Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fall v

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Das Ratio 31313 ist umschaltbar 6, 10, 16 A.
http://www.ratio.nl/nl/catalog/articleg ... e-charging

Das habe ich über Herrn Bettermann gekauft.
http://space.arcor.de/henning.bettermann/

Typ 2 auf Typ 1 habe ich von hier.
http://evconnectors.com/ev-plug-nissan-leaf-cable
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Das Typ2-1 Kabel kann man sich beim Händler auch von einem Vorführkangoo leihen. Das ist da nämlich Serienmässig dabei.

Wann soll dein Projekt starten? Ich könnte dir meinen Ladekanister leihweise überlassen, der packt 3,7kW an CEEblau. Verfügbar ab KW3...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ev4all hat geschrieben:Das Ratio 31313 ist umschaltbar 6, 10, 16 A.
http://www.ratio.nl/nl/catalog/articleg ... e-charging

Das habe ich über Herrn Bettermann gekauft.
http://space.arcor.de/henning.bettermann/

Typ 2 auf Typ 1 habe ich von hier.
http://evconnectors.com/ev-plug-nissan-leaf-cable
Stimmt die Qualität des Kabels von EvConnectors? Hast du 16 oder 32A genommen.

Danke für Info.
SwissGunung
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe das 32A genommen, da ich gelesen hatte, dass das 16A an manchen 32A Säulen nicht funktioniert. Ich habe es bisher vielleicht 10 mal benutzt. Es war immer problemlos, ich habe an der Qualität nichts auszusetzen. Auch mit der Lieferung aus England kein Problem.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
read
..und testet die Sitz- und Lenkradheizung, falls ihr die im Testauto habt. Das kann euch wertvolle Kilometer bringen. Ich brauche dank dieser Komponenten nur selten noch die reichweitenfressende Heizung. ;) Was für mich, als schnell frierende Frau, was heißen mag :lol:
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Helga_71 hat geschrieben:..und testet die Sitz- und Lenkradheizung, falls ihr die im Testauto habt. Das kann euch wertvolle Kilometer bringen. Ich brauche dank dieser Komponenten nur selten noch die reichweitenfressende Heizung. ;) Was für mich, als schnell frierende Frau, was heißen mag :lol:
Hi Helga

mir würde auch hier und da nur die Sitz- /Lenkradheizung reichen. Aber wenn keine Luft auf die Frontscheibe geblasen wird beschlagen bei uns ziemlich schnell die Scheiben. Hmm....
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

p.hase
read
@TE: ich würde mir überlegen, ob der LEAF in deutschland!!! überhaupt noch eine chance hat. vielleicht erübrigt sich dann die probefahrt?

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

JohnnyGalaxis
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:20
read
p.hase hat geschrieben:@TE: ich würde mir überlegen, ob der LEAF in deutschland!!! überhaupt noch eine chance hat. vielleicht erübrigt sich dann die probefahrt?
Könntest Du mal sagen was Du damit meinst? Eine Chance als was? Und warum sollte das die individuelle Kaufentscheidung beeinflussen?

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

USER_AVATAR
  • Stromer Tobi
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 18. Okt 2013, 13:32
  • Wohnort: Neumünster in Schleswig-Holstein
  • Website
read
p.hase hat geschrieben:@TE: ich würde mir überlegen, ob der LEAF in deutschland!!! überhaupt noch eine chance hat. vielleicht erübrigt sich dann die probefahrt?

Das würde mich auch interessieren was damit gemeint ist.

Re: Tipps für eine Probefahrt - was sollte man auf keinen Fa

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich könnte mir vorstellen, das er Chademo meint. Der Leaf ist meiner Meinung kein schlechtes Auto. Das grösste Manko beim Leaf ist das Laden. Die Zoe-Ladetechnik würde auch dem Leaf gut stehen. Chademo Säulen sind eher rar. Typ2 gibt es schon häufiger. In ca. 80km Umkreis gibt es bei mir gut 10 Säulen die entweder Type2 oder CEE und oft 32A können. Chademo gibt es dagegen nur 2 Stück. Diese 2 sind zwar verkehrsgünstig an der A1 gelegen, aber wenn die defekt sind?
Type2 kann man auch noch relativ preisgünstig und portabel mitnehmen. Auf dem Lande gibt es reichlich Landwirte mit CEE und mit 16A oft auch 32A. Zu Hause laden mit 230/16 ist für den Nahbereich eine gute Lösung. Den Leaf habe ich mir auch in die engere Wahl genommen, weil er mir gefällt. Als alleiniges Auto fällte er derzeit noch aus, weil ich den Leaf hier nur 230/16 laden kann. Als reines Auto zur Arbeit ist das ok, aber was ist wenn man noch eben schnell... Achso er läd gerade noch, noch 3 Stunden laden, dann kannste einkaufen fahren. Mit Type2 und entsprechend Leistung könnte man dem gelassener entgegen sehen.
Das sind die geladenen km pro Tasse Kaffee einfach höher.
Mein Fazit: Leaf mit Type2-jederzeit und sofort. Mit Chademo? Kommt eher auch den Anwendungfall an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag