Umfrage Motorisierung Leaf 2018

Umfrage Motorisierung Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Der neue Leaf wird einen neu entwickelten, effizienteren Motor bekommen.

Wie sollte eurer Meinung die Leistung des neuen Motors sein?

A) 80 kW wie beim alten Leaf ist genau richtig
B) der Motor muss mindestens 110 kW bekommen, um mit der teilweise stärkeren Konkurrenz mithalten zu können
C) der neue Motor kann auch weniger Leistung haben, hauptsache er ist sparsamer und hat mehr Reichweite.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich würde mir gerne ein wenig mehr kW wünschen, wobei ich nicht zu "mindestens 110" tendiere sondern eher zw. 90-110 irgendwas :) C) eher nicht. man sieht ja auch beim ioniq mit etwas mehr kW dass der trotzdem sparsam ist.

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
B), wobei es wichtig wäre, dass man ihn weiterhin auch sparsam fahren kann.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
3P-Lader (zumindest optional)
Effizient wie Ioniq
unter 10 Sekunden auf 100km/h
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Der bereich ab 80 kmh ist zäh... gern ein allrad als option...<7s auf 100 km...wie bei der 2cv ente zuschaltbar

Warum die umfrage ....gibts demnächst landsberger tunning edition...?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

Helfried
read
midget77 hat geschrieben:3P-Lader (zumindest optional)
Mein Gott, der schon wieder!

Es geht hier nicht um deinen 3P-Lader, auch wenn das dein einziges Thema ist! ;)

Ich würde mir auch einen spritzigen Motor wünschen, da diese praktisch genauso sparsam sind wie lahme.

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Leistung kann man immer gebrauchen, also gerne mehr. Falls dadurch der Verbrauch beim "normalen" Fahren ansteigt, sollte die Leistung bleiben, wie sie ist. Falls damit ein niedrigerer Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten (z.B. 120 km/h) als jetzt möglich ist, wird es noch interessanter.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:3P-Lader (zumindest optional)
.. fände ich noch wichtiger als die Leistung 8-)
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

Shirley
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 21:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
chrissy hat geschrieben:Der neue Leaf wird einen neu entwickelten, effizienteren Motor bekommen.
B) der Motor muss mindestens 110 kW bekommen, um mit der teilweise stärkeren Konkurrenz mithalten zu können
B: Etwas spritziger dürfte er auf jeden Fall werden. Der Leaf hat bei mir bei der Probefahrt keine Begeisterung erzeugt. Genau das (das "Teslagrinsen") macht aber einen wesentlichen Teil meiner persönlichen Bereitschaft aus, deutlich mehr Geld für einen elektrischen Neuwagen auszugeben als weiterhin wie bisher für gebauchte Verbrenner: Leise, mühelos beschleunigend ohne gequältes Aufjaulen in den wenigen Situationen, wo ich mir einen zuverlässigen flinken Spurt wünsche: Kreuzungen/Mündungen, Autobahnauffahrten, Überholvorgänge etc.
TM3 LR

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Weniger als die aktuellen 80kW sollte er nicht haben, mehr als die angesprochenen 110kW braucht er aber auch nicht!

Für mich als Taxifahrer in einer bergigen Gegend wäre eine Allrad-Option optimal - und bei einem optionalen 11- oder 22kW AC-Lader würde ich, so er denn bezahlbar wäre, auch nicht nein sagen!

Und DC-Ladung mit *mindestens* 50kW durchgehend bis *mindestens* 80% SOC ist ja wohl selbstverständlich....

8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag