Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fall v

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe diese Hoffnung nicht. Die Politiker sind lobbygesteuert von der deutschen Autoindustrie. Und die wollen gar keine Elektrautos.

Ich werde das Massenmodell von Tesla in 2016/2017 kaufen und gut ist es!
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Eben, abwarten und Tee trinken. Mal sehen, was das neue Jahr bringt.

Übrigens CHAdeMO heißt übersetzt angeblich: Auf eine Tasse Tee. :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
29bde hat geschrieben:Schön geschrieben :)

Ich habe bereits heute, nach dem zweiten Tag, bemerkt wie sich mein Fahrstil verändert. Eine durchaus positive Erfahrung. Ich wünschte mir ein bisschen mehr Rekuperation, selbst B ist mir zu "weich". Aber ob es was bringen würde sei mal dahingestellt.


Beim Leaf wird nicht nur rekuperiert wenn du vom Fahrpedal gehst, sondern auch wenn du die Bremse betätigst. Das siehst du sehr schön an der Energieanzeige. Betätigst du die Bremse wird zuerst stärker rekuperiert. Bei stärkerem Bremsen fällt die Anzeige auf 0 und dann greift die mechanische Bremse.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
steamachine hat geschrieben:...ich finde man sollte beides im Verbund beherrschen können, ohne bewusst drüber nachzudenken...
Das kommt mit der Zeit. Ich fahr jetzt über 1 Jahr Leaf und fahre nur im ECO.
Ich beherrsche das Gleiten (per Gaspedal) und das Rekubremsen mit voller Leistung ohne die mechanische Bremse zu bemühen.

Am Anfang hab ich noch sehr oft den Energiemonitor gebraucht aber mit der Zeit kommt das alles ins Gefühl. :old:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
read
29bde hat geschrieben:Schön geschrieben :)
Ich habe bereits heute, nach dem zweiten Tag, bemerkt wie sich mein Fahrstil verändert. Eine durchaus positive Erfahrung. Ich wünschte mir ein bisschen mehr Rekuperation, selbst B ist mir zu "weich". Aber ob es was bringen würde sei mal dahingestellt.
Danke. Hat dir jemand schon die Abkürzung in den N-Gang mitgeteilt?
Einfach bei voller Fahrt den Knopf auf Rückwärtsgang stellen (Ich meine, es geht auch der Parkknopf; kann das einer bestätigen?). Dann macht's Piepiep und du bist neutral. Aber nicht unter 15km/h oder so dabei fahren. Es gab schon welche, die wollten während des Rollens die Widerstandsfähigkeit des Untersetzungsgetriebes testen. Ergebnis: :thumb: für den Leaf; er hat's überlebt... :?
Mike hat geschrieben:Übrigens CHAdeMO heißt übersetzt angeblich: Auf eine Tasse Tee. :)
CHAdeMO ist bestimmt so eine geheime Chiffre für: "Linda de Mol is in Charge here!
Vielleicht bekommt Holland ja deshalb so viele Schnellladesäulen... :lol:
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
xado1 hat geschrieben:um nicht ungewollt an einer nicht funktionierenden ladesäule hängen zu bleiben,habe ich soeben folgenden inverter generator bestellt,auch wenn ich mit dem honda generator keine ladung hinbekommen habe,werde ich daran arbeiten,daß es funktioniert.

http://www.amazon.de/Digitaler-Inverter ... B00935KGC0
Moin! Schon dass "meine" Ur-Idee (allerdings mit einem billigeren Stromgenerator) in die Tat umgesetzt wurde :mrgreen:

http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 87-80.html

Du Xado1 - wie ist das nach dem Laden mit Hilfe des Generators. Wenn man den in den Kofferraum packt muss doch im Auto nach Benzin stinken - oder?

Ach ja - was mir noch aufgefallen ist - laut Beschreibung: Gleichstromausgang: 12 V / 8,3 A Ladestrom
D.h. man lädt mit 8,3A - oder wie?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hab den generator noch nicht.
12v ausgang ist extra,mit kabel zum 12v batterie laden
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
xado1 hat geschrieben:hab den generator noch nicht.
12v ausgang ist extra,mit kabel zum 12v batterie laden
ah ja richtig 12V :lol: :lol: :lol: :lol:
Im klartext den Leaf kannst Du mit vollen 10A laden?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
steamachine hat geschrieben: Hat dir jemand schon die Abkürzung in den N-Gang mitgeteilt?
Einfach bei voller Fahrt den Knopf auf Rückwärtsgang stellen (Ich meine, es geht auch der Parkknopf; kann das einer bestätigen?). Dann macht's Piepiep und du bist neutral. Aber nicht unter 15km/h oder so dabei fahren. Es gab schon welche, die wollten während des Rollens die Widerstandsfähigkeit des Untersetzungsgetriebes testen. Ergebnis: :thumb: für den Leaf; er hat's überlebt... :?
BITTE !!!
Den Gangwahlhebel für ein paar Sekunden in der N Stellung halten, dann ist der Leerlauf aktiviert! Bei jeder Geschwindigkeit möglich.
Schreib doch nicht so einen Schwachsinn als Anleitung ins Forum und das bei Tipps für eine Probefahrt!
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
3 wege zum leerlauf


1)
für N den hebel nach links drücken,nach 3 sekunden schaltet der wagen in den N.

2)
von D oder B nach R funktioniert auch,da schaltet er sofort in den N,das ist keineswegs schwachsinn,da ich es anfangs immer so gemacht habe.bei nr.1 fühlt man sich aber wohler,finde ich.


3)
parkknopf funktioniert auch,fühle mich noch unwohler dabei,da ich immer eine fehlfunktion befürchte.
habe schon einige male testfahrer gehabt,die während der fahrt den parkknopf gedrückt hatten.


:!: :!: :!: am sichersten ist methode 1 :!: :!: :!:


während langsamen rollens den parkknopf zu drücken,sperrt das getriebe mittels einer blockade der zahnräder.diese sperre hält zwar einiges aus,hat aber eine sollbruchstelle,und dann muß der wagen in die wekstsatt.

alle angaben und anleitungen ohne gewähr und anspruch auf richtigkeit :!: :!: :!: :!:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag