlauten lassen, der 40 kWh Akku im November angekündigt wird? Was meint ihr?
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sigma2 hat geschrieben:Ich war am Mittwoch den 26.10.16 beim Nissan-Händler um mir ein Angebot für einen Leaf (Tekna, 30 kWh) als Nachfolger für unseren Botschafter, der bald zurück geht, machen zu lassen. Was mich stutzig machte war, dass die Offerte nur bis zum 31.10.16 gültig war, also nur 5 Tage. Sonst sind die Offerten immer so ein bis zwei Monate lang gültig.

Auf meine Rückfrage, weshalb denn die Offerte nur 5 Tage lang gültig sei, hatte der Verkäufer keine vernünftige Erklärung parat.

Kann man das als Hinweis deuten, dass wie die Gerüchte verlauten lassen, der 40 kWh Akku im November angekündigt wird? Was meint ihr?
ich sag dir,warte noch.kauf entweder gleich den 40er,oder verhandle einen besseren preis beim 30er.
ich hab im gefühl das da einige kracher kommen werden,es ist schon zu lange funkstille bei nissan.keine antworten auf die ankündigungen der anderen ,die warten bis die anderen ihr blablapulver verschossen haben(mercedes hat gerade die konzern glaubwürdigkeit widerlegt http://orf.at/stories/2364239/ )
wenn dann die medienkasperl ihren stuss dazu geschrieben haben,das läßt ghosn die rakete steigen.war bis jetzt immer so,das nissan aus heiteren himmel inovationen angekündigt haben,die dann ab sofort zu bestellen waren,und nicht erst im jahr 2023.
ich vermute,daß der e-nv und der leaf mit einer großen batterie kommen werden,und alle bisherigen modelle mit der 30er batterie aufgerüstet werden können.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Gute nacht Daimler. Drei Milliarden Euro für die alte Technik verpulvert. Damit hätte man auch mal etwas ernst zu nehmendes mit Akku anbieten können.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Das sind diese Betonköpfe im Management, der Krug soll halt so lange zum Brunnen gehen bis er bricht.Zum Schluss badet das die Belegschaft aus und die lassen sich die Sonne irgendwo auf den Bauch scheinen.Da fällt dir auch nichts mehr zu ein.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Wenn ich mir die Verkaufszahlen vom Nissan Leaf in den USA und Norwegen anschaue, dann hat schon die Erhöhung von 24 auf 30 kWh den Niedergang nicht verhindern können. Die Hoffnung ein 40 kWh Modell würde daran was ändern, hätte ich nicht.

Es ist Zeit für einen Leaf 2 mit frischen, gefälligen Design - Innen und Außen. Mit großen Akku und CCS 150 kW.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn einer ein fahrzeug mit 40-60kwh auf den markt bringt,kann es eine kartoffelkiste mit rädern sein.
mir gefällt der leaf wie er ist,würde eher den alten mit 40kwh einen neuen vorziehen,mehr technik brauche ich nict,ich nutze jetzt schon nur die hälfte.
das ganze schnickschnack hält mich eher ab.
wenn ich für meinen LUIS 4 U einen vernünftigen motor gefunden hätte,eventuell sogar mit reku hätte ich die kiste nie hergegeben.hatte 32kwh mit echte 200km reichweite,ohne reku,und das im jahr 2010,die akkus haben jetzt,nach 20.000km im auto und 3 jahren auf dem boot fast die gleiche leistung wie am anfang
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Ihr habt beide recht. Der größere Akku ist ein must have und das Design schreckt auch viele ab.

Angesichts des Ausbaus der Ladeinfrastruktur wäre an Chademo festhalten auch ein echter Nachteil.
Hab gestern wieder an einem Autohof gestanden, wo 4x CCS und nur 1x Chademo war.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Der Leaf war schon ok, trotz des Designs, aber ohne 22 kW AC für mich als einziges Auto nicht tragbar.
Mit Chademo ist man DE jetzt schon im Nachteil und die Schere wird immer weiter auseinander gehen.
Nissan hat es verpennt Chademo massiv zu stärken.

40 kwh, AR-Tempomat, 22 KW AC + 100 kW CCS und das Ding wird auch wieder besser gekauft.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag