Unser Leaf ist Totalschaden!

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Das war wirklich Glück. Und genau das wäre für mich der Grund wieder einen Leaf zu nehmen statt eines Zoe, wegen der Knautschzone.

Die Leasingpreise sind aber momentan extrem teuer, letztes Jahr als wir unseren bekamen. Haben wir noch knapp 10.000 vom Listenpreis nachgelassen bekommen.

Und jetzt 4000 Föderung plus 1000 Nissan. Zudem war anscheinend auf den Leasing auch noch ein mal Rabatt. Habe erst Angebote machen lassen, jetzt wollen die fast das doppelte im Monat. Gut war noch bevor es die Förderung gab, einfach mal Angebote machen lassen.

Deswegen wäre wahrscheinlich ein gebrauchter besser.
Anzeige

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Greenhorn hat geschrieben:Beim Leaf hast Du auch vor der Rückbank auf dem Mittel Tunnel eine Luke zum Öffnen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk

Die haben wir sofort gezogen nach dem Unfall. Die Feuerwehr stand da etwas auf dem Schlauch. Ich direkt nach dem Unfall eine Rettungskarte für unser MS ausgedruckt und hinter die Sonnenblende geklemmt. Klebe aber warscheinlich noch ein Hinweisschild an die Scheibe. Bei dem ist es ja noch etwas komplizierter mit den Trennstellen ;)

Bzgl. der ganzen Anfragen wg der alten Batterie: Das Fahrzeug war ein Botschafter, wir waren also nur Leasingnehmer. Sehr warscheinlich geht der Wagen direkt an Nissan zurück und wird iwo weitervermittelt.
Vor kurzem ist in der Gegend der gleiche Fall aufgetreten, der Wagen wurde dann auf einen Restwert von 6.000 € geschätzt :shock: Der Batterie sei Dank warscheinlich.Ein Schnapper wird da also schwierig....
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Es gibt für viele Fahrzeuge Codes für den Fall eines Unfalls, der über einen QR Code alle Daten des Fahrzeugs liefert.
Ich hab mir bei meinen Leaf die QR-Codes geholt und an die Frontscheibe, am Ladeschacht und bei der Beifahreretür an die B-Säule geklebt.
Jetzt können die Rettungskräfte per Handy die Daten aus dem Netz abholen.
Ich mach später in der Pause mal Fotos und stell die hier rein.
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
read
Mannomann, was man alles bedenken muss! Auf Grund dieses Threads habe ich mir auch gerade die Rettungskarte für den LEAF ausgedruckt, die kommt also hinter die fahrerseitige Sonnenblende.

@Erich2405, wo hast Du die QR-Codes für den LEAF gefunden?

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Master One hat geschrieben:
@Erich2405, wo hast Du die QR-Codes für den LEAF gefunden?
Ohja, die würde ich mir auch ausdrucken, warum kann man nicht gleich von Nissan solche Sticker mit dm QR-Code drauf erhalten?...sowas müsste es eigentlich für jedes Fahrzeug ab Fabrik geben, finde ich. ;) Ein Smartphone hat auch der Feuerwehrmann auf dem Land.

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
read
Sieht ja schlimm aus, Gott sei Dank gut ausgegangen. Dann gute Auswahl für nen neuen Leaf.

QR Code Aufkleber habe ich eine Seite gefunden, vielleicht meint Erich die
https://res-qr.de/rk2/
Rettungskarten bei adac
https://www.adac.de/infotestrat/ratgebe ... tungskarte
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bluebird hat geschrieben:
Majaleia hat geschrieben:Ehrlich gesagt, keine Ahnung, aber ich habe mir mal das Rettungsdatenblatt ausgedruckt und hinter den Sonnenschutz geklemmt. Im Notfall für die Rettung wohl wichtig.

Hier gibts das für alle Nissan-Modelle:

https://www.adac.de/_mmm/pdf/Entwurf_Ni ... 112337.pdf
Kannst Du dir schenken. Mir sagte vor kurzem ein Feuerwehrmann, dass die Rettungskräfte die aktuellen Daten für alle Fahrzeuge immer auf dem Laptop dabei haben. Die verlassen sich lieber darauf, als auf (eventuell veraltete) Ausdrucke.
Und mir sagte gerade am Wochenende ein Feuerwehrmann auf unserem Familienfest, wo die Feuerwehr gezeigt hat, wie ein Auto aufgeschnitten wird, wie wichtig die Rettungskarte hinter der Sonnenblende ist. Sie haben eben noch nicht alle Rettungkarten der E-Autos.
Zuletzt geändert von ElektroAutoPionier am Mi 11. Mai 2016, 22:20, insgesamt 3-mal geändert.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die QR-Codes haben die meisten Hersteller für kleine Münzen da.
Von Nissan m Speziellen weiß ich es nicht, gehe aber eigentlich davon aus.
Vielleicht kommt ja jemand zeitnah beim :) vorbei und kann mal nachfragen.

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
read
Erstaunlich dass diese QR-Codes nicht (EU-weit) gesetzlich vorgeschrieben sind.

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Die EU sollte dem Autohersteller Sonnenblenden vorschreiben die eine Rettungskarte integriert haben. Ab Werk Natürlich!

Bei Verkehrsunfällen zählt jede Minute. Wenn ich jetzt in einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung bin, nützt der QR Code auch nichts!

Bitte benutzt die Rettungskarten!!!!
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag